Kaufberatung A3

Audi A3 8P

Servus miteinander,

immer noch bin ich auf Autosuche (ich habe glaube ich binnen 4 Wochen jetzt gefühlt 10 versch. Modelle und mindestens genauso viele Karosserieformen im Auge gehabt).

Nun habe ich mich entschieden: Entweder einen Audi A3 oder einen BMW 116i. Wobei ich eher zum Audi neige...

Ich habe auch die Such-Funktion genutzt... Seeeehr vieles gefunden aber wenig das mir wirklich eindeutig weiterhilft. Deshalb mal die direkte Frage an die Audi-Fans und Fahrer:

- Wieso soll ich mir (eurer Meinung nach) einen A3 und keinen BMW 116i kaufen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten :-)
Vielen Dank erst einmal dafür.

Anbei auch 2 Kandidaten... was sagt ihr dazu? Wie sind Preis/Leistung-mäßig?

Muss ich in diesem Preisbereich stark aufpassen? Habe ich viel unseriöses dabei? Gerade bei diesen beiden Angeboten finde ich nicht Schlimmes. Natürlich muss eine Besichtigung statt finden, klar.

Ein Sportback:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und der hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

35 Antworten

Hallo zusammen,

sorry das ich den "alten" Beitrag nochmal hochhole, aber ich habe folgendes Angebot von Privat und bitte um eure Meinung:

Audi A3 2.0 TDI DPF Ambition Facelift 140 PS

Preis: 16.200 EUR
EZ: 10/2008
Schwarz
km 86.500

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Unfallfreies, scheckheftgepflegtes Nichtraucherfahrzeug mit folgender Ausstattung: Navigationssystem Multi-Media-Interface MMI, Fahrer-Informations-System (FIS), Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sportsitze höhenverstellbar, Sportfahrwerk, beheizte Scheibenwaschdüsen, Tagfahrlicht, Bremsbelagverschleißkontrolle, Reifendruckkontrollanzeige, ZV mit Funk, elektr. Fensterheber, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige, Mittelarmlehne vorn, geteilte Rückbank 1/3 : 2/3, Sonnenschott, LM-Felgen, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz und Einstiegsleisten mit Alu-Einlage auf den Türschwellern... Satz Winterreifen auf Stahlfelgen inklusive

Was leider fehlt ist Xenon. Auch eine Garantieverlängerung wurde leider nicht abgeschlossen. Kann diese evtl. nachgeholt werden?

Mfg
Xristos

Also wenn ich bei mobile schaue, biste da so 1000 bis 1500 € günstiger beim 2.0 TDI. Vom Händler!

Auf Anhieb jetzt mal gefunden: den hier

Attraction? Sicher?

Sorry =) Okay, dann auf gleichem Preisniveau. Bei deinem Privatverkauf müsste aber preislich noch was gehen!

Audi-Zentrum Hamburg:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...