Kaufberatung 335i

BMW 3er

Guten Abend liebe BMW Fahrer,

ich habe die Absicht mir den 335i als Limousine oder Coupe anzuschaffen. Ein konkretes Angebot habe ich auch schon bei einem BMW Dealer gesehen. LINK

Was haltet ihr von dem Angebot? Wäre nett von euch, wenn ihr Tipps und Hinweise in Sachen 335i geben könnt. Habe auch einen Kollegen, der bei BMW arbeitet, trotzdem wäre es von Vorteil, wenn hier sich die Experten was sagen könnten.

Einen schönen Abend allerseits, die nicht Schuften müssen 🙂

Mfg
Son

19 Antworten

die karre hat sehr wenig austattung - wenn es dich nicht stört um so besser. weniger gewicht = schneller😁
die werden den wagen nur schwer verkauft kriegen. deswegen bei der finanzierung auf einen besseren zins pochen - 4,99 ist viel. kann bis auf 1,99 runtergehen (je nach ladenhüter-status). 3,99 sollten schon sein.

aber nur wenige km - das ist gut.

Ohne Navi und kein Automatik? Ich würde etwas drauflegen für, macht sich später beim Verkauf wieder gut.
PS: bekommst du auch Crack bei deinem BMW DEALER? :P

Ja Navi wäre schon fein, allerdings nich notwendig, da ich meistens in der City unterwegs bin und zur not klatsch ich halt den TOMTOM dran, schaut zwar be**** aus aber erfüllt seinen Zweck. Wichtiger ist mir der Motor und die Leistung 🙂 Wenn Automatik dann DKG aber die sind mir zu teuer und wenn da was kaputt geht... kenne das bei Audi und ihre Multitronic Getrieben *Horror*

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass das Aerodynamikpaket nich dabei ist, aber der Rest an Ausstattung ist ja ok, hat das nötigste an Bord. Naja ich wollte eigentlich so ca. 15oooeu anzahlen und den Rest auf 3 Jahre finanzieren, obwohl ich eigentlich auch Bar zahlen könnte. Falls ich das mit den Prozenten raushandeln kann, wäre es ne option zu finanzieren - sprich 2-3% Zinsen und lieber mein Geld fest anlegen.

Heute nachmittag habe ich dort angerufen und er meinte ohne zu verhandeln, dass wir schon was machen können aber so ca. 500eu Preisnachlass. Werde ihn morgen bzw. übermorgen hinfahren und es mir anschauen. Danach werde ich halt hart verhandeln und sehen was dabei rauskommt, wenn man diese magere Ausstattung als Verhandlungsbasis nimmt.

PS. Crack ala Software Crack für das Motorenmanagement?!:P

Ein Aerodynamik-Paket lässt sich notfalls nachrüsten, wenns Dir entspechend wichtig ist..
Das Auto sieht trotzdem schön aus...Also auf den Bildern jetzt 🙂

Gruss.

Ähnliche Themen

also wenig ausstattung??? aha. also der hat schon einiges drinn, halt kein navi.

gretz

wo ist das bitte eine schlechte austattung?? Leder, Xenon, Kurvenlicht, Sitzheizung, Sportsitze, Klimaautomatik, etc...

ok, hat kein automatik, aber das ist absolute geschmackssache, der eine mags der andere nicht. automatik hat m.E. nix mit voller hütte zu tun. und das überteuerte BMW navi brauch man eigentlich auch nicht. mir ging es damals hauptsächlichen um die zusätzlichen funktionen und weil es m.E. besser aussieht mit orginalem. das wars aber auch schon, was das reine navi angeht gibt es um längen bessere und billigere nachrüstsysteme.

Richtig, mit dem Werksnavi und den Höckern sieht es wirklich gut aus, aber das wars auch schon. Werde mir evtl. so ein Multifunktionsradio einbauen, dass NAVI,DVD, etc. dabei ist. Habe das ja schon bei meinem jetzigen Audi auch so gemacht.
Ja das Auto hat eigentlich alles bis auf NAVI und Automatik, aber Automatik fahre ich dann, wenn ich über die 40 bin und das ist Gott sei Dank noch ewig (habe nix gegen Ü40 Leute 😉)

Das M-Paket wäre auch kein Problem, da ich einen befreundeten Lackierer habe und Teile müsste man über salesafter einigermassen günstig bekommen oder=?

Sagt mal ist das beim LCI schon der grosse Turbo oder noch der alte BiTurbo verbaut? Habe mich in letzter Zeit nich so ausführlich befassen können, da momentan ziemlich viel Arbeit ist und nebenbei die Abendschule stresst 🙁

Ist noch der N54 drin.

Aber bau Dir bloss nicht so ein Ersatzradio mit Navi ein, der DIN-Schacht mit Blende sieht einfach Mist aus in der Mittelkonsole. Dann lieber das Nachrüst BMW Portable, da kommen Ansagen etc. auch übers Radio bzw. Lautsprecher.

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ja du hast recht, das sieht wirklich bescheiden aus - also das mit der Blende. Dann lieber die portable Version von BMW 🙂

Soll ich nochwas beachten für morgen? Kann man die Reparaturhistorie und den Vorbesitzer ausfindig machen? Evtl. wäre eine Garantieverlängerung vom Vorteil? Wie siehts aus mit den bekannten Krankheiten wie z.B. HD Pumpe, Injektoren aus? Sind das die aktualisierten/verbesserten Teile, die ausgetauscht werden oder einfach nur 1:1?

So ich war vorhin beim Händler. Das Auto steht ganz gut da, hat vorne 2 kleine Steinschläge an der Motorhaube, aber das ist vernachlässigbar. Dafür hat es hinten über den 2. PDC Sensor von rechts an der Stossstangekante eine kleine Delle (ca. 2 euro Münze gross).

Der Vorbesitzer wird da wohl was in den Kofferraum eingeladen haben und dabei die Kante leider tuschiert. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass das nur mitm Lackstift oder sowas drüber gepinselt worden war. Normalerweise gehört sich die Stelle weggeschliffen, neu spachteln und erst dann lackieren. Auf jedenfall muss da was getan werden.

Desweiteren habe ich an den Seitenwangen des Fahrersitzes Verfärbungen gesehen, die bei diesem hellen Leder sehr deutlich, auch wenn es "nur" seitlich war. Der Verkäufer meinte da können wir schon was machen, evtl. neu "färben". Hat irgendwer von euch die Kombi Dakota Oyster in Benutzung? Wie siehts mit der Pflege aus? Reparaturhistorie war sauber, nichts auffälliges.

Ja das wars im grossen ganzen mit den Kritiken, ach ja, 2 kleine Bordsteinrempler habe ich noch gesehen und die wurden auch "nur" drüber gemalt ohne es vorher angeschliffen zu haben. Ansonsten ist das Auto wirklich Top und der Sound beim Motoranlassen war goil 🙂

Nun zum wirtschaftlichen Aspekt.
Variante 1: Also ich bekomme den 335 mit BPS,HU,AU, Ledersitz neu "färben" mit 3,9%eff. zu einem Gesamtpreis von glatt 32000eu.

Variante 2: Habe natürlich ein bisschen gefeilscht und hab auf die Konkurrenz verwiesen mit 2,9% eff. Da würde er auch mit machen, allerdings bleibt der Verkaufspreis dann bei 32450eu. Trotzdem ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Variante 3: Ich gebe meinen Inzahlung, allerdings möchte ich mind. 7500eu anstatt die 6000eu, dann auch mit 3,9%eff und Gesamtpreis 32000eu. Aber da muss er erstmal sein Chef fragen, ob das klar geht. Mo bekomme ich einen Anruf.

Hm irgendwie bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, oder meint ihr ich verlange zu viel?! Nicht mal Winterreifen sind dabei, die muss ich mir entweder selber zahlen oder ich regel das mit dem Chef.

Hm.. ist schwer zu beurteilen. Ohne Automatik und Navi und dazu mit weißem Leder ist jetzt nicht grade begehrt. Auf der anderen Seite hat er ja sehr wenig km. Von daher kommt mir der Preis schon in Ordnung vor. Aber ist er kein Premium Selection? Dann sollten die Macken dort eigentlich längst weg sein.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti


Hm.. ist schwer zu beurteilen. Ohne Automatik und Navi und dazu mit weißem Leder ist jetzt nicht grade begehrt. Auf der anderen Seite hat er ja sehr wenig km. Von daher kommt mir der Preis schon in Ordnung vor. Aber ist er kein Premium Selection? Dann sollten die Macken dort eigentlich längst weg sein.

Ne es ist kein Premium Selection. Allerdings meinte er wenn ich das Auto nehme, werden sie es dann wie bei Premium Selection die ganzen Checks durchführen und ändern, sodass es wieder Premium Selction ist. Auf jedenfall habe ich so den Eindruck, dass sie die Kiste so schnell wie möglich verkaufen wollen und viel Interessenten scheint es wohl nicht zu geben. Spätestens MO weiss ich bescheid ob's klappt oder nicht.

Ach ja laut Reparaturhistorie ist der Vorbesitzer ein älterer Herr Bj.1944 und das Auto war geleast.

Das kling gut, aber schau dir einmal die Premium Selection Benefits an. Hier auf der Seite und dann unten rechts das PDF:

http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/premiumselection/benefits.html

Die verschmutzen Sitze und Lackschäden gehen dann aber gar nicht. Also entwerder verkaufen sie ihn dir als PS oder eben nicht. Falls PS, dann muss das Auto einwandfrei sein.

Ja ich denke da werden sie mir auf jedenfall mit dem Preis entkommen "müssen", wenn sie es nicht als PS verkaufen wollen.

Danke nochmal für die Liste, die Checkliste werde ich denen auf jedenfall unter die Nase reiben und entweder auf Preisnachlass oder auf die Beseitigung der Mängeln pochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen