Kaufberatung 530d Touring
Hi,
möchte von meinem e39 Lpg auf e61 530D umsteigen. Vom Diesel habe ich kein Schimmer deswegen muss ich paar fragen stellen
Jetzt gibt es da 3 Motoren 218, 231, 235 Ps. Wo liegen da die Unterschiede? irgendwelche Krankheiten? wie gut sind sie??
Würde wegen dem Preis nicht so gerne zum LCI greifen. Gibts da nen großen unterschied zum LCI?
Was mich noch interessiert ob die Automatik ein Chiptuning verträgt.
lg
Michi
Beste Antwort im Thema
Die Automatik ist bis zu 600 NM ausgelegt, der 530d hat 500 NM, also noch Spielraum 🙂
Ansonsten, schaue dir mal bitte in meiner Signatur die Kaufberatungen an - sind alle Motoren beschrieben. Runterscrollen zu Kaufberatungen und dann Reihensechszylinder-Dieselmotoren 🙂
Beim Touring (E61) noch auf Panoramadach (Abläufe verstopft) und Niveauregulierung (Kompressor, Luftschläuche) undicht.
BMW_verrückter
53 Antworten
Fahrwerk und Lenkrad ist mir klar ich wollte nur wissen was am exterieur geändert werden muss. Habe mal gehört die PDC sensoren müssten auch beim LCI geändert werden. Das geht dann richtig ins Geld.
Ich würde ehrlich gesagt nicht umrüsten. Entweder ich kaufe gleich einen mit M-Paket, oder ich lasse es wie es ist.
1. stehen die Kosten m.M. nach in keinem Verhältnis zum Nutzen.
2. wenn irgendwas schief geht oder nicht vernünftig passt, sind Folgekosten vorprogrammiert.
3. Mit M-Lenkrad und Fahrwerk stiegen die Kosten nochmals enorm und
4. Kaufst du direkt einen mit M-Paket, sind die Mehrkosten im Vergleich zu einem ohne immer noch geringer als Nachrüsten 😉
Das Fahrwerk und das Lenkrad etc. - das ist auch nur der Fall, wenn das M-Paket serienmäßig (findet man auch immer seltener) im Fahrzeug verbaut ist. Wenn es nachträglich eingebaut wurde, nutzt es nur der Aerodynamik, fahrtechnisch bleibt es dasselbe (vom Fahrwerk also).
BMW_verrückter
Warum wird es serienmäßig immer seltener?
Meinst du damit den Gebrauchtwagenmarkt, oder eher die neuen?
Wenn du die neuen meinst, dann wird es ja leider daran liegen, das sich immer weniger das M-Paket bestellen 🙁
Ähnliche Themen
Ich meine den Gebrauchtwagenmarkt. Man muss leider immer wieder nachfragen, ob es nachgerüstet worden ist, oder ob das ganze Fahrzeug auf M-Technik basiert.
BMW_Verrückter
Achso. Ich würde einmal das volle Programm ab Werk bevorzugen. Du weiß nie welche Schmierwürste bei so einer Nachrüstung rumgeschraubt haben 🙂
Ja, genau um das geht es. Da wird oftmals gepfuscht, dann hat man den Scheiß nachher mit Spaltmaße etc. (Wiederverkauf, wenn man nicht darauf achtet!).
BMW_Verrückter
Ok dann lassen wir das Thema M Paket🙂
Was hält ihr von dem hier?
Ist zwar ein VFL aber würde mich nicht stören. Ist der preis ok?
http://suchen.mobile.de/.../165142891.html?...
Hätte ich meinen nicht, würde ich mir den auf jeden Fall mal ansehen. Habe damals eh nach schwarz gesucht. Wurde aber ein grauer 🙂 Auch ok.
Habe letzten September 17500€ gezahlt. Hatte aber 147Tkm gelaufen und "nur" Teilleder sonst eigentlich die selbe Ausstattung. Allerdings war Garantie dabei. Persönlich würde ich für das von dir gezeigte Angebot ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich denke sogar kaufen.
Aber es werden noch Leute antworten, die dir mehr zum Thema Preis sagen können.
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Ok dann lassen wir das Thema M Paket🙂Was hält ihr von dem hier?
Ist zwar ein VFL aber würde mich nicht stören. Ist der preis ok?http://suchen.mobile.de/.../165142891.html?...
Würde ehrlich gesagt noch ein paar Tausender drauflegen und einen aus Bj.2008-2010 und LCI mir holen mit einer viel besseren Ausstattung!!!
Also mein Limit ist 20000€. Und ein gescheiten lci kriegt man nicht zu diesem Preis. Außerdem was gibt's da noch besseres an Ausstattung?? Der von mir gezeigte hat Leder, Automatik, Navi, Panoramadach, M Paket und vieles mehr, das sind Sachen die mich schon genug glücklich machen. Mehr brauche ich nicht.
Paar Tausender drauflegen is gut. Kommt halt auch immer ein wenig auf das Einkommen an würd ich sagen. Hört sich immer wieder gut an - Leg paar Scheinchen drauf.
Ist wahrscheinlich zumeist so, dass man beim Fahrzeugkauf sowieso das Limit ausreizt wenn nicht sogar leicht überschreitet. 🙂
Grüsse vom Abraham
@ Fliegenfred. Schon klar - aber dieses Mehr bekomm ich ja nicht umsonst, sondern mit einem Mehrpreis verbunden, den ich vorher zahlen muss.
@Dreini. Entschuldige, aber das war richtig aufgelegt. Im anderen Thread gerade geschrieben. Hier gleich darauf gelesen. Ich konnte nicht anders...... 🙂
Grüsse vom Abraham