kaufberatung 330 oder 328?
Hallo Leute!!
Ich stehe jetzt vor der wahl mir einen 330 oder 328 zu holen!!
ICh würde ja gerne den 330 nehmen.Aber ich habe jetzt aber gesehen das der 328 genauso wenn nicht schneller ist als der330.
ISt das so oder eher nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen??
Dankt euch schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Naja,erstens der Threadersteller.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@ powertech: wer hat denn hier behauptet, dass der E46 328i mit dem E46 330i mithalten kann?
Und zweitens mein Freund:Mclaren63 der meine gesammelten praktischen Erkenntnisse anzweifelt,und ich davon ausgehe das seine Meinung ist ein 328 geht sehr gut,oder einem 330i ähnlich... 😉
Du vestehst gar nichts,ich habe überhaupt nichts behauptet und von mir aus kann der 330er schneller sein wie ein Ferrari das wäre mir auch egal.
Aber wenn einer solche Vergleiche anstellt der ist schneller als der und die habe ich alle schon gefahren dann hört sich das so an wie wenn Teenies ihre Schw....e vergleichen.
Einfach nur lächerlich wenn einer sein Auto aussucht ob der 0,5sec. schneller auf 100 geht oder 5 Km/h schneller läuft.
Hoffe das du das wenigstens kapierst.
Gruß mclaren
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
Gutes Stück...
Fahr Vorsichtig, die dingen sind der HORRRORRRR ;-) Immer der Reiz für mehr Risikoooo
ja da hast du Recht.Steht aber zur Zeit im Ausland und am 18.6 ist es wieder soweit..... 😎 😉
passend zum Thema:
Zitat:
Original geschrieben von famix
passend zum Thema:
Naja,schneller sein wirst du mit dem E36 328 bestimmt nicht als ein 330i.Aber bis zu einer gewissen Geschwindigkeit wirst du da nicht oder kaum dran vorbeikommen mit dem 330...
Zitat:
Naja,schneller sein wirst du mit dem E36 328 bestimmt nicht als ein 330i.Aber bis zu einer gewissen Geschwindigkeit wirst du da nicht oder kaum dran vorbeikommen mit dem 330...
Ich bezweifle sowieso, dass jemand mit nem 330i einem 328er (egal ob E36 oder E46) davonziehen kann. Auf der AB wird sich der 330er wohl langsam absetzen, aber um dem richtig wegzufahren reicht die Leistung einfach nicht. Da brauchs schon etwas mehr.
Ähnliche Themen
Hallo,
fahre auch einen E46 328i (muss man sich hier wohl für schämen).
Kann aus der Praxis berichten, dass man mit nem 328i nicht mal gegenüber einem Golf 3 mit 75 PS nen nennenswerten zeitlichen Vorteil in der Praxis rausfährt.
An der nächsten roten Ampel steht man dann wieder schön nebeneinander oder trifft nahezu zeitgleich ein.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Leistungsvorsprung des 328i zu dem genannten Golf ein vielfaches dessen, was den Unterschied zwischen 328i und 330i ausmacht. Jetzt behaupte ich sogar, dass man mit nem 75 PS Golf nichtmal erwähnenswert langsamer (wohlgemerkt die Praxis zählt für mich, nicht die Rennstrecke) ist, als mit nem 330i.
Dank hohem Verkehrsaufkommen und nahezu überall vorhandener Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt sich das alles überhaupt nichts und ist damit eher ein Thema für Autoquartett.
Gruß
Lou
Zitat:
Original geschrieben von Louklinger
Hallo,fahre auch einen E46 328i (muss man sich hier wohl für schämen).
Kann aus der Praxis berichten, dass man mit nem 328i nicht mal gegenüber einem Golf 3 mit 75 PS nen nennenswerten zeitlichen Vorteil in der Praxis rausfährt.
An der nächsten roten Ampel steht man dann wieder schön nebeneinander oder trifft nahezu zeitgleich ein.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Leistungsvorsprung des 328i zu dem genannten Golf ein vielfaches dessen, was den Unterschied zwischen 328i und 330i ausmacht. Jetzt behaupte ich sogar, dass man mit nem 75 PS Golf nichtmal erwähnenswert langsamer (wohlgemerkt die Praxis zählt für mich, nicht die Rennstrecke) ist, als mit nem 330i.
Dank hohem Verkehrsaufkommen und nahezu überall vorhandener Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt sich das alles überhaupt nichts und ist damit eher ein Thema für Autoquartett.Gruß
Lou
genau SO siehts aus...
Gruß
Dirk
Zitat:
Dank hohem Verkehrsaufkommen und nahezu überall vorhandener Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt sich das alles überhaupt nichts und ist damit eher ein Thema für Autoquartett.Gruß
Lou
Da hast du natürlich Recht. Aber mir geht es nicht um Zeit sondern um den Spaß...und den haste mit dem 328i so wie mit dem 330i...🙂
Zitat:
^^ 😁 und ich habe nur einen 323er, das is ja wirklich peinlich...😁😁😁
Zitat:
passend zum Thema:
MEINE landsleute sind das ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
MEINE landsleute sind das ;-)Zitat:
passend zum Thema:
Freu dich n' Keks 😉 😁
Zitat:
Lou
naja,in der Stadt wird dir nicht mal mehr eine Hayabusa davonfahren können,egal welches Auto du fährst.Die Verkehrsdichte heutzutage ist einfach der Horror.Aber das hat ja auch genau deswegen mit Fahrleistungen nichts mehr zu tun.
@TheRealRaffnix:
Du weisst aber schon,wieviel Entfernung die 8 Sekunden Unterschied von 0-200km/h zwischen dem 328 und 330I(beide E46)ausmachen?!
Das ist schon heftig.
Selbst meinem 328 E36 Cabrio ist mal ein Bekannter mit seinem 330i relativ gut weggefahren so ab 80km/h.
Ich finde der geht schon deutlich besser als alle anderen E46(ausser M3).Hab einen Freund bei Bonn,der hat einen wirklich schicken 330Ci.Den werde ich die Tage mal probefahren und dann meinen Eindruck hier Posten.Dann habe ich zumindest als einer der wenigen hier die praktischen Vergleichswerte von E36 328 Coupe + Cabrio und E46 328 + 330.
Übrigens,so oft ein E36 hier auch schlechtgeredet wird.Mein E36 Cabrio war vom Fahrspass her unschlagbar.Da kommt mein jetziger E46 vielleicht nur zu 50% ran.Werde mir nächstes Jahr vielleicht wieder eins gönnen....
Zitat:
Übrigens,so oft ein E36 hier auch schlechtgeredet wird.Mein E36 Cabrio war vom Fahrspass her unschlagbar.Da kommt mein jetziger E46 vielleicht nur zu 50% ran.Werde mir nächstes Jahr vielleicht wieder eins gönnen....
Schon klar, das Cabrio liegt verflucht satt auf der Straße und geht mit Sicherheit super. Dann hast noch den "Vorteil" von mehr Sound (weil es kann jeder sagen was er will der E36 macht einfach mehr Sound!) und nicht zu vergessen, das Fahrzeug an sich ist noch lange nicht so gedämmt.
Und genau das ist einfach der Punkt das Gefühl im E36 ist intensiver! Es ist einfach weniger gedämmt und generell vom Motor her ein wenig lauter! Das Drehmoment liegt ein wenig später an und setzt somit in Verbindung mit der höheren Drehzahl etwas abrupter ein. Dann hat er einfach doch ein paar Pfunde weniger, was die Fahrdynamik ein bisschen verschlechtert! Das sind einfach genau die "subjektiven" (nicht nur subjektiv natürlich) Faktoren!
Aber ich würde trotzdem meinen E46 nicht gegen einen E36 eintauschen, finde die zwar nicht schlecht, aber meineserachtens auf keinen Fall vergleichbar. Ohne einem E36-Fahrer auf den Schlips treten zu wollen. 😉
Zitat:
@TheRealRaffnix:Du weisst aber schon,wieviel Entfernung die 8 Sekunden Unterschied von 0-200km/h zwischen dem 328 und 330I(beide E46)ausmachen?!
Dann fahr mal irgendwo 0-200. Wo ist denn dieser Wert praxisrelevant? Klar zeigt das, dass der 330er schneller ist. Aber 40PS Unterschied sind nicht die Welt, damit fährst du keinem anderen Auto auf und davon. Klar fährst du da einen Vorsprung raus, keine Frage.
Ich will ja auch nur sagen: der 328er macht sicher auch Spaß, der 330er halt noch mehr. Auf der Landstraße wird der Unterschied zwischen 330er und 328er wohl noch etwas kleiner sein, sieht man ja schon an den Beschleunigungswerten 0-100.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Dann fahr mal irgendwo 0-200. Wo ist denn dieser Wert praxisrelevant? Klar zeigt das, dass der 330er schneller ist. Aber 40PS Unterschied sind nicht die Welt, damit fährst du keinem anderen Auto auf und davon. Klar fährst du da einen Vorsprung raus, keine Frage.Zitat:
@TheRealRaffnix:Du weisst aber schon,wieviel Entfernung die 8 Sekunden Unterschied von 0-200km/h zwischen dem 328 und 330I(beide E46)ausmachen?!
Ich will ja auch nur sagen: der 328er macht sicher auch Spaß, der 330er halt noch mehr. Auf der Landstraße wird der Unterschied zwischen 330er und 328er wohl noch etwas kleiner sein, sieht man ja schon an den Beschleunigungswerten 0-100.
Nee,ich bin ja jetzt auch nur auf dein Zitat:
"Auf der AB wird sich der 330er wohl langsam absetzen, aber um dem richtig wegzufahren reicht die Leistung einfach nicht. "
eingegangen.Also auf der Bahn bist du mit dem 330 irgendwann auch nicht mehr zu sehen WENN alles frei ist.
So 10km/h mehr-Vmax ist schon viel wenn man bedenkt das einem 328 schon ab 225/230 km/h so langsam die Puste ausgeht.
Aber ist ja auch nicht jetzt soo wichtig.Fakt ist das der 330i auch die grössere Spassmaschine dank besserer Leistung ist.
@BMWBerndei:
ja,aber ohne die richtige Konfiguration im Fahrzeug zu haben,macht auch ein E36 keinen Spass 😉
Lauter ist er,keine Frage,und mit dem M Fahrwerk und kürzeren Federn war der dreimal härter und lag wirklich besser auf der Strasse(klar,auch tiefer) als mein E46 jetzt mit Sportlicher Abstimmung und kürzeren Federn.
Bin mir aber auch sicher das man einen E46 mit dem nötigen Kleingeld ebenfalls zu einem Spassgerät umrüsten kann,obwohl es diesem dann nicht ganz so gut steht wie dem E36 😉 Das einzige was man nicht hinbekommt ist der Sound.... 🙁
Zitat:
Naja,erstens der Threadersteller.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@ powertech: wer hat denn hier behauptet, dass der E46 328i mit dem E46 330i mithalten kann?
Und zweitens mein Freund:Mclaren63 der meine gesammelten praktischen Erkenntnisse anzweifelt,und ich davon ausgehe das seine Meinung ist ein 328 geht sehr gut,oder einem 330i ähnlich... 😉
Ich habe eine Frage:
Wenn ich in meine Lahme kiste (325Xi Touring) eine kompressor und zum Unterstutzen zuzatzlich noch einen Doppel-Turbo dazuschalte.... kann ich dan mit einen 320d mithalten ???
:-) :-)