Kaufberatung: 3er Cabrio

BMW 3er E93

Guten Tag liebe Community,

ich habe vor, mir als Sommerwagen ein 3er Cabrio zu gönnen und hoffe hier auf eure Hilfe und Erfahrung!

Es soll ein 3er werden, zwischen 180-250ps, 70% Stadt und 30% Autobahn und Extras die ich unbedingt hätte sind:

- Xenon
- Memorysitze(Fzg. soll nicht nur von mir in der Familie gefahren werden)
- Navi
- MP3/Bluetooth um vom Handy Musik abzuspielen oder telefonieren zu können
- So viel LED wie geht, ich finde es einfach schön und modern
- Außenfarbe egal, Sitze alles AUßER hell(beige, weiß)
- Max. 100tkm
Preis: bis 24-25000 €

Gibts da Chancen? Und worauf muss ich achten? Welche Motoren machen Kopfschmerzen? Welche Extras sollte das Fzg noch unbedingt haben? Über eure Meinung oder gar Links zu mobile o.ä. Inseraten wäre ich sehr sehr dankbar!

Ich hab z.B. folgendes gefunden:
http://goo.gl/KslNvI
Was sagt ihr zu dem?

Grüße
sohiel

Beste Antwort im Thema

Vom Preis her gesehen finde ich das Angebot bombig.
Farbe ist Geschmacksache und an die Ausstattung gewohnt man sich schnell.
Was das Auto nicht hat, braucht und vermisst man nicht.

Gruss

Achim

84 weitere Antworten
84 Antworten

Der Schwarze ist leider verkauft... Aktuell bringt autoscout24 und mobile nix was ähnlich interessant wäre, so ein Mist :/

Er nimmt nen durchsichtigen.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

Der Schwarze ist leider verkauft... Aktuell bringt autoscout24 und mobile nix was ähnlich interessant wäre, so ein Mist :/

...seltsam. ..im Editor steht das Posting...

aber es erscheint nicht. ..

{Hexerei}😁

Computerkram ist Teufelszeug.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

{Hexerei}😁

Er schreibt das der Schwarze leider verkauft ist...

Schwarzes Maggie alsol....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

{Hexerei}😁

Er schreibt das der Schwarze leider verkauft ist...

Schwarzes Maggi alsol....😁😁😁

Wenn das Dein Favorit war, ist das Schade.

Allerdings solltest Du nichts überstürzen.

Evtl. andere Suchkriterien und/oder das Budget um 1000-2000€ erhöhen.

Dass der Schwarze verkauft ist, hat einen Grund. Du wirst was besseres finden. 😉

Übrigens, in Dreieich steht ein 320iA mit Felge 230 in Havanna/ Individualleder cohiba ohne Sportsitze.
Zeig den mal Deiner Frau.

Tolle Kombi mit sehr gutem Leder. DAS ist Cabrio, DAS ist Lebensfreude....

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Übrigens, in Dreieich steht ein 320iA mit Felge 230 in Havanna/ Individualleder cohiba ohne Sportsitze.

Nur weil Du nen braunen 3er mit 4 Zylinder-Benziner-Automatik-Kombi toll findest, muss das nicht das Nonplusultra für den TE sein.

Ja aber 320i verbraucht mir zu viel. Wir hätten sozusagen auch gern Spaß am tanken 😉

http://gebrauchtwagen.bmw-bremen.de/CarSearch/Details/490164/1

Was sagt ihr dazu? Die Ausstattung ist Bombe außer das nicht Navi Prof drin ist. Außenfarbe würden wir folieren(würden wir auch bei unserer Wunschfarbe - diese mikro Kratzer die man nach paar Monaten hat, sind schrecklich)

Wenn der Unfallfrei(check ich morgen am Telefon ab) ist, schau ich mir den mal an...ist ja hier bei mir in der Stadt.

//Edit: Jetzt wo die Dame weiß, das es sowas wie Komfortzugang gibt, MUSS sie das einfach haben, weil sie keine Lust mehr hat in der großen Tasche auf Entdeckerreise zu gehen nach ihrem Schlüssel... das schränkt die Suche sehr ein.

Mit dem richtigen Lack wäre die Lederfarbe sicher toll aber so nicht mein Fall, bzw. würd ich diesen Lack generell im Leben nicht wählen, zuviel Opi für mich.
Geschmäcker sind eben verschieden.

Zitat:

Was sagt ihr dazu? Die Ausstattung ist Bombe außer das nicht Navi Prof drin ist.

Der hat aber jetzt Sportsitze, die du eigentlich nicht wolltest.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Nur weil Du nen braunen 3er mit 4 Zylinder-Benziner-Automatik-Kombi toll findest, muss das nicht das Nonplusultra für den TE sein.

Nun, ein R4 im Cab für nich nicht, aber der TE hatte schon 318 angezeigt.

Bevor ich mir allerdings nen Sarg (schwarz/schwarz) kaufe und das auch noch im Cab,

bin ich für ausgefallene, aber stilvolle Farben.

Havanna am Cab wirkt definitiv nicht altbacken, am geposteten F30 ist das klar, v.a. bei dem Allerwelts-Massendesign.

@TE
wegen des Verbrauchs den Diesel?
Kostenrechnung mit allen Drum und Dran schon gemacht?
Bei unter 10.000km dürfte der Benziner trotzdem günstiger sein....

Zitat:

Havanna am Cab wirkt definitiv nicht altbacken, am geposteten F30 ist das klar, v.a. bei dem Allerwelts-Massendesign.

Ok, wirkt schon besser, hast recht, trotzdem nicht meins, aber wie gesagt, Geschmäcker...

Aber bei schwarz/schwarz von Sarg zu sprechen und bei braun/ braun von purer Lebensfreude ist schon gewagt 😉😁

Sitze: Ja, ich bin zu mehr Kompromissen als die Dame bereit. Es hat nicht soooo sehr gestört. Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht im Audi. Da war es nämlich so, das ich vom ganzen Ein- und Aussteigen auf der linken Gesäßlehne sehr stark abgenutzt. Ich weiß nicht ob es an fehlender Pflege oder an wirklich schlechten/unsportlichen Einstieg meinerseits lag 😉

Diesel: Zur Zeit fahren wir ein V6 2.4l mit LPG... Verbrauch liegt bei etwa 12€/100km. Sobald ich den Cabrio habe, muss ich bei mein jetzigen die Lambda-Sonden tauschen und Flashtube erneuern, hoffentlich sinkt der Verbrauch dadurch. Also aus den geschätzen 7000km im Jahr kann auch 10000km werden. Deswegen lieber die Mehrinvestition zu Anfang und dann auf Nummer Sicher gehen.
Wir träumen schon davon, mit dem Cabrio als Diesel mal runter nach Spanien oder so zu fahren, warum nicht. 🙂

Beim 320i bin ich schnell mal bei 17-19€/100km, beim 320d wäre ich so bei max. 12€.

Farbe: Jungs, die Farbe ist dank Folierung heutzutage doch schnell und zufriedenstellend änderbar. Da wir sowieso folieren lassen wollen, ist die Außenfarbe für uns nicht mehr groß relevant. Von Innen soll er hingegen schwarz oder silber sein. Aufgrund von Jeans verfärbungen etc.

Deine Antwort