Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 5er Touring F11 530D

Kaufberatung 5er Touring F11 530D

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. März 2019 um 13:51

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen nach einem schönen 5er für lange Autobahnstrecken. Soll ein Modell mit max. 3-4 Jahren Alter, eigentlich unter 50.000 KM und M-Sportpaket werden. Dabei bin ich auf dieses Inserat gestoßen:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Wäre das ein guter Kauf, so wie er da steht und mit der Ausstattung? Was meint Ihr? Muss ich mir wegen der KM Sorgen machen? Motor soll ja sehr gut sein, kann ich den bedenkenlos bis in die 250.000 KM Regionen fahren?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab auch eine F11. 530xDrive. Bei mir wäre der raus. Keine Komfortsitze und keine Adaptive Drive. Allrad würde ich wegen SCR empfehlen. Die Heckversion macht die NOX Reduzierung über NSC Speicherkat. Der muss vom Motor ständig mit fett Phasen regeneriert werden. NOX lässt sich innermotorisch über Abgastückführung , AdBlue oder NOX Speicherkat reduzieren. AdBlue ist die beste Lösung . Kostet nicht viel das Zeug und der Motor darf frei atmen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein natürlich ist das nicht der Fall aber drüber nachzudenken. Ob man etwas braucht schadet ja dennoch nicht ganz egal ob XDrive, Pano, HUD oder whatever ... aber nochmal zurück zum Fahrzeug findet jemand, dass das Angebot besonders gut ist???

Nein

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 20. März 2019 um 08:35:35 Uhr:

Nein natürlich ist das nicht der Fall aber drüber nachzudenken. Ob man etwas braucht schadet ja dennoch nicht ganz egal ob XDrive, Pano, HUD oder whatever ... aber nochmal zurück zum Fahrzeug findet jemand, dass das Angebot besonders gut ist???

Nein, da braucht es keine 5 min im Netz und man hat mehr fürs Geld...

Themenstarteram 20. März 2019 um 8:52

Ich denke auch, dass der zu teuer ist. Ich wede mir am Samstag einen anderen in der NL anschauen. Ich berichte dann ;)

Ist alles auch eine Verhandlungssache, z.b. sind WR mit dabei usw.

Mir würde auch Driving Assistant Plus mit Abstandsradar fehlen, aber für einen 5er mit den km (so viele mit der km Zahl gibts auch nicht mehr) von einer NL finde ich den Preis ok. Man könnte auch statt auf EuroPlus auf PremiumSelection pochen. Ansonsten ist der 5er mit M-Paket für mich der schönste 5er mit dem E61 mit M - dagegen fällt für mich der G31 mit M ab.

Dumm auch dass er von 10/2016 ist. Ab 11/2016 gabs 3 Jahre Gewährleistung. Da könnte man noch 6 Monate prüfen und wenn wirklich was dran wäre kostenlos reparieren lassen. Meiner ist gerade für Gwährleistungskleinigkeiten in der NL (z.B. Lehnenklappern der Komfortsitzte, Führuingen der Heckabdeckung justieren da die oft hängt, Zierleiste verschoben und Lackschaden...). Nur bei der Lenkung die ein rasterartiges Verhalten zeigt haben sie aufgegeben, da der Meister nix spürt).

Mein Lenkgetriebe wurde wegen diesem rasterartigem Verhalten getauscht, hängt wohl immer vom Gespür des Meisters ab.

was hattest du für eine Lenkung, normal SErie oder IAL?

Themenstarteram 25. März 2019 um 13:00

Habe mich jetzt doch für einen 430 D GV entschieden und am Samstag in der NL auch direkt gekauft. Meine Frau fand den 5er zu groß :D 4er GC fanden wir etwas sportlicher und auch vom Design her etwas "moderner".

Haben einen mit M-Paket, H&K Soundanlage, Navi Prof, HUD für einen ganz guten Preis bekommen. Schönes FZG, freue mich drauf, es in 2 Wochen abzuholen ;)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt bzw. Freude am Fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 5er Touring F11 530D