1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Allroad 2,7 T

Kaufberatung Allroad 2,7 T

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Audigemeinde,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen 2,5 TDI Allroad gegen einen Benziner zu tauschen. Ich habe hier in der Nähe folgendes Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr von dem Fahrzeug und insbesondere vom Preis? Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
lg ucobra

20 Antworten

Hallo,

wieviel hattest Du denn vor auszugeben? Find ihn ansich etwas zu teuer für das Bj und die Laufleistung ist sicherlich der 🙂-aufschlag bei. Aber alles in allem mit Garantie und nen bischen Handeln nen interessantes Angebot.
Würde aber mal das Scheckheft nachschauen bzw. den 🙂 mal fragen ob er die Fahrzeughistorie vorlegen kann. Zum Allroad selber kann ich nicht viel sagen aber der 2,7T ist finde ich persönlich schon ein nettes Motörchen zumal die HS noch besser gehen sollen als die AT.
Würde ihn einfach mal Probefahren und genauestens unter die Lupe nehmen ob auch wirklich alles Funktioniert.
Habe für meinen ´01 (Mod.J. ´02) vor der Wirtschaftskrise mit knapp 80tkm 15000 gezahlt im schnitt kannst Du pro Jahr ca 1000€ draufrechnen und dann halt noch den Allroad zuschlag. Denke das 20000€ mit Garantie Ok sind.

Gruß
Christian

Finde den Preis auch in Ordnung da Diesel mit grüner Plakette im Moment hoch gehandelt werden. In der VB ist bestimmt noch was drin. Was ich die allerdings auf jeden Fall empfehlen würde ist ein Gebrauchtwagenckeck beim TÜV. Kostet 40 Euro und du ersparst dir eine menge Ärger wenn etwas dran sein sollte. Die kennen die Kinderkrankheitem und schauen genau hin. Brauchst dem Händler ja nicht sagen das du da gewesen bist. Konfrontierst ihn dann einfach auf die evtl Mängel und kannst das mit in die VB einbinden.
Viel Glück.......
Ist ein schönes Auto

Der Preis ist viel zu hoch. Habe selbst so ein Fahrzeug. Wenn du das Ding verkaufen willst dann bekommt man von diversen Händlern noch 10000 Euro dafür geboten. Im Wiederverkauf ist der 2,7T eine Katastrophe. Wenn du das Fahrzeug allerdings 10 Jahre fahren willst dann ist es ok

Natürlich ist der Wiederverkaufspreis ne Katastrophe - aber er will ihn ja auch nur Kaufen😉
Und wenn ich meinen zugrundelege unter der Berücksichtigung das Allroads was teurer sind und man knapp 1000€ pro Bj. jünger drauf legt kommt der Preis schon hin.

Der HEK liegt bei fast 13500€ für so ein Auto also hast Du wahrscheinlich ein Angebot von so nem Visitenkartenhändler.

Ähnliche Themen

Vielen dank erstmal für die Ratschläge. Ich finde den Preis bei der Laufleistung auch zu hoch. Ich werde mal den Händler fragen, was er mir für meinen Allroad noch gibt, dieser hat nämlich auch erst 104000 km gelaufen, ist Bj. 03/2003, allerdings etwas schlechter ausgestattet.

Sag mal, wieviel PS hat deiner?
Kannst ja hier mal die Eckdaten von deinem Dicken einsetzen. Aber nicht erschrecken!

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von red-rooster

Sag mal, wieviel PS hat deiner?
Kannst ja hier mal die Eckdaten von deinem Dicken einsetzen. Aber nicht erschrecken!

Gruß
Christian

Meiner hat 204 PS mit Abt-Chip, Händlereinkaufspreis in der DAT Liste liegt bei 10700 €, der angebotene 2,7 T Allroad liegt dort allerdings auch nur bei 13700 €, somit find ich den Händleraufschlag auf 20900€ doch recht happig.

Das finde ich nicht happig. Du mußt ja als Händler die VB abrechnen die mit mindestens 1000 Euro zu buche schlägt, dann kommt die Versicherung der Gebrauchtwagengarantie die noch mal fast so teuer ist. Wenn du dann noch kommst und möchtest eine Kleinigkeit auf kulanz erledigt haben macht er das auch weil er dich als Kunde behalten möchte. Vorausgesetzt ist natürlich das es ein seriöser Händler ist über den du dich schlau gemacht hast.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Finde den Preis auch in Ordnung da Diesel mit grüner Plakette im Moment hoch gehandelt werden.

😕😕

Das ist kein Diesel!

Ich find den Preis auch recht übertrieben. Die BiTurbo Allroads sollen ja ziemlich Sprit saufen (310g Co2), sowas verkauft sich heutzutage eher schlecht.
Aber was der Verkäufer bei mobile haben will und was er bekommt sind 2 par Schuhe. Er wird nach der Devise handeln: Erstmal versuchen ordentlich Geld herauszuschlagen (würd ich auch so machen🙄).
Am besten du machst mal einen Ortstermin aus, und dann kannst du bestimmt noch so einiges herunterhandeln!

Stimmt ist mir auch aufgefallen.🙂😎😠🙄

Zitat:

Natürlich ist der Wiederverkaufspreis ne Katastrophe - aber er will ihn ja auch nur Kaufen😉
Und wenn ich meinen zugrundelege unter der Berücksichtigung das Allroads was teurer sind und man knapp 1000€ pro Bj. jünger drauf legt kommt der Preis schon hin.

Der HEK liegt bei fast 13500€ für so ein Auto also hast Du wahrscheinlich ein Angebot von so nem Visitenkartenhändler.

Den Händlereinkaufspreis zahlt dir im Moment kein einziger Händler. Der Gebrauchtwagenmarkt ist tot. Selbst Vertragshändler schauen bei Inzahlungnahme solcher Fahrzeuge nur noch in mobile und Autoscout und gucken was dort der günstigste ist. Bei einem 2,7T Allroad muss man unter Umständen als Händler ein Jahr Standzeit einkalkulieren.

Ich habe versucht so ein Auto zu verkaufen. Selbst Audi Händler greifen dann zum Telefon und rufen die Teppichhändler an um den Wagen direkt weiter zu geben. Die sind nicht scharf drauf sich so nen Ladenhüter auf den Hof zu stellen.

@ucobra

fahr mal mit deinem Wagen zu nem Händler und lass dir ein Inzahlungnahme Angebot machen. Wenn du 8500 geboten bekommst kannst du denke ich froh sein.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Zitat:

Den Händlereinkaufspreis zahlt dir im Moment kein einziger Händler. Der Gebrauchtwagenmarkt ist tot. Selbst Vertragshändler schauen bei Inzahlungnahme solcher Fahrzeuge nur noch in mobile und Autoscout und gucken was dort der günstigste ist. Bei einem 2,7T Allroad muss man unter Umständen als Händler ein Jahr Standzeit einkalkulieren.

Ich habe versucht so ein Auto zu verkaufen. Selbst Audi Händler greifen dann zum Telefon und rufen die Teppichhändler an um den Wagen direkt weiter zu geben. Die sind nicht scharf drauf sich so nen Ladenhüter auf den Hof zu stellen.

@ucobra

fahr mal mit deinem Wagen zu nem Händler und lass dir ein Inzahlungnahme Angebot machen. Wenn du 8500 geboten bekommst kannst du denke ich froh sein.

Nun ja, wenn mein Allroad keine 10000€ mehr bringt ist wohl besser ihn noch zwei Jahre zu fahren und ihn dann an einen Teppichhändler zu verkaufen.

Mit genau dieser Einstellung fahre ich jetzt meinen Wagen weiter. Wertverlust haben die Fahrzeuge jetzt kaum noch und mir persönlich ist er wesentlich mehr wert, als das was der Markt im Moment hergibt

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Mit genau dieser Einstellung fahre ich jetzt meinen Wagen weiter. Wertverlust haben die Fahrzeuge jetzt kaum noch und mir persönlich ist er wesentlich mehr wert, als das was der Markt im Moment hergibt

Deshalb rüst ich lieber meinen Dicken noch weiter auf...

😁

Deine Antwort