Kaufberatung A6 Avant quattro TDI 3.0

Audi A6 C6/4F

Grüßt Euch,

da wir uns einen größeren Wohnwagen zugelegt haben, bin ich auf der Suche nach einem anständigen Zugfahrzeug mit Allrad und Automatik. Mein Budget ist aber bis knapp über 20TE begrenzt, so muss ich den Kaufpreis bei einem Oberklassewagen über die Laufleistung drücken.

Was sagt Ihr zu folgendem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Vorteil wäre für mich, dass der Händler in der Nähe ist und auch eine Probefahrt kein Problem wäre.
Außerdem hat er Audi plus Garantie.
Ich habe schon mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer und einzige Einschränkung wäre, dass der Wagen an Kotflügeln re und li und an der hinteren Türe fachgerecht nachlackiert wurde.
Er vermutete, dass es sich lediglich um Lackschäden handelte, im System aber deswegen als Unfallwagen eingetragen wurde.

Vielen Dank für Eure Meinungen,
Hoser

54 Antworten

Weiß von Euch jemand, was an MJ 2010 am 239 PS-Motor wurde?
Bei MJ 2009 werden die Emissionen bei ca. 199 g/km angegeben, bei MJ ca. 189 g/km.
Das müsste sich doch auch im Verbrauch auswirken!?

Ich habe ja einen 02-2011er FL, da steht im COC 189g/km und 7.1l. Zusätzlich Euro 5.
Vll haben die da umgestellt auf Euro 5?
Die 199g/km kommen ja überein mit den 7.4-7.5l die sonst angegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

@magic62
Link geht nicht.

Der von MaxG ist deutlich besser. S-Line innen/außen, die schönste Farbe sowieso 😉 elektr. Heckklappe ist auch sehr schön und der Rest ist auch gut (Schiebedach, E-Sitze, leider ohne Memory, schöne Felge, ...). Und sieht sehr gepflegt aus.

Schade, war der link zu dem audi bei

www.audi.de

.

Unter den gebrauchtwagen ist der zu finden mit einer etwas erweiterte ausstattungsliste.

Einfach mal danach suchen, ist der einzige A6 mit dem baujahr und km leistung.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ich habe ja einen 02-2011er FL, da steht im COC 189g/km und 7.1l. Zusätzlich Euro 5.
Vll haben die da umgestellt auf Euro 5?

Nein, mein 11/2009er Facelift MJ 2010 hat auch schon Euro 5.

Ähnliche Themen

Er meinte doch den unterschied zwischen modelljahr 2009 zu 2010 (und später). 🙂

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Er meinte doch den unterschied zwischen modelljahr 2009 zu 2010 (und später). 🙂

Genau, mein Posting war nur etwas fehlerhaft.

Gibt es neben dem geringeren Verbrauch auch Unterschiede in den Fahrleistungen der beiden 239PS-Motoren?

Juheee!

Ich habe heute endlich nach meiner3. Besichtigung/Probefahrt den richtigen gefunden und den Kaufvertrag unterschrieben!
Kaufpreis 24.000, nachdem ich noch einen 1000er Nachlass rausgehandelt habe. Außerdem bakam ich noch einen Anständigen Preis für meienn Gebrauchten.
Anbei habe ich noch ein paar Shots von der Probefahrt.

And the Winner is:

A6 avant 3.0 TDI quattro
EZ 03/2010
121.921 km
176 kW (239 PS)
Grau (Kondorgrau Metallic)

Highlights: Qualitätssiegel Audi GW😛lus, Volkswagen Garantie
Technik + Sicherheit: ESP, Antriebsschlupfregelung (ASR), Kopfairbags, el. Differentialsperre (EDS), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Servolenkung elektronisch gesteuert, Scheibenbremse
Multimedia: Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Freisprecheinrichtung, DVD-Player, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, CD-Wechsler im Handschuhfach, Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Audi music interface
Assistenzsysteme: autom. Fahrlichtschaltung (ALS), Fernlichtassistent
Innen: Komfortklimaautomatik 3 Zonen, Sitzbezug / Polsterung: Leder Milano, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorn mit Fach, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad verstellbar, Rücksitzbank geteilt, Rücksitzbank umlegbar, ISO-FIX
Aussen: Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Einparkhilfe hinten, Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus), Scheibenwischer mit Regensensor, Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar), Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Coming Home, Dachreling
Sonstiges: Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Business-Paket advanced, Verglasung hinten abgedunkelt, Licht-Paket, " Business-Paket ", Fahrassistenz-Sytem: Fernlichtassistent, Ausstattungsvariante, Antriebsart: Allradantrieb permanent

A63
A62

...und noch eines!

A61

Glückwunsch...!!!

AAS auch drin ?? Steht recht hoch.....Liftmodus ??

Zitat:

Original geschrieben von Hoser

...und noch eines!

Glückwunsch aber für die laufleistung zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Glückwunsch...!!!

AAS auch drin ?? Steht recht hoch.....Liftmodus ??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Hoser

...und noch eines!

Danke,

AAS leider nicht dabei, ist normales Fahrwerk drin.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Glückwunsch aber für die laufleistung zu teuer

Kann sein, dass es welche für 1-2T weniger gibt. Der Zustand ist aber Top und wichtig war mir die audi plus GW. Die hat halt auch ihren Preis.

Außerdem war die Auswahl ziemlich eingeschränkt, da ich einen mit AHK brauchte.

O.K., wahrscheinlich langweile ich euch: Keine S-line, Sportfahrwerk, Spoiler, usw...
Ich freue mich trotzdem einfach auf nächste Woche, wenn ich ihn abholen kann!!!

Mir gefällt er auch ohne S-Line, macht nen sehr dezenten Eindruck. Die Farbe schaut auch toll aus. Preislich liegt er zwar knapp über vielen vergleichbaren Modellen, aber dennoch im Rahmen.

Gute Fahrt! 🙂

Nur mal nebenbei bemerkt:
Bei mobile.de gibt es keinen mit EZL 2010 zu diesem Preis, der eine schwenkbare AHK hat ;-)

Deine Antwort