Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 5er Touring F11 530D

Kaufberatung 5er Touring F11 530D

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. März 2019 um 13:51

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen nach einem schönen 5er für lange Autobahnstrecken. Soll ein Modell mit max. 3-4 Jahren Alter, eigentlich unter 50.000 KM und M-Sportpaket werden. Dabei bin ich auf dieses Inserat gestoßen:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Wäre das ein guter Kauf, so wie er da steht und mit der Ausstattung? Was meint Ihr? Muss ich mir wegen der KM Sorgen machen? Motor soll ja sehr gut sein, kann ich den bedenkenlos bis in die 250.000 KM Regionen fahren?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab auch eine F11. 530xDrive. Bei mir wäre der raus. Keine Komfortsitze und keine Adaptive Drive. Allrad würde ich wegen SCR empfehlen. Die Heckversion macht die NOX Reduzierung über NSC Speicherkat. Der muss vom Motor ständig mit fett Phasen regeneriert werden. NOX lässt sich innermotorisch über Abgastückführung , AdBlue oder NOX Speicherkat reduzieren. AdBlue ist die beste Lösung . Kostet nicht viel das Zeug und der Motor darf frei atmen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 19. März 2019 um 18:31:49 Uhr:

Euro 6 haste auch ohne X Drive. Mit x Drive haste mehr Verbrauch, mehr Gewicht und Leistung kostet es auch noch... wer nicht in den Bergen wohnt oder regelmäßig in Skiurlaub fährt kann es sich getrost sparen...

Sehe ich nicht so, aber jedem das Seine. Auf jeden Fall hat man mit xDrive Adblue an Bord und ohne eben nicht. Mit xDrive ist man sauberer unterwegs. Wen das allerdings nicht interessiert...

Ausstattung nett aber nicht prall, X Drive würde ich auch abwählen, €6 hat er so oder so. Wenn er sein Leben als Vorführer begonnen hat ist ja schon der erste Eintrag gesetzt. Schau ihn dir genau an und dann entscheide für dich. Preis scheint mir auch gepfeffert.

Hab auch eine F11. 530xDrive. Bei mir wäre der raus. Keine Komfortsitze und keine Adaptive Drive. Allrad würde ich wegen SCR empfehlen. Die Heckversion macht die NOX Reduzierung über NSC Speicherkat. Der muss vom Motor ständig mit fett Phasen regeneriert werden. NOX lässt sich innermotorisch über Abgastückführung , AdBlue oder NOX Speicherkat reduzieren. AdBlue ist die beste Lösung . Kostet nicht viel das Zeug und der Motor darf frei atmen

Die Probleme die man mit X Drive bekommen kann sollte man nicht unterschätzen. X Drive wirklich nur für den der es braucht!!!!!

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 19. März 2019 um 21:35:36 Uhr:

Hab auch eine F11. 530xDrive. Bei mir wäre der raus. Keine Komfortsitze und keine Adaptive Drive. Allrad würde ich wegen SCR empfehlen. Die Heckversion macht die NOX Reduzierung über NSC Speicherkat. Der muss vom Motor ständig mit fett Phasen regeneriert werden. NOX lässt sich innermotorisch über Abgastückführung , AdBlue oder NOX Speicherkat reduzieren. AdBlue ist die beste Lösung . Kostet nicht viel das Zeug und der Motor darf frei atmen

Auch bei Ad-Blue hast Du einen NOX- Speicherkat drin. So viel zum frei Atmen. :p

Unser 530d ist ohne Xdrive und hat euro6. Bj2011.

Mir wäre es aber lieber wenn er statt euro6 Komfortsitze hätte..

Das ist doch mal ein :cool: Angebot....bei eBäää Kleinanzeigen.

 

Screenshot_20190320-045332_eBay Kleinanzeigen.jpg

Zitat:

@Za4aTourer Mit xDrive ist man sauberer unterwegs...

und ich dachte mit xDrive stößt das Dickschiff mehr CO2 aus... weil es eben wegen der Harnsäureeinspritzung ein mehr an Diesel konsumiert... das bischen NOX...

ob man also pauschal "sauberer" unterwegs ist... da melde ich doch Zweifel an :p

dennoch faszinierend, was die Modeerscheinung ==> xDrive

so alles an Argumenten hervorspült...:rolleyes:

 

 

 

Ich find es lustig, dass hier viele mit dem Argument der Anfälligkeit vor dem xdrive warnen, sonst aber gerne hier erzählen, das jeder Schnickschnack und Volle Hütte beim 5er nen must have ist. Der Allrad ist nicht so anfällig wie sein Ruf und kann dennoch kaputt gehen, wie viele andere Komponenten auch. Und wer ad blue haben wollte kam um allrad nun mal nicht herum Softwareupdates könnten irgendwann auch uns betreffen, da is man mit ner hochgedrehten Harnstoffeinspritzung besser dran als mit allen anderen Alternativen.......ach ne BMW hat ja nicht geschummelt........warten wir es mal die nächsten 2 Jahre ab

Zitat:

@V70Hutte schrieb am 20. März 2019 um 07:29:24 Uhr:

Ich find es lustig, dass hier viele mit dem Argument der Anfälligkeit vor dem xdrive warnen, sonst aber gerne hier erzählen, das jeder Schnickschnack und Volle Hütte beim 5er nen must have ist. Der Allrad ist nicht so anfällig wie sein Ruf und kann dennoch kaputt gehen, wie viele andere Komponenten auch. Und wer ad blue haben wollte kam um allrad nun mal nicht herum Softwareupdates könnten irgendwann auch uns betreffen, da is man mit ner hochgedrehten Harnstoffeinspritzung besser dran als mit allen anderen Alternativen.......ach ne BMW hat ja nicht geschummelt........warten wir es mal die nächsten 2 Jahre ab

Wer Ad Blue wollte musste es einfach bestellen, das hatte nichts mit X Drive zu tun. Allerdings bot die SA ja nur Beruhigung fürs grüne Gewissen und das war den wenigsten Geld wert. Bei X Drive war Ad Blue Serie.

Was ad blue könnte man bestellen??? Ist mir neu, wusste ich nicht dachte man konnte nur von €5 auf €6 mittels Speicherkat upgraden ...

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 20. März 2019 um 07:36:35 Uhr:

Zitat:

@V70Hutte schrieb am 20. März 2019 um 07:29:24 Uhr:

Ich find es lustig, dass hier viele mit dem Argument der Anfälligkeit vor dem xdrive warnen, sonst aber gerne hier erzählen, das jeder Schnickschnack und Volle Hütte beim 5er nen must have ist. Der Allrad ist nicht so anfällig wie sein Ruf und kann dennoch kaputt gehen, wie viele andere Komponenten auch. Und wer ad blue haben wollte kam um allrad nun mal nicht herum Softwareupdates könnten irgendwann auch uns betreffen, da is man mit ner hochgedrehten Harnstoffeinspritzung besser dran als mit allen anderen Alternativen.......ach ne BMW hat ja nicht geschummelt........warten wir es mal die nächsten 2 Jahre ab

Wer Ad Blue wollte musste es einfach bestellen, das hatte nichts mit X Drive zu tun. Allerdings bot die SA ja nur Beruhigung fürs grüne Gewissen und das war den wenigsten Geld wert. Bei X Drive war Ad Blue Serie.

Da zeig mir mal ne Aufpreisliste zu...... Und selbst wenn, als Gebrauchtwagenkäufer musst du dann zum xdrive greifen. Das ad blue sinnvoll ist siehst du bei der derzeitigen Hardwarenachrüstungsdiskussion, da gehts immer um scr

Sorry, beim X 5 war das mit SCR, Asche auf mein Haupt.

Ad blue gab's damals nur für die xdrive modelle als Extra. Wer €6 beim Heckantrieb wollte, musste den nox speicherkat nehmen. Erst später haben die dann die Systeme standardmäßig eingebaut um die Abgas Normen zu erfüllen.

Und als der 550d rauskam, hatte der Ihn Serienmäßig drin.

Zitat:

@V70Hutte schrieb am 20. März 2019 um 07:29:24 Uhr:

Ich find es lustig, dass hier viele mit dem Argument der Anfälligkeit vor dem xdrive warnen, sonst aber gerne hier erzählen, das jeder Schnickschnack und Volle Hütte beim 5er nen must have ist. Der Allrad ist nicht so anfällig wie sein Ruf und kann dennoch kaputt gehen, wie viele andere Komponenten auch. Und wer ad blue haben wollte kam um allrad nun mal nicht herum Softwareupdates könnten irgendwann auch uns betreffen, da is man mit ner hochgedrehten Harnstoffeinspritzung besser dran als mit allen anderen Alternativen...

Danke! Einiger User tun hier so, als würde jeder zweite Allradler defekt gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 5er Touring F11 530D