Kaufberatung A6 Avant quattro TDI 3.0
Grüßt Euch,
da wir uns einen größeren Wohnwagen zugelegt haben, bin ich auf der Suche nach einem anständigen Zugfahrzeug mit Allrad und Automatik. Mein Budget ist aber bis knapp über 20TE begrenzt, so muss ich den Kaufpreis bei einem Oberklassewagen über die Laufleistung drücken.
Was sagt Ihr zu folgendem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vorteil wäre für mich, dass der Händler in der Nähe ist und auch eine Probefahrt kein Problem wäre.
Außerdem hat er Audi plus Garantie.
Ich habe schon mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer und einzige Einschränkung wäre, dass der Wagen an Kotflügeln re und li und an der hinteren Türe fachgerecht nachlackiert wurde.
Er vermutete, dass es sich lediglich um Lackschäden handelte, im System aber deswegen als Unfallwagen eingetragen wurde.
Vielen Dank für Eure Meinungen,
Hoser
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ganz gutes Angebot, da kannst Du, auch in Anbetracht der (meiner Meinung nach) noch geringen Laufleistung, zuschlagen!
Grüße, wumbo
Finde den Preis auch ok, jedoch wären auf meiner Wunschliste S-Line Ausstattung (In und Aussen).
Sonst kannst Du mit dem Dicken nix falsch machen
Nicht übermäßig schön (das Holz ist für sich nicht schön und in der Kombi erst recht nicht) aber dafür ein guter Preis.
Klar ist das schön, habe ich mir ganz freiwillig reingebaut!
Grüße, wumbo
Das Angebot ist sehr gut. Die Farbkombi Lichtsilber mit dem hellen Holz ist geschmackssache und bis auf S-Line hat er alle "must have"-Ausstattungen, sogar AAS, was in dieser Preisklasse relativ selten ist. Wenn er deinen Geschmack trifft, kannst du da nichts falsch machen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Klar ist das schön, habe ich mir ganz freiwillig reingebaut!
Ist doch ok wers mag

Mein alter A6 war nordlichtblau mit Amaretto Braun, war auch nicht jedermanns Sache.
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Leider bringen mich Aussagen über die farbliche Gestaltung nicht viel weiter, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich endlos streiten.
Daytonagrau oder schwarz fände ich auch nicht schlecht, nur ist die Auswahl durch AHK und Preis ziemlich eingeschränkt.
Nur die Tatsache, dass er wegen Nachlackierens als Unfallwagen eingetragen ist, verunsichert mich etwas. Obwohl ja der Verkäufer bereits zugesichert hat, es handele sich höchstwahrscheinlich um Lackschäden bzw. Kratzer. Ein Unfall gar mit Rahmenschäden würde nicht verkauft werden. Würdet Ihr den Wagen beim Kauf nochmals in einer Werkstatt checken lassen? Mit der Audi plus Garantie dürfte doch nichts anbrennen!? Und welche Anbauteile sind bei diesem Modell besonders von Verschleiß betroffen?
Danke nochmals für eure Hilfe!
Eins sollte man mal vorneweg Klarstellen. Das Angebot ist gut JA.
ABER! das mit den nachlackierten Kotflügel LINKS und RECHTS kommt mir sehr komisch vor, laut deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass es sich um Bagatellschäden gehandelt hat. Warum sollte ein Audi-Vertragspartner ein Gebrauchtwagen als "Unfallwagen" einstufen wenn lediglich nur die Kotflügel mal nachlackiert wurden? Verschenken tut niemand was das sollte ja jedem klar sein. Könnte doch sein das das Auto mal einen kräftigen Schlag von beiden Seiten bekommen hat.
ich würde dir Raten das Fahrzeug bei dekra oder sonstwo untersuchen zu lassen. Ob der Rahmen schonmal gestaucht war oder nicht, kann man gut erkennen. Ich habe schon viel Erfahrungen... Auch was die jungen Sterne oder Premium selection angebote angeht...
Mein Schwiegervater hat vergangenes Jahr einen 5er Kombi gekauft beim BMW-Vertragshändler. Alles Scheckheft und ein Vorbesitzer. In der Beschreibung wurde er als Unfallwagen deklariert. Auf Anfrage war es ein Vandalismusschaden (Tür hinten rechts und Kotflügel hinten rechts neu lackiert, außerdem Haube und beide Stoßstangen wegen Kratzer lackiert). Alles mit Fotos von dem "Unfallschaden" vor Ort einzusehen.
Aussage des Händlers war sinngemäß, dass er ab wenigen 100 EUR Reparaturkosten verpflichtet ist den Wagen als Unfallwagen zu deklarieren. Ob das von BMW aus oder gesetzlich so ist kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater auf diesem Weg ein Mega-Schnäppchen mit dem "Unfallwagen" gemacht. Ich würde nachfragen, ob es von dem Schaden Fotos gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Hoser
Leider bringen mich Aussagen über die farbliche Gestaltung nicht viel weiter, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich endlos streiten.
Natürlich bringt dich das weiter denn dies hat einen direkten Einfluss auf den Fahrzeugpreis und ist auch für einen späteren Wiederverkauf nicht uninteressant. Schwarz/Schwarz/Nussbaum ist eben klar beliebter als Grün/Braun/Alu.
Leider war ich bei dem oben genannten Angebot zu langsam.
Ich komme aber gerade von der ersten Probefahrt mit einem 3.0 TDI - "Freude am Fahren", da ist schon wirklich etwas dran!
Das Auto steht bei einem VW-Vertragshändler, der eine 1-Jahres Gewährleistung gibt.
Hier mal die Daten:
24.750 EUR (Brutto)
EZ 12/2009
122.100 km
176 kW (239 PS)
Automatik
Technik + Sicherheit: Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung (ASR), Kopfairbagsystem, Airbag für Fahrer und Beifahrer, el. Differentialsperre (EDS), Servolenkung, Wegfahrsperre elektronisch, Sportfahrwerk, Dieselpartikelfilter, Servotronic
Multimedia: MMI Navigation plus, CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus, DSP-Soundsystem, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Handyvorbereitung (Bluetooth), Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay
Innen: Komfortklimaautomatik plus, Lederausstattung Valcona, Sitzheizung für die Vordersitze, Mittelarmlehne vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, Höheneinstellung für Vordersitze, manuell, Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
Aussen: Xenon Plus, Adaptive Light, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Einparkhilfe plus, Licht- / Regensensor, Zentralverriegelung, Anhängevorrichtung, Tagfahrlicht, Lichtpaket, Alufelgen 17 Zoll im 7-Arm-Struktur-Design, Dachreling in Aluminium eloxiert
Sonstiges: Getriebe Tiptronic, Dekoreinlagen Aluminium Radial, Glanzpaket, Doppelter Ladeboden, Businesspaket advanced
Das Auto ist ein Leasingrückläufer von einem hauseigenen Kunden und macht innen und außen einen wirklich sehr gepflegten Eindruck.
Der Stoßfänger vorne wurde ersetzt, sonst aber keine Schäden in der Historie. Kundendienst scheckheft, letzter bei 120tkm.
Nach den Infos im Forum habe ich auch ein besonderes Auge auf Rost an den anfälligen Stellen geworfen und habe feststellen müssen, dass der Audi das Problem mit dem Heckscheibenwischer hat.
Es läuft bei Betätigung der Pumpe nur Wasser am Wischergelenk heraus (Leitungen verstopft oder defekter Schlauch).
Weiterhin oder auch als Folge daraus sind braune Rostflecken in den beiden Leuchten an der Unterseite der Heckklappe entstanden, als ob das Wischerwasser hineingelaufen wäre.
Außerdem sind beide Gasdruckdämpfer der Heckklappe ebenfalls leicht angerostet.
Wie schätzt Ihr das Problem ein?
Danke für Eure Antwort,
Hoser
Freude am Fahren?
Falsche Marke!
Preis finde ich OK - Problem mit dem Wischwasser & Scheinwerfer/Flecken sollte aber vorher noch durch den Händler behoben werden.
Wieviel sollte denn der Audi aus deinem 1. Link kosten und wieviel hatte er gelaufen?
Der Link geht ja nicht mehr.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mo3p
Freude am Fahren?
Falsche Marke!![]()
Preis finde ich OK - Problem mit dem Wischwasser & Scheinwerfer/Flecken sollte aber vorher noch durch den Händler behoben werden.
Wieviel sollte denn der Audi aus deinem 1. Link kosten und wieviel hatte er gelaufen?
Der Link geht ja nicht mehr.
Grüße
Ich hoffe, ich bin hier jetzt nicht unten durch wegen der Freude usw. ;-)
Das erste Angebot lag bei unglaublichen 20.900 mit plus-Garantie. Zur Besichtigung ist es leider nicht mehr gekommen, aber ich nehme mal an, dass der Zustand des Wagens dementsprechend war.
Wenn das mit dem Wischwasser kein größeres Problem darstellen sollte und vom Händler beseitigt wird, wird das wohl ein heißer Kaufkandidat. Ich hoffe jetzt noch auf einen anständigen Preis für meinen 2004er Espace...
Alternativ habe ich noch folgende gefunden, muss aber jeweils mit ca. 2 Stunden Anfahrt rechnen:
A62A63Zitat:
Original geschrieben von Hoser
Leider war ich bei dem oben genannten Angebot zu langsam.
Ich komme aber gerade von der ersten Probefahrt mit einem 3.0 TDI - "Freude am Fahren", da ist schon wirklich etwas dran!
Das Auto steht bei einem VW-Vertragshändler, der eine 1-Jahres Gewährleistung gibt.
Hier mal die Daten:
24.750 EUR (Brutto)
EZ 12/2009
122.100 km
176 kW (239 PS)
Automatik
Technik + Sicherheit: Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung (ASR), Kopfairbagsystem, Airbag für Fahrer und Beifahrer, el. Differentialsperre (EDS), Servolenkung, Wegfahrsperre elektronisch, Sportfahrwerk, Dieselpartikelfilter, Servotronic
Multimedia: MMI Navigation plus, CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus, DSP-Soundsystem, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Handyvorbereitung (Bluetooth), Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay
Innen: Komfortklimaautomatik plus, Lederausstattung Valcona, Sitzheizung für die Vordersitze, Mittelarmlehne vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, Höheneinstellung für Vordersitze, manuell, Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
Aussen: Xenon Plus, Adaptive Light, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Einparkhilfe plus, Licht- / Regensensor, Zentralverriegelung, Anhängevorrichtung, Tagfahrlicht, Lichtpaket, Alufelgen 17 Zoll im 7-Arm-Struktur-Design, Dachreling in Aluminium eloxiert
Sonstiges: Getriebe Tiptronic, Dekoreinlagen Aluminium Radial, Glanzpaket, Doppelter Ladeboden, Businesspaket advancedDas Auto ist ein Leasingrückläufer von einem hauseigenen Kunden und macht innen und außen einen wirklich sehr gepflegten Eindruck.
Der Stoßfänger vorne wurde ersetzt, sonst aber keine Schäden in der Historie. Kundendienst scheckheft, letzter bei 120tkm.
Nach den Infos im Forum habe ich auch ein besonderes Auge auf Rost an den anfälligen Stellen geworfen und habe feststellen müssen, dass der Audi das Problem mit dem Heckscheibenwischer hat.
Es läuft bei Betätigung der Pumpe nur Wasser am Wischergelenk heraus (Leitungen verstopft oder defekter Schlauch).
Weiterhin oder auch als Folge daraus sind braune Rostflecken in den beiden Leuchten an der Unterseite der Heckklappe entstanden, als ob das Wischerwasser hineingelaufen wäre.
Außerdem sind beide Gasdruckdämpfer der Heckklappe ebenfalls leicht angerostet.
Wie schätzt Ihr das Problem ein?
Danke für Eure Antwort,
Hoser
Ich habe mir mal die genaue Ausstattungsliste zuschicken lassen. Kann vielleicht jemand herausfinden, ob hier das MMI 3g mit oder ohne Joystick verbaut ist? Leider habe ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Ein Bild habe ich dennoch machen können (siehe Anlage).
Gruß,
Hoser
2 T41 I GMO 6 Zyl.Dieselmotor 3,0L Aggr. 059.D
3 G0R I GSP 6-Gang-Automatikgetriebe für Allrad
4 D50 L MOT 6-Zyl.Turbodieselmotor 3,0 L/176 KW(24V)V6, TDI Common-Rail Grundmotor ist: T41/TE1/TF1/TH1
5 0P0 L AER Abgasendrohr hinten (Standard)
6 7MG L AGM Abgaskonzept, EU5
7 FA0 L SVO Abwicklung Serie
8 4UE L AIB Airbag für Fahrer und Beifahrer
9 1X1 L ATA Allradantrieb
10 1D4 E AHV Anhängevorrichtung schwenkbar, manuell
11 A51 L HER Audi AG
12 0W1 L AKZ Aufkleber f.Zentralelektrik deutschsprachige Länder
13 2KR L SAU Aufkleber/Schilder, englisch-deutsch
14 6XD L ASE Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
15 5SL L ASL Außenspiegel links, asphärisch
16 6TS L ASR Außenspiegel rechts, asphärisch, großes Sichtfeld
17 J0Z L BAT Batterie 520A (110Ah)
18 NY0 L BGK Batterie/Generator Kapazität Standard
19 6FA L BBO Bauteile ohne besondere Oberfläche
20 B0A L BLB Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift
21 C23 E COC Betriebserlaubnis Nachtrag
22 8BP P HSW Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe
23 0VC L BTA Bordliteratur in deutsch
24 1S1 L BOW Bordwerkzeug und Wagenheber
25 WDC G Businesspaket
26 WDH G Businesspaket advanced27 7D1 P CDW CD-Wechsler und DVD-Player
28 3S1 L DAR Dachreling, blank
29 5TD L EIH Dekor-Einlagen, Alu
30 8GV L GEN Drehstromgenerator 180 A
31 3GD L LBH Ebener Ladeboden hinten
32 1VH L TWL Einbauteile f.6 Zyl.Motor
33 7X4 E EPH Einparkhilfe vorn und hinten
34 7M1 L EIL Einstiegleisten in den Türausschnitten mit Metalleinlage
35 4E0 L SDH Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von außen
36 1Z2 L KRM Erhöh.der Serienkraftstofferstbefüllung
37 GP1 L PAM Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen
38 0HP L AED Fahrzeugklassen-Differenzierung -4F0-
39 1BE E DAE Federung/Dämpfung,Sportfahrwerk
40 4R4 L FEH Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch
41 0FA L FAD Fertigungsablauf Standard
42 6NJ L HIM Formhimmel Standard
43 4GH L WSS Frontscheibe,Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen
44 1C1 L FRO Frostschutz bis -25 Grad Celsius Toleranz bis -30 Grad C
45 0TD L ZFM Fußmatten vorn und hinten
46 5A5 L GRV Gepäckraumauskleidung mit Staufächern
47 6SS L KBB Gepäckraumbodenbelag
48 6Y8 L GWA Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage
49 8T1 P GRA Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
50 0YK L GKH Gewichtsbereich 10 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
51 0JK L GKV Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 10
52 9P3 L SGK Gurtkontrolle,E-Kontakt im Gurtschloss
53 6V1 L HEB Heckblende (ECE)
54 5NH L FHE Heckklappenaufsteller
55 0N5 L HIA Hinterachse "Standard"
56 3L3 L SIE Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze
57 U2A P INS Instrumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler
58 A00 L SAH Kein Selbstabholer
59 F0A L FZS Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausführung
60 E0A L AAU Keine Aktionsausführung
61 6W6 L KZV Kennzeichenträger vorn
62 4H3 L KDS Kindersicherung, manuell
63 3B4 L ZKV Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX
64 9AQ P HKA Klima plus
65 3Q1 L KOH Kopfstützen hinten
66 0M5 L KBV Kraftstoffbehälter
67 0U2 L KRQ Kraftstoffqualität < 50 ppm
68 0F3 L KRS Kraftstoffsystem Diesel
69 X0A G Landesverkaufsprogramm Deutschland
70 9VD P LSE Lautsprecher (aktiv)
71 2ZQ E LRA Ledermultifunktionslenkrad für Airbag-System
72 C9X L RAD Leichtmetallräder 7 1/2J x 17
73 2C5 L LSS Lenksäule,axial u.vertikal einstellbar
74 8Q6 E LWR Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht (AFS 2)
75 L0L L LEA Linkslenker
76 GZ0 L EST Manuell betätigte Türen
77 0LW L SIZ Mit spez.Schilder/Aufkleber/ Sicherheitszertifikate für Deutschland
78 QQ1 P LCP Mit zus. Leuchten (Beleuchtungen innen)
79 6E3 P MAS Mittelarmlehne vorn
80 NM1 L MAD Motorabdeckung
81 9Q4 P MFA Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
82 7T6 P NAV Navigationssystem (MID)83 8TF L NEL Nebelschlussleuchten links u.rechts
84 8Z5 L MKU Nicht Heissland
85 Q1A L VOS Normalsitze vorn
86 5P0 L AFS O. Aufnahmevorrichtung f. Sauerstoff-Fl.
87 QE0 L ALG Ohne Ablagenpaket/box
88 EA0 L ASG Ohne Anschlussgarantie
89 QF0 L BDH Ohne Bedienhörer (Telefon)
90 5C0 L KSA Ohne besondere Karosseriemaßnahmen
91 4W0 L KBO Ohne Cassetten/CD-Ablage
92 7QA L CDR Ohne CD/DVD für Navigation93 2D0 L CWV Ohne CW-Wert Verkleidung
94 3FA L DEI Ohne Dacheinsatz (Volldach)
95 6F0 L DFO Ohne Dekorfolien/Embleme
96 3X0 L DLS Ohne Durchladeeinrichtung
97 UF0 L ESS Ohne elektrische Schnittstelle
98 VC0 L GRT Ohne Garagentoröffner
99 VY0 L GAS Ohne Gefahrenalarmsystem
100 6M0 L GPS Ohne Gepäck-Spinne/Netz/Tasche
101 5J0 L HES Ohne Heckspoiler
102 FC0 L IND Ohne Individualeinbau
103 3G0 L KSI Ohne Kindersitzverankerung vorn (ISOFIX)
104 7P0 L LOR Ohne Lendenwirbelstütze in den Sitzlehnen
105 9WC L AUD Ohne Multimedia" im Fahrzeug
106 7K0 L RDK Ohne Reifendruckkontrolle
107 9LA L RTK Ohne Rundumkennleuchten
108 VX0 L SPA Ohne Sprechanlage
109 7Y0 L SPU Ohne Spurwechselassistent
110 4Y0 L VSS Ohne Staufach/Safebox
111 QV0 L TVE Ohne TV-Empfang/Digitaler Radioempfang
112 7G0 L FVS Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)
113 EW0 L WAR Ohne Wartungsvertrag
114 6U0 L ZTD Ohne zus. Dichtungen außen
115 1SA L TWU Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz
116 9M0 L ZUH Ohne Zusatz-/Standheizung
117 2WA L ZBR Ohne zusätzliche Bereifung
118 1G8 L RER Pannen-Set
119 3M3 L SZL PKW-Ausführung
120 FQ0 L QGM Räder der Serie
121 8YQ P RAO Radio "HIGH"122 1PA L ABR Radschrauben Standard
123 AV1 L LRV Rechtsverkehr
124 HS1 L REI Reifen 225/50 R17 98Y xl
125 V0A L REL Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke
126 3NZ L HIS Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar
127 8SK L SBR SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)
128 7F9 L SAG Schalthebelknopf/-Griff in Kunststoff / Leder
129 4KC L SSH Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung
130 1KW L BAH Scheibenbremsen hinten
131 1ZL L BAV Scheibenbremsen vorn
132 8N6 L SWS Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
133 8X1 P SWR Scheinwerferreinigungsanlage
134 4X3 L SAB Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag
135 AQ0 L QUA Serienqualität
136 1N3 L LEN Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)
137 4L2 L IRS Sicherheitsinnenspiegel abblendbar
138 N5D E SIB Sitzbezüge Valcona-Leder
139 4A3 P SIH Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
140 5XC L SON Sonnenblenden,mit Make-up-Spiegel beleuchtet auf Fahrer und Beifahrerseite
141 3Y3 E SSR Sonnenschutzrollo für Heckscheibe u.Tür-scheiben hinten
142 1EX L TYP Spezielles Typschild für EG für M1-Pkw
143 QH1 P SPR Sprachsteuerung
144 A8S I AUS Standard-Ausstattung
145 2K1 L SFS Stoßfänger verstärkt
146 8K9 L FLS Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
147 9ZF P VTV Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage
148 0G7 L GES Tiptronic
149 5D7 L TRF Trägerfrequenz 868 MHz ohne Panik-Button
150 NT0 L TSP Transportschutz (Ausf.1)
151 5K5 L LAC Transportschutzfolie mit zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen
152 3LD L TSV Tür und Seitenverkleidung