Kaufberatung 335i QP

BMW 3er

Ein freundliches "Moin Moin" aus Bremen,

kurz zu mir und was ich hier eigentlich zu suchen habe:

Ich bin Timo, 26 Jahre und komme wie schon erwähnt, aus Bremen.

Zur Zeit fahre ich eine Mercedes C-Klasse w204 mit AMG-Paket, ein Bild habe ich mal unten angehangen.
Nach nun zwei schönen Jahren schreit meine innere Uhr nach Veränderung. Und da ich ja gerne nachgebe, begab ich mich auf die Suche.
So fing ich also an zu überlegen welcher Benz es denn nun mal sein darf und kam schnell zu dem Entschluss, dass es ein CLK 350 mit AMG-Optik sein sollte.
Naja, irgendwie gestaltete sich das alles schwieriger als gedacht, da man auch auf die Baujahre achten muss, wegen der Kettenradproblematik usw.
Des Weiteren sollten sich die Kosten auch noch einigermaßen im Rahmen halten, also scheiden AMG und M-Modelle aus!
Also vielleicht doch mal das Lager wechseln? Da Audi gänzlich ausscheidet (komische Motoren, Front-oder Allradantrieb und für mich nicht richtig Premium) blieb ja nur noch die Marke mit dem Propeller...BMW
Also mal eben im Kopf die Modelle durchgegangen und da ich mich irgendwie auf ein Coupé festgelegt habe, fing ich an mir mal Bilder und Anzeigen anzuschauen.
Das was ich dann zu sehen und bei youtube zu hören bekam gefiel.
Die Wahl stand fest, es soll ein 335i Kuhpee werden, aber bitte mit Automatik und vom BMW-Händler. Auch hier ist die Auswahl eingeschränkter als ich vermutet hätte.
Nun bin ich auf eine vielversprechende Anzeige gestoßen. Leider derzeit noch ohne Bilder, aber nach einem Telefonat mit dem Händler wurden mir diese für Mittwoch zugesagt.
Der wagen hat zumindest ne blitzblanke Historie, ist somit kein "Montagsauto". Das heißt zwar nicht, dass es mich nicht treffen KÖNNTE, aber ein Jahr Garantie ist ja auch noch dabei.
Ich habe leider so gar keine Ahnung worauf zu Achten ist, gibt es Schwächen ist die Laufleistung zu hoch, wo sollte die Reise preislich hingehen? Ich bitte da wirklich um Hilfe. Seit ich 18 bin habe ich mich nur mit Mercedes beschäftigt und mir ein umfangreiches Wissen auch über Stärken und Schwächen angeeignet. Aber das hilft mir nun leider nicht weiter.

Also ich hoffe, dass jemand die Zeit und Muße hat, mir hier zu helfen!

Hier der Link zum Fahrzeug: KLICK MICH

Img-1586
35 Antworten

hey wieso nicht den CLK von nem Benz händler mit garantie kaufen? kannst ja schnell rausfinden ob die mit das mit dem Kettenrad schon beseitigt haben, und halt dem entsprechend eine garantie abschliesen..und es ist ja nicht so das jeder M272 davon betroffen ist.. CLK mit Amg paket und dem 350er eine Traumkombination, soll auch mein nächster werden.

Zitat:

Original geschrieben von timohb

... bis auf Wartung und neue Reifen und Bremsen, absolut nichts gemacht. Keine HDP, keine Injektoren. Weiß gerade nicht sorecht ob mich das freuen oder sorgen sollte 😁

Also normal hat BMW einen Vermerk im System, wenn bei dem Fahrzeug was ansteht. Bei mir wurden auch die Injektoren kontrolliert und getauscht, wo ich schon mal da war. Das war im System vermerkt. Als ich ihn ein Jahr zuvor gebraucht gekauft habe, war davon auch nicht die Rede bzw. es wurde nicht gemacht.

Es hat nichts gekostet, da eine technische BMW Maßnahme, aber wenn bei meinem BJ2008 im November 2011 ein Vermerk drinnen steht, dann stand der sicher auch schon im November 2010 drinnen als ich ihn gekauft habe. Es war nichts zu bemerken, aber den einen Tag ohne Auto hätte ich mir auch sparen können.

Also da nochmal nachhaken, das der Händler nachschaut ob für den Wagen etwas gemacht werden müsste im Rahmen von technischen Maßnahmen. Das sollten die dann gleich mit erledigen 🙂

@Zimpalazumpala

Wenn ich etwas in meinen vier Autokäufen gelernt habe, dann sicher das. Darum ist der gute Zustand dieser Teile, oder der Austausch für mich ein Kriterium.

@guney

Das hat folgende Gründe:

Ich habe vorletzte Woche einen sehr interessanten CLK 350 mit AMG-Paket auf der Homepage der Niederlassung Hamburg gefunden, übrigens zum zweiten Mal.
Als ich nun wegen dieses Fahrzeugs eine Mail an den Verkäufer, mit dem ich schonmal Kontakt hatte, geschrieben habe, wurde mir gesagt, man weiß nicht wann der Wagen aus der Aufbereitung kommt. Es sind nämlich immernoch keine Bilder online. Probefahrt, oder mal eben angucken geht ja auch nicht. Der Wagen steht nämlich nicht in der Niederlassung.
Des Weiteren möchte diese Niederlassung anscheinend keine Autos der eigenen Marke Inzahlung nehmen, denn mir wurde ein absoluter Schweinepreis angeboten. Ich finde immer es muss beiden Spaß machen.
Mein Fahrzeug muss nur ein bisschen Showroomtauglich gemacht werden, das wars. Aber an meinem Fahrzeug gut 4-5000 und an dem CLK auch locker diesen Betrag zu machen, ist nicht OK.
Ich habe absolut nicht die Vorstellung den Wagen nur zum Händlerverkaufspreis Inzahlung zu geben. Wie gesagt, leben und leben lassen, aber abzocken lasse ich mich nicht.

Zitat:

Des Weiteren möchte diese Niederlassung anscheinend keine Autos der eigenen Marke Inzahlung nehmen, denn mir wurde ein absoluter Schweinepreis angeboten. Ich finde immer es muss beiden Spaß machen.
Mein Fahrzeug muss nur ein bisschen Showroomtauglich gemacht werden, das wars. Aber an meinem Fahrzeug gut 4-5000 und an dem CLK auch locker diesen Betrag zu machen, ist nicht OK.

Das ist genau das, was ich oben gemeint habe.....