Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d und 525d

Kaufberatung 520d und 525d

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. März 2019 um 18:33

Hallo Community,

da ich mich das erste Mal für einen BMW interessiere, würde mich eure Meinung zu folgenden zwei Angeboten interessieren:

a) BMW 520d Touring, BJ: 08/2014, KM: 80.272, Preis: 21.303€, Reparierter Unfallschaden, Link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

b) BMW 525d Touring, BJ: 12/2015, KM: 95.842, Preis: 21.303€, Unfallfrei, Link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre täglich 100 km insgesamt auf die Arbeit (50 km hin und zurück) und hätte gern ein Auto, das die Autobahnfahrten etwas erträglicher macht. Mein Budget liegt ungefähr bei den oben ausgewiesenen Preisen (21.000€). Soweit ich die Angebote deuten kann, hat Fahrzeug a) etwas bessere Ausstattung, dafür den Unfallschaden, Fahrzeug b) dafür den etwas größeren Motor. Dazu gibt es für beide 1 Jahr Garantie von BMW mit Verlängerungsoption.

Was haltet ihr von den Angeboten? Der Verkäufer meinte auch, preislich wäre nichts mehr zu machen. TÜV gibt es noch frisch und Zulassung gratis.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 12. März 2019 um 15:03:17 Uhr:

Gerade noch mal nachgesehen, es war jeweils eine Bestellung für den Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs.

Wie verbindlich das genau ist und welche Rücknahmemöglichkeiten es gibt weiß ich nicht genau. In jedem Fall gibt's das Problem, dass ein weiterer Besitzer im Brief drin steht, also zukünftiger Verkaufsnachteil des Händlers.

Aber heute kriegt man alles gebacken, solange nicht wirklcih ein Unfallschaden vorhanden ist. Die müssen ja sogar einen Unfallschaden deklarieren, bei dem (außer Smart Repair) lackeriert wurde. Wobei da sagt auch jeder was anderes.

Sofern für das Auto ein kurzzeitkennzeichen verwendet wird, dass erst nach Besichtigung und Kauf auf der Zulassungsstelle geholt wird steht niemand Brief wenn man es sich bei Besichtigung anders und doch nicht kauft....

Themenstarteram 12. März 2019 um 18:05

@ard_2 cool, d.h. abgescheuertes Leder können die dann auch nochmal für einen aufbereiten?

ja, das Auto hatte erst 80K auf der Uhr aber der Erstbesitzer muss wohl ein ziemlicher Brocken gewesen sein. Die Seitenwange sah echt übel aus. Dachte auch die tauschen den oberen Teil des Sitzes. Ne, kann man wohl manchen. Sieht nun nach zwei Jahren und >50Kkm in meinem Besitz immer noch einwandfrei aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen