Kaufberatung: 4B Benziner 150 PS
Ja schon wieder einer mit ner Kaufberatung.
Ich möchte mir einen 4b Kombi zulegen. Es sollte ein Benziner sein mit Automatik und ab 150PS bis max 170000km.
Meine Frage:
Welcher Benziner ist der stabilste? Ich meine welcher wird voraussichtlich am seltensten in der Werkstatt stehen?
Ich hab hier ja schon viele gelesen. Aber diese Frage wurde hier glaub ich noch nicht so richtig beantwortet weil jeder seinen eigenen Motor für den Favoriten hält.
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Warum will man denn vom 1,9TDI weg ? Der AVF PD ist ein guter Motor. Da wirste im 4B erstmal suchen müssen um was gleichwertiges solides zu finden.
1.8T der ist recht solide weil EA827 Block (Golf 1,2,3) allerdings muss der schon gechippt sein um das Drehmoment des 1,9TDI zu bringen. Da hört es auch auch schon wieder auf.
Die ganzen V6 Benziner.... ich kann mich mit denen nicht anfreunden. Zu anfällig, zu Öldurstig.
Bekannte von uns haben sich gerade nen 2.4er gekauft ohne Vorher Rat einzuholen.
Davor hatten sie einen A6 C4 2.6 V6 150PS der gerade mal 300.000km runter hatte. Nun haben sie nen 100.000km 4B Facelift der ne Menge Ärger macht obwohl er gerade mal die hälfte gelaufen hat.
Beide Kats sind hin, beide Flexrohre sind seit neustem auch undicht, Ölverlust und seit kauf ein Verbrauch von 12L/100km und das als Schalter !
Ich find es richtig Schade. Der 4B hatte das Potenzial ein gutes Auto zu werden. Die Sparpolitik bei Audi zusammen mit der Merkwürdigen Motorenentwicklung bei VAG trüben das Bild gewaltig.
49 Antworten
1 Jahr später.
Hab jetzt 20000km mit dem Dicken hinter mir.
Fazit:
Immernoch geil. Keine Macken bis auf typische Kleinigkeiten wie GPS Antenne.
Das klingt doch wirklich Super, freut mich!
Das Problem mit der Navi-Antenne lässt sich übrigens sehr einfach für unter 10 Euro beseitigen 😉
Zitat:
@Garfield TDI schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:58:34 Uhr:
Das klingt doch wirklich Super, freut mich!
Das Problem mit der Navi-Antenne lässt sich übrigens sehr einfach für unter 10 Euro beseitigen 😉
Wenn Du die Antenne aus der Bucht meinst?
Ist schon bestellt :-)
Ich hoffe es liegt auch daran.
Zu 95%