Kaufberatung A6 Avant 1,9TDI
Hi zusammen,
nach langem Irren und Wirren werde ich bald wieder Audifahrer und wollte euch fragen, was ihr von diesem hier haltet.
A6 Avant
Der Preis ist fest, da neben dem neuen TÜV/AU und der Inspektion auch der Zahnriemen erneuert wurde.
gruss
Malikinho
Beste Antwort im Thema
1000,- runter wäre der preis ok,
such mal nach den typischen mängeln, die fast nie behoben werden.
zb. def.: sitzheizung , lordosestütze (wenn hat), pixelfehler im fis, stoßdämpfer hinten,
querlenker, innenbeleuchtun (oft hinten), radlager vorne, achsmanschetten außen, usw. immer nur kleinigkeiten, aber die summe macht den preis.
vielleicht fällt sonst noch jemandem was ein?(an dem auto geht halt nicht viel kaputt😁)
hauptsache gründe um den preis zu drücken.
hp
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cincirinci
14 Tagen rückgaberecht gibt es nicht, aber um 6 monate Garantie kommt er nicht rum, auch wenn es in Kaufvertzrag nicht steht. Dazu kommt noch möglichkeit das du eine Anzeige gegen Betrug machst... Schon das ganze mit ev Gericht reicht das die den Wagen zurücknehmen...
MFG
Er
mussihn zurücknehmen! Denn er hat unserem TE verschwiegen, dass der A6 vorne zweimal gecrasht wurde 😉 ...
So, ich habe vorhin mit dem Geschäftsführer ein Telefonat geführt.
Endergebnis:
Den Wagen werde ich diese zurückgeben und ich werde im Gegenzug mein Geld zurückbekommen.
Ob ich die Unkosten wieder erstattet bekomme steht in den Sternen. Aber das ist vorerst zweitrangig.
Weiss jemand wohin man eigentlich solche "Erlebnisse" effektiv an AUDI hinschicken kann? Insbesondere das mit der "Falschaussage" der Dame am Telefon....
Ein anderes Thema: Woher jetzt noch ein Auto, wenn man noch nicht mal dem Vertragshändler vertrauen kann???
schönen Gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
So, ich habe vorhin mit dem Geschäftsführer ein Telefonat geführt.Endergebnis:
Den Wagen werde ich diese zurückgeben und ich werde im Gegenzug mein Geld zurückbekommen.Ob ich die Unkosten wieder erstattet bekomme steht in den Sternen. Aber das ist vorerst zweitrangig.
Weiss jemand wohin man eigentlich solche "Erlebnisse" effektiv an AUDI hinschicken kann? Insbesondere das mit der "Falschaussage" der Dame am Telefon....
Ein anderes Thema: Woher jetzt noch ein Auto, wenn man noch nicht mal dem Vertragshändler vertrauen kann???
schönen Gruss
TazaTDI
Also, du kannst dich da direkt an Audi wenden, guck mal auf der Website und sieh nach der Telefonnummer, da werden die auf jeden Fall zuhören. Du solltest ruhig Namen nennen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so haben wollen, wie es gelaufen ist!
Also mit den Händlern kannst du immer Pech haben, hatten wir beim 4F- Kauf auch, zum Glück haben wir es da vor dem Kauf bemerkt 😉 ...
Ich würde keine ungewöhnlich günstigen Autos aussuchen und auch nicht vor einem Privatmann nicht zurückschrecken!
Stell die Angebote ruhig mal rein, kann nicht schaden!
Gruß Leon
Es ist schon bekannt das auch viele vertragshändler Tacho manipulieren... Habe es öfter gehört von export Händler... festgestellt bei Kontaktaufnahme mit frühere besitzer - über alten Fahrzeugbrief... Und auch mit Wagen was sogar nicht für export bevorzugt sind...
Ähnliche Themen
Das sind ja ganz schöne Horrorgeschichten, die ihr erlebt habt. Aber auf jeden Fall sehr lehrreich. Will mir die nächsten Tage diesen hier ansehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149950161
Finde den eigenltich auch noch recht teuer, aber anscheinend ist das Preisniveau für die 1,9 TDIs generell hoch.
Hier die "nackten" Daten zu dem Link:
Audi A6 Avant 1.9 TDI mit Lenkradheizung
8.999 EUR
EZ 09/2003
163.000 km
Diesel 96 kW (131 PS)
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro3
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 09/2012
AU: 09/2012
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: Aquablau Perleffekt metallic
Innenausstattung: Vollleder
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
7 Monate von der VW AG gefahren, Verkauf von WA,Garagenwagen, Nichtraucher, gepflegt, Leder-Buffalino, 4-Speichenlenkrad-beheizbar, Sitzheizung vorn u. hinten, abnehmbare Anhängerkupplung, Freisprechanlage mit Nokia 6310, Durchladeeinrichtung, Sportsitze, Navi-plus, Acousticparking system vorn u. hinten, 225/45 auf Alu 7,7X17, Netztrennwand
Wäre schön von Euch ein paar Meinungen zu dem Wagen zu bekommen, auch wenn bei diesem Thema schon einiges erwähnt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von highni
Wäre schön von Euch ein paar Meinungen zu dem Wagen zu bekommen, auch wenn bei diesem Thema schon einiges erwähnt wurde.
Sieht gut aus! Wenn du mit der blauen Innenausstattung klar kommst, dann ist der doch nicht schlecht. Wir hatten unseren 1.9-er bis gut 200 TKM, der lief noch wie ein neuer. Der Preis für die 1.9 TDI´s ist wirklich gerechtfertigt, die sind sehr zuverlässig und gut! 🙂
Gruß Leon
Ok, danke! Das mit blauen Innenausstattung ist mir garnicht aufgefallen, ich habe die immer als schwarz gesehen. Da muss ich allerdings nochmal nachfragen.
Hey Leon,
muss die komplette Inspektion und analog zum 2,5er alle 120 tkm bzw. 5 Jahre gemacht werden? Habe dazu folgende Richtwerte hier aus dem Forum:
komplette inspektion
inkl atf , dif öl + zr + umlenkrollen + keilriehmen + umlenkrollen + thermostat + g62 + wapu + hydros + pollenfilter + lufi
1400 €
Grüße
highni
Das ist ne gute Frage, in dem Bereich bin ich allerdings auch nicht so bewandert. Ich denke andere User werden das sicher wissen?? 🙂
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von highni
Das sind ja ganz schöne Horrorgeschichten, die ihr erlebt habt. Aber auf jeden Fall sehr lehrreich. Will mir die nächsten Tage diesen hier ansehen:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149950161
Finde den eigenltich auch noch recht teuer, aber anscheinend ist das Preisniveau für die 1,9 TDIs generell hoch.
Hi,
hast du dir den schon angesehen?
Hatte ihn im Juli, als ich auch auf Suche war, auch schon gesehen für damals um die 10.500,- €.
PS: Ein kleines Update zu meiner Sache 🙂
Die Anwälte schreiben sich hin und her und die werden mir jetzt 250,- € an Aufwand zahlen plus meinen Anwalt.
Naja, irgendwie ist es nicht mein Jahr. Hatte mir nach der AUDI-NL-Enttäuschung einen W211 von privat gekauft, diesen aber gestern wieder verkauft.
Jetzt such ich mir wieder einen A6 1,9TDI oder wenn ich auf meine Frau höre einen Zafira B. Ich versuche aber erstmal einen A6 zu finden 😉
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Naja, irgendwie ist es nicht mein Jahr. Hatte mir nach der AUDI-NL-Enttäuschung einen W211 von privat gekauft, diesen aber gestern wieder verkauft.Jetzt such ich mir wieder einen A6 1,9TDI oder wenn ich auf meine Frau höre einen Zafira B. Ich versuche aber erstmal einen A6 zu finden 😉
Hallo zurück 😁 ...
Also das tut mir echt leid! Dann muss der nächste jetzt aber perfekt sein! Wie viel willst du denn jetzt letztendlich anlegen? Für um die 10.000€ bekommt man ja schon perfekte 4B´s 😉 ...
Wie wäre der?
Oder der hier?
Viele Grüße!
Leon
Hallo Tazatdi,
ich würde meine Suche nicht nur auf einen 1,9tdi beschränken. Im September stand ich vor der Entscheidung einen Kombi kaufen zu dürfen. Budget war bis 17.000tsd
BMW E61, W211 als Mopf, A6 6F, Zafira, Passat, Volvo.. das Netz tagelang durchstöbert, gerechnet, Foren durchgelesen.....
Habe mich dann für einen A6 4B 2,5tdi entschieden Motor BDG und 6Gang Handschaltung,grüne Plakette
Bj 2004, 170.000km, 2 Hand, Scheckheft,neuer Tüv, Rechnungen für Werkstattbesuche lagen vor
funktionelle Ausstattung: Xenon,Navi RNS-E,Servotronik, unbenutze AHK, 8fach bereift,Sitzheizung, Telefon und schnullifax...
Preis 7000€
die 1,9TDI waren alle 1.500 bis 2.500€ teurer ohne grüne Plakette, der Differenzbetrag muss erstmal aufgebraucht werden.
Steuer 80€ unterschied
Versicherung gleichstand
Verbrauch, schätze der 2,5tdi braucht 1l mehr
Zahnriemen 500-600€ Differenz alle 120.000km= 6-8Jahre
viel Spass bei deiner Suche
Grüsse
Alex
Danke für die Links, Leon.
Also diesmal will ich nicht soviel ausgeben und hab mir (vorerst) 8.000,- als Limit gesetzt, es sei denn, da taucht etwas "besonderes" auf 🙂
Kriterien:
- Komi oder Limo ist egal
- 1,9TDI
- km-Stand bis ca. 200.000km
- Leder
- 4x e-FH
- Navi RNS-E, wenn keins auch kein Problem, dann baue ich ein anderes ein
- PDC (ausser es ist gut selbst nachrüstbar)
- Tempomat (wenn leicht nachrüstbar, dann auch keine Pflicht)
- AHK ist auch egal
- Xenon auch egal
- FSE egal (da es wohl keine Iphone kompatible gibt)
@boxster 968: möchte nur den 1,9TDI, aber trotzdem danke 😉
danke für die Mühe!
EDIT: Nur Facelift 😉