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Audi a6 kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:10

Moin ich wollte mir ein a6 zu legen und in internet stehen ja genung drin aber meisten haben die schon ne laufleistung von 150000 runter da wollte ich mal fragen ob ich mir bei so einer lauf leisteung noch sorglos zulegen kann oder fällt der mir dann bis zum nächsten tüv alles auseinader fallt ?

 

mfg Ice

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29 Antworten

Moin.

An was für eine Maschine hast du gedacht?

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:12

ich dachte so an den 2.4 mit 165 ps

Fahre selber einer aus 1999 auf lpg... ist sehr robust. frisst in der stadt 13l gas ist ein quattro hat schön 245tkm runter...frisst nur gerne öl so um 300g auf 1000.... achte bitte beim kauf auf umdichtkeiten am motor die v6 lecken gerne.und die vorderachse ist meist bei 150 tkm ausgeschlagen das merkt man beim fahren wen es poltert das sind es die querlenker sind zwar nicht teuer aber guten grund zum preis drücken... und der 2.4 ist keine rennmaschine... und nimm besser schalter die automaten beim audi kann man in die tonne klopfen... am sonsten ein schönes auto

Wenn du noch fragen hast frag...bin gerne bereit zu helfen

am 9. Januar 2015 um 20:03

Was heisst sorglos zulegen. Musst bedenken 150.000 schon gerollt da kann immer was kaputt gehen muss aber nicht. Aber das kann dir selbst bei den neuen überelektrikbombern passieren. Aber ansonsten sind die Sauger schon recht robust.

Ich habe auch einen 2,4 Bj. 98. Mit 195 tkm gekauft, auf Autogas umgerüstet und mittlerweile 310 tkm drauf. Ich hatte außer den Verschleißteilen nur folgende Reparaturen: ABS-Steuergerät, Flexrohre, Temperatursensor, Federn, Querlenker. Bei den km kann das aber auch schon fast zu den Verschleißteilen gezählt werden. ;o) So langsam geht er glaube ich in die Knie, entweder ich mache ihn noch mal fit und versuche die 500tkm zu knacken oder ich hole mir den 4F.

Automatik besser meiden.

Habe meine auch meinen bei 200tkm umgerüstet....jetzt sind die querlenker dran warte nur auf bessere wetter ...mach den wieder fit dan habe ich pahr jahre ruhe...für den 4f habe ich noch nicht gespart aber da hast du die Probleme auch

Bwi 4b kann man noch vieles selber machen und die Ersatzteile sind nicht so teuer. ..nich wie der 4f

Ich würde einen 2,8er oder 3-Liter empfehlen.

Minimal teurerer Anschaffung steht ein geringerer Verbrauch sowie höhere Leistung dagegen.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 21:15

so leute was sagt ihr hier zu

http://suchen.mobile.de/.../203977129.html?...

was mich da abschreckt ist nur die automatik weil ich gelesen hab das manchmal bischen rum mukkt und vill der hohe verbrauch wegen der großen maschnine aber was sagt ihr da zu ?

mfg Ice

am 11. Januar 2015 um 22:05

ich frage mich immer, warum Leute, die ihr Auto verkaufen wollen, nicht mal aussagekräftige Bilder vom Innenraum ihres Autos hinbekommen. Wollen die damit bestimmte Dinge erstmal nicht zeigen? Spätestens Vor Ort sieht man doch, dass z.B. die Sitze durch sind o.ä..

am 11. Januar 2015 um 22:28

Schiesslich St alles an dem schon 205.000 runter. Und was heisst der Motor nur 105.000. Der komplette Motor mit anbauteilen oder nur rumpfmotor und alles andere 205.000. Nicht sehr aussagekräftig. Als ich ware vorsichtig.

Hallo,

vieles was geschrieben wurde kann ich unterschreiben, pauschale Aussagen zum Thema Haltbarkeit zu machen ist immer schwierig, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Der angebotene A6 verfügt über keinen quattro Antrieb, was es schwer macht die Leistung auf die Straße zu bringen. Dazu hat er 2 defektanfällige Turbos. Ein Austausch sehr aufwendig und teuer.

Bezüglich der Automatik gibt es Unterschiede - die multitronic wurde 1999 eingeführt, diese ist sehr sehr anfällig. Die 5 Stufen Automatik ist bei normaler Behandlung langlebig. Bei dem 2.7 er gilt es zu prüfen, ob dieser eine Automatik oder eine Multitronic hat.

Grüße

Den 2,7er gab es doch gar nicht mit Mulittronic, oder?

Die Multitronic ist zwar manchmal zickig, dafür in der Regel recht einfach zu reparieren und wenn sie geht finde ich sie super zu fahren. Wenn nur Defektfreiheit im Vordergrund steht ist sie sicher nicht die erste Wahl, sondern am besten HAndschalter. Wenn aber Features wichtig sind, dann muss man in den sauren Apfel beißen. Wenn nicht, braucht man nicht unbedingt einen A6, meine Meinung!

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