ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufberatung: alufelge 8x18

kaufberatung: alufelge 8x18

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2013 um 18:21

hey jungs.

bin auf der suche nach sommerfelgen für mein coupe (facelift).

in sachen design bin ich recht offen, tendiere jedoch zu "m-design" felgen bzw. einem stimmigen bild der felgen zum facelift.

bei der et würde ich gern nahe der orig. einpresstiefe bleiben, sprich um die 40 bis 47. eine 8x18ner felge in verbindung mit 225/40 kann ich ja ohne probleme fahren, oder?

die et spielt deswegen so eine große rolle für mich, weil ich die optik meiner jetzigen winteralus (et47, orig. bmw fünf speichen in 15") beibehalten will, nur in größer halt. desweitern gefällt mir, wenn sich die felgen unauffällig im radhaus dreht. an meinem fahrzeug ist das serienmäßige m-fahrwerk verbaut und daran wird sich auch nichts ändern.

gruß chris

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. März 2013 um 21:15

MAM B1 8x18 ET 35

am 27. März 2013 um 10:04

Hallo ich würde die M135 (originale MII-Technik Felgen) nehmen.

(Kann dir hier einen Satz im besten Zustand anbieten.

Kann dir aber auch M97 und M68 anbieten wenn du interesse hast.

Sind alles originale BMW M-Felgen.

Themenstarteram 27. März 2013 um 11:12

dir styling 97 find ich nicht schlecht. sind aber halt auch 17".

was stellst du dir preislich vor?

gibt es denn keine 18ner felgen mit einer annähernd orig

. ET?

Themenstarteram 28. März 2013 um 17:24

bin selbst fündig geworden: felgen

:-D

mit den 225/40 kann ich diese felgen ohne weiteres fahren, oder?

lg

Ja, das passt! Wenn eine ABE vorhanden ist, muss diese mitgeführt werden. Falls "nur" ein Gutachten mitgeliefert wird, ist eine Eintragung bei einer anerkannten Kfz-Prüfstelle erforderlich.

Wenn das ganze montiert ist, wollen wir natürlich auch Bilder sehen...!!! :D;)

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:08

ok, top.

ja, sind sehr schlicht.

bilder folgen natürlich. kann aber noch ein wenig dauern, bis reifen drauf sind!

Schlichte Felgen ... aber schlicht ist ja nicht unbedingt schlecht. Bin auch kein Fan von verschnörkelten Sachen. Klare Linien müssen her und wenn es dir so gefällt, dann ist es die Hauptsache. War zu spät dran, dann hätte ich die DBV Australia empfohlen.

Aber egal ... zeig die Dinger mal her wenn sie drauf sind und ab dafür ...

Themenstarteram 28. März 2013 um 21:30

ja, hab mich für schlichte entschieden, weil die farbe meines coupes schon sehr auffällig ist ^^

werden irgendwann nächste woche eintreffen, dann kommen die 225/40 drauf.

vom hersteller bin ich mir noch unsicher:

was könnt ihr emopfehlen?

mein dad brauch auch einen satz neue reifen & damit wären es insg. 8 gummis, da sollte unser reifenhändler uns einen guten preis machen ;)

am 29. März 2013 um 8:21

Bei den Reifen sagt ja jeder was anderes und jeder hat andere Favoriten.

Hatte selbst schon alles von Conti über Bridgestone, Dunlop, Pirelli bis Hankook, Nexen und Nankang ...

Viele Leute verallgemeinern, daß billig auch gleichzeitig auch wirklich billig sein soll ... dem kann ich nicht beipflichten. Billig kann auch "preiswert" bedeuten und die Quali kann auch oft überzeugen. Klar, Linlong oder sowas ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Kommt halt auch immer auf die Fahrleistung an.

Hab seit dem letzten Jahr Bridgestone Potenza RE 050 A, aber auch nur, weil die fast neu und schon auf den Felgen waren. Sind aber schon gut. Auf den Winteralus hab ich Falken (müsste nachsehen, welche genau).

Die Nexen 3000 & 8000 sind auch nicht schlecht. Aber wie gesagt, da wird jeder was anderes sagen. einer findet Michelin zum Kotzen, weil sie bei ihm zur Sägezahnbildung neigen und vielleicht fährt er ja die billigen Goodride und ist zufrieden.

Themenstarteram 29. März 2013 um 11:31

da hast du allerdings recht.

mal sehen. unser reifenhändler wird eh nur die namhaften hersteller da haben.

also wird sich unsere auswahl eh darauf beschrenken..

sprich es werden schon die "richtigen" werden :)

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:15

vorgestern schrieb mir der ebay-verkäufer ein mail, dass die mittenbohrung nur für opel modelle ist -.-

im angebot war dort nichts vermerkt, mein coupe stand sogar bei der auswahlliste mit dabei!

er überweißt mir das geld wieder zurück..

aber die suche geht weiter :(

am 5. April 2013 um 7:55

bitte sehr, dies ist meiner, mit originale m135 felgen...

VA 8x18, HA 8,5x18

VA 225... HA 255...

lg

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:28

schaut guad aus, danke.

ist eine tieferlegung verbaut?

Themenstarteram 5. April 2013 um 12:13

bin nun auf ein weiteres angebot gestoßen.

felgen

felgen + reifen

 

jetzt stellt sich nur die frage, in wie fern die reifen auf den komplettfelgen was taugen.

der preis ist schon verlockend.

hat jemand erfahrung mit dem hersteller: LEAO NOVA-FORCE?

oder sollte ich nur die felgen kaufen und mir namhafte hersteller aufziehen lassen. ein reifen der dimension 225/40 r18 kostet circa 130-150 euro(incl. wuchten und montieren, was ich bei mir in der ortschaft machen lassen müsste), macht mal vier 520-700 euro.. wuchten und montieren wären bei den 600 euro schon dabei^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufberatung: alufelge 8x18