Kaufberatung A6 Avant quattro TDI 3.0
Grüßt Euch,
da wir uns einen größeren Wohnwagen zugelegt haben, bin ich auf der Suche nach einem anständigen Zugfahrzeug mit Allrad und Automatik. Mein Budget ist aber bis knapp über 20TE begrenzt, so muss ich den Kaufpreis bei einem Oberklassewagen über die Laufleistung drücken.
Was sagt Ihr zu folgendem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vorteil wäre für mich, dass der Händler in der Nähe ist und auch eine Probefahrt kein Problem wäre.
Außerdem hat er Audi plus Garantie.
Ich habe schon mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer und einzige Einschränkung wäre, dass der Wagen an Kotflügeln re und li und an der hinteren Türe fachgerecht nachlackiert wurde.
Er vermutete, dass es sich lediglich um Lackschäden handelte, im System aber deswegen als Unfallwagen eingetragen wurde.
Vielen Dank für Eure Meinungen,
Hoser
54 Antworten
Sollte MIT Joystick sein.
Zitat:
Original geschrieben von A6Marco
Sollte MIT Joystick sein.
sollte? O.K., du bist Dir anscheinend auch nicht sicher!?
82 7T6 P NAV Navigationssystem (MID)
Ich nehme an (MID) steht hier für middle? Dann müsste es doch eigentlich ein Navigationssystem "high" geben, oder?
Auf dem Bild ist der Joystick klar zu erkennen.
Den Joystick finde ich im übrigen nutzlos, aber darum geht es Dir wahrscheinlich nicht.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Ein zumindest auf den Fotos bildschöner A6, zwar nicht vom Vertragshändler, aber von einem Freien.
In Preis/Laufleistung/Ausstattung vergleichbare Exemplare habe ich bisher meist ohne S-Line Aussattung gefunden.
Freue mich auf Rückmeldung.
Danke und Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
der hat aber kein s-line^^
S-Line Exterieur hat er nicht. Interieur bin ich mir nicht sicher, denn Lenkrad ist normal und bei den Sitzen sehe ich auch kein Logo. Daher frage ich mich wo da S-Line sein soll.
Ansonsten aber netter Wagen. Evtl den einen oder anderen € zu teuer.
Kein S-Line Innen und Aussen. Innen sieht man das an den hellen Säulen, denn hätte er S-Line gewählt,
wären die Säulen alle schwarz 😉
Zitat:
Original geschrieben von A6Marco
S-Line Exterieur hat er nicht. Interieur bin ich mir nicht sicher, denn Lenkrad ist normal und bei den Sitzen sehe ich auch kein Logo. Daher frage ich mich wo da S-Line sein soll.
Ansonsten aber netter Wagen. Evtl den einen oder anderen € zu teuer.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Sollte es kein S-Line sein (wovon inzwischen auszugehen ist), ist der Wagen in der Tat kein Schnäppchen.
Gruß
Daniel
Bildschön liegt ja im Auge des Betrachters aber wenn das alles so stimmt, dann ist der Preis absolut in Ordnung. Ruf einfach mal an und frag nach, ob er einen Unfall hatte oder sonst irgendwie negativ vorbelastet ist. Ich hab für meinen 3.0 TDI mit vergleichbarem Alter und Laufleistung aber etwas besserer Ausstattung (S-Line, E-Sitze, Schiebedach, Standheizung, DWA, Winterreifen) beim Audi Vertragshändler vor 3 Monaten 29.000,- bezahlt. Kein Schnäppchen aber auch kein Preis zum Ärgern. Verglichen damit finde ich den Preis angemessen.
Was ist eigentlich so wichtig am S-line innen?
Das sind doch die sitze, und das letzte exemplar hat doch diese sitze drinne! Wohl ohne S-line logo, aber darauf kann man verzichten.
4-speichen lenkrad könnte evt auch noch beheizt sein (gibt es ja nur als 4 speichen), angaben in der announce sind etwas mager.
Also für den fast gleichen Preis halte ich diesen für das "ehrlichere" Auto, da auch noch vom Audi-Händler mit entsprechender Garantie.
Kann man eigentlich (da die Angabe fehlt) auf Fotos sehen, ob es sich um Multi- oder Tiptronic handelt?
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Was ist eigentlich so wichtig am S-line innen?
Für mich ist an S-Line innen der schwarze Dachhimmel das Wichtigste und dann das gelochte Leder in Verbindung mit dem 3-Speichen-Lenkrad und die netten Einstiegsleisten. Sieht IMO einfach alles sehr viel netter aus, gerade in Verbindung mit Lichtpaket/Ambietenbeleuchtung. Die S-Line-Prägung und die S-Line-Logos sind wohl das Unwichtigste daran. Letztendlich ist alles Geschmacksache. S-Line Exterrieur war mir z.B. unwichtig.
Sorry fürs OT, ich hab beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von MaxG
Also für den fast gleichen Preis halte ich diesen für das "ehrlichere" Auto, da auch noch vom Audi-Händler mit entsprechender Garantie.Kann man eigentlich (da die Angabe fehlt) auf Fotos sehen, ob es sich um Multi- oder Tiptronic handelt?
Gruß
Daniel
Nettes auto mit einiges an extras. 3.0tdi ist immer tiptronic!
Nur einige km mehr auf dem buckel.
Hoffentlich geht der link, hier ist genauer aufgelistet was das auto hat:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
@magic62
Link geht nicht.
Der von MaxG ist deutlich besser. S-Line innen/außen, die schönste Farbe sowieso 😉 elektr. Heckklappe ist auch sehr schön und der Rest ist auch gut (Schiebedach, E-Sitze, leider ohne Memory, schöne Felge, ...). Und sieht sehr gepflegt aus.