Kaufberatung 330D

BMW 3er

Moin Zusammen,

Es ist endlich so weit. Ich möchte mir meinen ersten BMW kaufen 🙂 Ich liebäugle mit dem E90 330dA. Auf Mobile / BMW Gebrauchtwagensuche habe ich zwei Exemplare gesichtet, die von den technischen Anforderungen / Extras sehr gut zu mir passen. Leider muss ich gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von Marktpreisen und eigentlich allgemein von Autos habe 🙁

Eckdaten sollten wie folgt sein:

- Erstzulassung 2011
- KM < 200000
- möglichst hochwertige Ausstattung
- Automatik

Folgende zwei Exemplare werden bei Mobile sowie bei BMW gelistet. Bei BMW als Geschäftsfahrzeuge. Über das für und wieder zu diesem Thema habe ich mich schon ein wenig erkundigt. Könnt ihr beurteilen ob dies Markt gerechte Preise sind? Beim Vergleich finde ich viele Fahrzeuge die zwar von den Eckdaten ähnlich sind, sich bei den Preisen aber gut und gerne um 15-20% unterscheiden. Das verunsichert mich...

http://www.mobile.de/.../vehicleComparison.html?...

Freue mich auf eure Meinungen!

viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Würde die Finger von Mietwagen lassen. Ist fast so wie bei Frauen. Es macht einen Unterschied, ob die Dame vorher jahrelang mit einem Gentleman zusammen war oder ob die halbe Stadt sie schon durch hatte.

39 weitere Antworten
39 Antworten

denke es sind ex mietwagen, ist aber nicht schlimm hab selber einen !
hab für meinen mit ähnlichen daten letztes jahr im juli 4000 euro mehr bezahlt. dachte eigentlich damals günstiger wird es nicht mehr hab mich aber leider getäuscht. mittlerweile gehen die alten e90 nach einem jahr mit 50 % wertverlust durch. ich denke günstiger kann es eigentlich nicht mehr werden und wenn die "restbestände" der e90 weg sind ( speziell die 6 zylinder ) wird es eher wieder aufwärts gehen mit den preisen beim e90 weil ja momentan vom f30 keine 6 zylinder diesel gebaut werden. anrufen und kaufen bevor es ein anderer tut !

Hi Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe angenommen, dass bei der BMW Gebrauchtwagenbörse Mietwagen nicht als Geschäftsfahrzeuge aufgeführt werden. Liege ich damit falsch?

mietwagen sind ja auch geschäftsfahrzeuge ;-)
aber wie gesagt meiner ist auch einer, ich hatte damals auch
mehrere auf dem zettel ab es waren alles mieter. zudem hast du exakt die gleiche ausstattung als meiner, abgesehen von der farbe. würde mich stark wunder wenn es keine mieter wären.

Ich werde den besagten Händler darauf ansprechen. Auf der Homepage des Händlers werden die Fahrzeuge als Dienstfahrzeuge gelistet. Das sollten demnach aber keine Mietfahrzeuge sein oder?

http://www.carpresenter.de/.../3er.htm?...

Ähnliche Themen

Leider werden alle Gebrauchtwagen die vom BMW Werk direkt an die Händer verkauft werden als Dienstwagen bezeichnet.
Es handelt sich aber dabei auch um Poolwagen und Leihwagen.
Genau nachfragen beim Händler.

Manchmal sieht man es auch an der Ausstattung. Die Leihwagen haben alle recht ähnliche Austattungen.

So etwas habe ich "befürchtet". Der Händler führt Vorfuhrfahrzeuge extra auf. Ich warte noch auf einen Rückruf und erfrage dann, wer der erste Halter war. Ob ich dann einen von Sixt, Hertz usw kaufe, muss ich noch mal abwiegen....

viele Grüße

Daniel

Der erste Halter ist auch bei den Mietwägen meist BMW. BMW verleiht an die Mietwagenfirma.

Gibt es denn einen anderen Weg dies herauszufinden? Der Händler kann mir ja demnach einfach erzählen, es wäre ein Dienstwagen eines BMW Mitarbeiters. Kann ich das prüfen?

Denk immer dran, die meisten die sich einen 330d Mieten, werden denn auch voll auskosten.
Für mich käm nie ein altes miet Auto in frage.
Will gar nicht dran denken wie viele so ein Auto kalt in den Begrenzer prügeln!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Denk immer dran, die meisten die sich einen 330d Mieten, werden denn auch voll auskosten.
Für mich käm nie ein altes miet Auto in frage.
Will gar nicht dran denken wie viele so ein Auto kalt in den Begrenzer prügeln!
Gruß

Das sehe ich auch so, wobei man sagen muss dass die Mietwagenfirmen die Wagen immer top warten.

Ich hatte mal einen Volvo V50 2.0D als Mietwagen mit 20.000km gekauft, und das Ding lief ohne Probleme bis 100.000km als ich ihn wieder verkaufte.

Man kann glaube ich immer Glück haben, oder eben Pech.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

hab für meinen mit ähnlichen daten letztes jahr im juli 4000 euro mehr bezahlt. dachte eigentlich damals günstiger wird es nicht mehr hab mich aber leider getäuscht. mittlerweile gehen die alten e90 nach einem jahr mit 50 % wertverlust durch. ich denke günstiger kann es eigentlich nicht mehr werden und wenn die "restbestände" der e90 weg sind ( speziell die 6 zylinder ) wird es eher wieder aufwärts gehen mit den preisen beim e90 weil ja momentan vom f30 keine 6 zylinder diesel gebaut werden. anrufen und kaufen bevor es ein anderer tut !

Hallo Zusammen,

das sind Ex-Mietwagen. Hatte mich bei dem Händler bereits nach einem der beiden Fahrzeuge erkundigt. Muß aber nicht unbedingt schlecht sein, immerhin sind die Autos noch 1 Jahr in der Gewährleistung und eine Anschlußgarantie gibt es mit Sicherheit auch. Einfach hinfahren, genau checken und vor allem Probefahren.

Gruß

Garfield, der demnächst auch einen 330D fahren wird :-)

Zitat:

Original geschrieben von Garfield_13

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Hallo Zusammen,

das sind Ex-Mietwagen. Hatte mich bei dem Händler bereits nach einem der beiden Fahrzeuge erkundigt. Muß aber nicht unbedingt schlecht sein, immerhin sind die Autos noch 1 Jahr in der Gewährleistung und eine Anschlußgarantie gibt es mit Sicherheit auch. Einfach hinfahren, genau checken und vor allem Probefahren.

Gruß

Garfield, der demnächst auch einen 330D fahren wird :-)

Hi, cool, dass du genau bei diesem schon nachgefragt hast 🙂

Meinst du wirklich Gewährleistung oder gilt wegen der EZ noch die Werksgarantie?

Die haben noch 1 Jahr Rest Werksgarantie plus 1 Jahr Euro plus.

Wenn du den Wagen nur 2 Jahre fahren willst, kannst Du auch so ein Mietfahrzeug kaufen.
1. noch 2 Jahre "Garantie"
2. so schnell gehen die nicht kaputt, auch wenn es Mieter sind

Wenn Du den aber 5 Jahre fahren willst, dann würde ich eher keinen Mieter kaufen.

Und wenn ich bedenke, dass ich die Euro+ um zwei Jahre auf drei Jahre verlängern kann, spricht doch nach der Argumentation nichts dagegen, das Auto vier Jahre zu nutzen oder 🙂

Deine Antwort