Kaufberatung 520d/525d
Hallo 🙂
Will mir einen 5er Bmw kaufen
Weiß aber nicht, soll es ein 520d sein oder 525d
Mit M-Paket oder nicht?
Bauhjahr:ab 2012
Eure Meinung danke🙂
Beste Antwort im Thema
@SirHitman das ist aber auch hier im Forum ein exklusives Problem, das ein Fahrzeug wie der 520d mit immerhin bis 190PS als Wanderdüne usw. bezeichnet wird. Bei anderen Herstellern ist dies der größte Motor. Hier wird aber teilweise so getan als ob man austeigen müsste um zu schieben. Da wünschte ich mal mehr realitätsnähe, 6Zylinder sind
Toll, aber nicht jeder braucht die im täglichen Leben. Wer halt nen 4 Zylinder mit M-Paket fahren will, wieso nicht. BMW hat auch eine lange 4 Zylinder Tradition. Es gab auch schon den 2002ti turbo oder den M3 E30 mit 4Zylindern, der trägt sogar fette Kotflügel.
136 Antworten
Ich find 8,5l bei nur 300PS etwas viel 😁 😉
Und das auch noch ohne XDrive du hast recht da gehört definitiv ein 5 vor das Komma so wie es der NEFZ suggeriert lol
was brauchst du denn mit 381 und dem triturbo?
Insgesamt auf 80'000km lieg' ich jetzt bei ca. 7,3l
(Das ist ca. 0,3l mehr als der ex-E61 535d mit 350PS und ca. 0,5l weniger als der F10 535d mit 360PS der aber kaum lange Strecken sieht).
Bei meinem 35d ist es meistens so, dass er mir zu viel Durchschnittsverbrauch anzeigt, obwohl ich nach jedem Volltanken Resete!
Meistens zeigt er mir 8,8l an! Aber mit Zapfsäulenmessung komme ich durchschnittlich auf 8,2l
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 11. März 2019 um 20:25:42 Uhr:
Bei meinem 35d ist es meistens so, dass er mir zu viel Durchschnittsverbrauch anzeigt, obwohl ich nach jedem Volltanken Resete!Meistens zeigt er mir 8,8l an! Aber mit Zapfsäulenmessung komme ich durchschnittlich auf 8,2l
Kannst doch im Kombiinstrument den Wert über den Korrekturfaktor korrigieren.
Danke für den Tipp! Habe ich gar nicht gewusst
Musst mal bei Youtube gucken. Um in das geheimmenü zu kommen muss der Motor laufen. Bei nur Zündung an, kommst Du nur in das Resetmenü für die Services.
Zitat:
@roomster5 schrieb am 9. März 2019 um 12:01:08 Uhr:
Zitat:
@benewe schrieb am 9. März 2019 um 11:54:49 Uhr:
was ich alles hatte:
Getriebeschaden Synchronring gebrochen, ZMS ausgeschlagen, Lenkgetriebe defekt, Luftfeder defekt, Querlenker ausgeschlagen, Wasser in den Türen, SSA defekt, Steuerkette defekt520d, 120 - 200 TKM, 2011
Es muss heißen: Freude am zahlen
Und all das passiert nur bei einem 520D?
Gruß Volker
Ja, all das nur bei einem 520d F11
Hast du ein Montagsauto erwischt, man oh man schon einiges für einen 5er.
Wird auch bei uns kommen, garantiert!
https://www.sol.de/.../...Diesel-in-Luxemburg-Sprit-wird-teurer,353756
Zitat:
@SirHitman schrieb am 29. April 2019 um 10:11:12 Uhr:
Wird auch bei uns kommen, garantiert!
https://www.sol.de/.../...Diesel-in-Luxemburg-Sprit-wird-teurer,353756
ich freue mich schon auf leere Autobahnen... leider wird wohl auch ein Tempolimit kommen...
In Summe wohl kaum vermeidbar, weil individuelle Mobilität subventioniert wird... im Gegensatz zu den verursachten Schäden...
Wir sind auf den besten Weg dahin,die Resonanz dazu wird immer grösser im Verhältnis mit zur Umweltlobby...
https://www.bund.net/mobilitaet/autos/tempolimit/
Shit die letzten 3. Beiträge gehören eigentlich nicht hier rein sondern sollten in die Rubrik "5er OT. Thread"
Sorry dafür! "Ein Versehen"
Vieleicht kann es ein freundlicher Admin richten? Danke!
Was ist das für eine Berechnungsgrundlage? Es heißt "... Es könnten 9% der CO2 Emissionen eingespart werden."
Das bedeutet für mich, das 9% aller Fahrer "Raser" sind, die durch ihren Fahrstil eben jene genannten 9% Mehrausstoß ausmachen.
Und dann: Definiere "Raser" - wenn möglich mit Bezug zum CO2 Ausstoß bitteschön. Ein furchtbarer Nonsense, der seinesgleichen sucht.
Das ist wieder Mal eine stupide Hetze irgendeines sesselfurzers (oder mehrerer), die sich profilieren wollen.
Ich für meinen Teil möchte weiterhin die Möglichkeit haben, zu fahren wie es mir beliebt, und mich nicht auch noch dieser letzten Bastion berauben zu lassen.
Warum schaut sich dieses Land eigentlich immer die "Scheisse" bei den Nachbarn ab? Zu Abwechslung könnte man sich auch Mal was anschauen, was zur Steigerung des Allgemeinwohls dient.
Dieses Vorhaben ist jedenfalls ein derber Einschnitt in meiner persönliche Freiheit als Fahrer.
Finde ich absolut zum kotzen. Und alles unter vorgehaltener Hand des "Umweltschutzes"... Ich lach mir'n Ast.
Dem Allgemeinwohl würde es ja dienen, nur eben dir als Individuum nicht. Aber wenn die ihre Schritte mit Umweltschutz und Reduzierung der Toten begründen fänd ich ein generelles Rauchverbot sinnvoller, macht man sich aver noch weniger Freunde mit......