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Kaufberatung - 335i/d 330i/d

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 15:01

Schönen guten Tag,

also ich hab jetzt öfters durch die Foren geschaut, durch google und bin leider nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte aufjedenfall ein Bmw mit dem man Spass haben kann, aber wiederum auch sparsam ist. Deswegen wäre es auch wichtig das ich einen habe mit dem ich nicht gleich Probleme bekomme ( villeicht nicht so anfällig ist ). Der Benzinerklang wäre schon was tolles, aber könnte auch grad so darauf verzichten. Wobei ich glaube das sich ein Diesel für mich sowieso nicht lohnt. Automatikgetriebe wäre auch nicht so mein Fall.

Mein Arbeitsweg beträgt:

täglich Montag- Freitag: 10 km Einfach, 20km Hin- und zurück (100km pro Woche) auf Landstrasse.

Wochenends fahr ich ca. 200-300 km. Gemischt (Stadt, Landstrasse, Autobahn)

Jetzt weiss ich nicht was sich eher lohnt und welches von den Vieren....

Und ab welchem BJ, wieviel km höchstens (habe jetzt mit höchstens 125tsd. geschaut), usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

MfG

 

 

Zu den technischen Daten die ich rausgesucht habe (ich hoffe es sind die richtigen):

335i:

306 PS

0-100/ 5,6 sek.

80-120/ 4.Gang/ 5,3 sek.

0-1000m/ 24,6 sek.

Höchstt.: 250 km/h

Verbrauch komb.: 8,4 l

330i:

272 PS

0-100/ 6,1 sek.

80-120/ 4.Gang/ 6,2 sek.

0-1000m/ 25,5 sek.

Höchstt.:250 km/h

Verbrauch komb.: 7,4 l

335d:

286 PS

0-100/ 6,0 sek.

80-120/ 4.Gang/ k.A.

0-1000m/ 25,2 sek.

Höchstt.:250 km/h

Verbrauch komb.: 6,7 l

330d:

245 PS

0-100/ 6,1 sek.

80-120/ 4.Gang/ 4,8 sek.

0-1000m/ 25,8 sek.

Höchstt.:250 km/h

Verbrauch komb.: 5,7 l

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23 Antworten

Wenn du keine Automatik haben möchtest, fällt der 335d schon mal raus. Und bei deinem genannten Bedingungen, bleibt im Prinzip nur der 330d.

Warum nicht auch 330i?

am 19. Juli 2014 um 8:15

Ganz klar 335i!

Also Spaß und sparen geht ganz klar an (N57) 325D oder 330D... aber ohne Sound!

Benziner machen eben so viel Spaß aber an der Tanke eben nicht.

Mal eben zu Schwiegereltern über die Bahn "Düsen" mit unter 7 Liter auf 100km kannste knicken mit den Benzinern!

Wenn du wenig fährst dann wegen dem R6 Sound auch den Benziner...

Wobei mich immer noch DI Einspritzer in Sachen Haltbarkeit nicht überzeugt haben.

Ich würde ganz klar bei deinen Bedingungen den 330d reinnehmen, weil dieser einfach den perfekten Ausgleich zwischen Spaß/Beschleunigung/Schnelligkeit und Sparsamkeit ist. Der 335i oder 330i geht bei schnellen Fahren nicht unter der 10 Liter Marke kommt und nur bei normalen fahren auf 9 Litern.

Also ich würde den 330d nehmen, nicht weil ich ihn auch habe, einfach weil ich aus den gleichen Gründen auch diesen Wagen genommen habe.

Grüße

Ich hab den zum 330d nahezu baugleichen 325d genommen, weil er noch etwas günstiger war. Müssest dich dann aber mit 7s von 0-100 und 249km/h (Navi-Messung) "begnügen";)

War für mich noch mehr die Vernunftlösung aus bezahlbar, flott und sparsam.

am 19. Juli 2014 um 11:44

Bei 10km zur Arbeit verstehe ich überhaupt nicht wieso hier zum Diesel geraten wird.!? Ab 30km pro Strecke könnte man evtl. mal darüber nachdenken.

Insgesamt spielen natürlich auch Punkte wie Einkommen und Vernunft eine Rolle!

Wer Spaß haben will und genau diese vier Modelle in der Wahl stehen kommt nicht um den 335i herum!

Leistung, Sound und Optik als bestes Gesamtpaket.

Und ich bleib weiter beim 330 i. Weniger Baustellen als 35i. Diesel bei 10 km Fahrtstrecke würde ich auch nicht wählen.

Er fährt 300-400km in der Woche, das sind 15.000-20.000km im Jahr. Das ginge schon mit einem Diesel. Mit 15.000km hätte ich aber vielleicht auch einen x30i, weil der Motor mehr Spaß macht, als mit Heizöl zu fahren.

Wieso alle immer zum 335i raten?

Ein 330i macht auch Spass, vor allem hängt er besser am Gas und ist drehfreudiger.

Selbst bei 20.000km ist, wenn man wirklich will, der geringe Unterschied zu verschmerzen zum Diesel.

Ich selbst habe 2011 45.000km mit dem N53 zurückgelegt. All die Emotionen hatte ich niemals mit dem Diesel gehabt.

Wenn Diesel, immer mit Handschaltung bei R6.

Der 330i macht mir subjektiv sogar mehr Spaß als der 335i und bestraft Raserei nicht gar zu sehr an der Tanke. Trotzdem hättest du mit einem Diesel und 45.000km im Jahr jeden Monat 300Euro Spritgeld gespart. Das ist schon ne Menge, zumindest für viele von uns. Klar, bei 20.000km oder weniger relativiert sich das.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ich hab den zum 330d nahezu baugleichen 325d genommen, weil er noch etwas günstiger war. Müssest dich dann aber mit 7s von 0-100 und 249km/h (Navi-Messung) "begnügen";)

War für mich noch mehr die Vernunftlösung aus bezahlbar, flott und sparsam.

Naja, ich wollte am Anfang auch einen 325d.

Da ich aber die Steuer gesehen habe, die ich für den 325 d zahle, habe ich mich doch für den 330d entscheiden, da er auch geiler abgeht.

Versicherungen, Verbrauch etc. sind alles gleich, wieso soll ich da einen 325d nehmen, wenn ich genauso Steuer zahlen muss?

Grüße

Der 325d war ein gutes Angebot und jeder vergleichbare 330d kostete paar wenige Tausender mehr. Ansonsten spricht wenig für den "kleinen". Vielleicht die Haltbarkeit, weil meine Autos viel Volllast bekommen, egal wie viel PS. Generell sind die N57 sehr haltbar. Früher hätte ich gesagt der Saugbenziner noch mehr, aber bei 330d vs 330i mit Direkteinspritzung nimmt sich auch das nix mehr.

Die Steuern sind wirklich gar kein Kriterium mehr. Rund 350Euro beim N57 vs paar Euro weniger beim Benziner.

am 19. Juli 2014 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von JFK678

Ganz klar 335i!

was denn sonst ? :p:D

Gruß

odi

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