ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: E46 320d M-Paket

Kaufberatung: E46 320d M-Paket

BMW 3er E46

Hallo,

ich überlege mir den hier anzuschaffen:

http://suchen.mobile.de/.../198881635.html?...

Was haltet ihr davon? Passt der Preis? Mir kommt der recht günstig vor.. :)

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Ich würde an eurer stelle wenn ihr wirklich in betracht zieht ihn zu kaufen zum TÜV/Dekra fahren und mach dann einfach eine TÜV Untersuchung damit er direkt neu TüV bekommt(solltest du ihn kaufen) ohne Abgasuntersuchung kostet das ja um die 70€?

So hat der TÜV bei meinem auch Sachen gefunden wie Bremsen hinten müssen neu / Hydrolager und das er Öl verliert

Damit konnte ich dann den Kaufpreis gut runterhandeln!

Und würde dann den TÜV Prüfer auch fragen welche Plakette er bekommen würde?

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Interessant ob der die grüne Plakette wirklich verdient und tatsächlich ein DPF drin ist oder das gefaket ist. Euro3 hat normal gelb.

Auf jeden Fall alle Fenster prüfen ob sie sauber runter/hoch fahren

Versuch das Auto mit dem Schlüssel über das Türschloss aufzuschließen( Hab ich bei meinem nicht bemerkt das es Kaputt war...)

Versuch auch den Kofferraum zu öffnen(Kann sein das der Taster an der Heckklappe kaputt ist)

 

Edit:

Wenn er dich das Auto nicht beim TÜV/DEKRA prüfen lassen will, ist was faul :)

So schön er auch ist, wenn der Händler was dagegen hat ihn Professionell prüfen zu lassen dann lass das Auto lieber stehen.

Edit2:

Mach das mit der VIN Nummer aufjedenfall. Sollte er Sachen dazu erfunden haben im Inserat würde ich das bei den Preisverhandlungen anführen :)

Handbremse auch auf jeden Fall prüfen ;) die war bei mir auch hin..

Zum Motor kann ich leider nichts sagen..

Sag Bescheid wenn du zurück bist ob er es wird oder nicht :)

Fahrzeugbrief anschauen ob wirklich nur 1 Vorbesitzer gibt auch oft welche die 1 Besitzer + 1 Vorbesitzer als 1 Besitzer verstehen xD

Rechungen / Tüvberichte anschauen

Scheckheft mal nach den Werkstätten die da eingetragen sind im Internet suchen.

Arbeite deine Checkliste in ruhe ab lass dich nicht volllabern von dem Verkäufer

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

So günstig finde ich ihn nicht

der 150 ps mit 5 Gang hat mehrere Krankheiten vorallem TURBO !!!!

INJEKTOREN !!!

war letzte woche einen besichtigen waren alles gemacht z.b alle injektoren ,turbolader ,traggelenke usw. tüv neu hatte 184.000 km wirklich vollaustattung für 3500€ bj 2002.

hatte aber keinen scheckheft da er immer selbst die inspektionen gemacht hatte.

also mir wäre er zu teuer.

optisch sieht er aber sehr gut aus.

viel glück

Zitat:

war letzte woche einen besichtigen waren alles gemacht z.b alle injektoren ,turbolader ,traggelenke usw. tüv neu hatte 184.000 km wirklich vollaustattung für 3500€ bj 2002.

hatte aber keinen scheckheft da er immer selbst die inspektionen gemacht hatte.

Echt jetzt? Also der ist der günstigste den ich mit dieser Ausstattung und Laufleistung gefunden habe. Sonst gibts vergleichbare für 7-8k, aber dann auch noch von Privat.

Möchte sonst noch jemand sein Urteil über das Inserat geben? :)

am 7. September 2014 um 19:08

Also bei 3500 ist auf jedenfall etwas faul an dem Wagen. Unrealistischer Preis. Gute 320d fangen ab 5000 erst an.

Ne da war nix faul

er wollte den loswerden weil er ein neueren gekauft hatte war privatanbieter.

tüv war neu

zustand war gut

am nächsten tag war er weg(schade)

hab mir jetzt einen 520d e39 gekauft

auch top zustand von einem älteren herrn 145.000 km gelaufen.

der ist vom fahrgefühl her um längen besser als der 3er und viel laufruhiger !!!!

wenn dir das auto gefällt kaufs dir

Ahh

war aus dem schönen SAARLAND

Also so schlecht finde ich den nicht

Immerhin Scheckheft (auch wenn ich die Stempel nicht erkennen kann) und 1. Hand.

Von daher wird eine Weile es gemacht worden sein. Mit nem guten Techniker angucken oder wenigstens neuen TÜV (die Fahrwerksthemen, Bremse usw. checken die schon gut).

Außerdem ist es mal ne coole Farbe.

Etwas Kleingeld sollte sowieso noch neben dem Kaufpreis bereit liegen.

Und vielleicht rückt der Händler auch ne Garantie raus. Dann aber genau lesen, was ausgeschlossen ist, Selbstbeteiligung, Höchstgrenzen.

Zumindest weiter verfolgen.

So, ich habe gerade telefonisch einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Mir kam der Herr relativ unfreundlich vor, aber was solls.. Händler eben :D

Er meinte, das Auto soll in einem Top Zustand sein, keine Schäden äußerlich und der Motor soll auch top laufen.

Den TÜV, der nächsten Monat abläuft, möchte er nicht erneuern, ggf. gegen Aufpreis. Es fragt sich nur wie viel.

Was mich stutzig macht, ist das Scheckheft. Die letzte Inspektion fand im Jahr 2011 bei 150.000 KM statt. 35k KM in 3 Jahren, plausibel?

Der Händler hat auch keinen Kontakt zum Vorbesitzter. Gibt es da einen Weg, um an die Telefonnummer des Vorbesitzers zu kommen, zwecks Kilometerstand.

Außerdem habe ich gehört, dass es bei den neueren Modellen möglich ist, die Historie des Fahrzeugs bei BMW mit den Schlüsseln zu erfragen. Geht dies auch beim E46? Und bringt es auch etwas, auch wenn es nicht bei BMW gewartet wurde?

Ganz wichtig

TÜVBERICHTE !!!!

da stehen die km leistungen immer drin

daa mit dem schlüssel hab ich auch gehört , da muss was dran sein

am 9. September 2014 um 7:17

Kannst den Händler ja mal fragen ob du ein Fahrzeug check beim TÜV machen kannst :)

Er wird zu 80% NEIN sagen... unnötig so Händler.

Er will den TÜV nicht neu machen? Wieso? So viele Mängel? die 100 Euro kann er Investieren dann würde er ja theoretisch mehr Geld rausbekommen...

Kein Kontakt zum Vorbesitzer? Wirst also bei Fragen zum Fahrzeug keine Antworten bekommen "Ist mir nichts bekannt" "Weiß ich nicht" "soweit keine mängel bekannt ;)"

Wo sind die Original M-Paket Felgen??

Lass dir mal die VIN Nummer geben oder wenn du da bist dann halt Motorhaube auf und die Nummer auf der Webseite eintragen. damit kannst du dir die Ausstattung, Baujahr, Werk wo er gebaut wurde.. usw anschauen.

 

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

 

Ich würde lieber von Privat ein Fahrzeug suchen und auf das halbe Jahr Gewährleistung scheißen..

Das Aussehen des Autos ist nicht schlecht, aber wenn jemand als Verkäufer unfreundlich ist, dann gebe ich ihm kein Geld - ganz einfach.

Interessant ob der die grüne Plakette wirklich verdient und tatsächlich ein DPF drin ist oder das gefaket ist. Euro3 hat normal gelb.

Cyon2272 Danke! Das wird mir bestimmt hilfreich sein.

Ich fahre gleich zur Besichtigung. Habe leider nicht so viel Erfahrung was BMW's angeht, besonders Diesler, deswegen nehme ich meinen Dad auch mit. ^^

Dazu dann noch die Gebrauchtwagenkauf ADAC Checkliste: http://www.adac.de/.../Checkliste_Gebrauchtwagenkauf_862KB_27705.pdf

Habt ihr sonst noch Tipps, die ihr mir auf den Weg geben möchtet? :)

Ich würde an eurer stelle wenn ihr wirklich in betracht zieht ihn zu kaufen zum TÜV/Dekra fahren und mach dann einfach eine TÜV Untersuchung damit er direkt neu TüV bekommt(solltest du ihn kaufen) ohne Abgasuntersuchung kostet das ja um die 70€?

So hat der TÜV bei meinem auch Sachen gefunden wie Bremsen hinten müssen neu / Hydrolager und das er Öl verliert

Damit konnte ich dann den Kaufpreis gut runterhandeln!

Und würde dann den TÜV Prüfer auch fragen welche Plakette er bekommen würde?

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Interessant ob der die grüne Plakette wirklich verdient und tatsächlich ein DPF drin ist oder das gefaket ist. Euro3 hat normal gelb.

Auf jeden Fall alle Fenster prüfen ob sie sauber runter/hoch fahren

Versuch das Auto mit dem Schlüssel über das Türschloss aufzuschließen( Hab ich bei meinem nicht bemerkt das es Kaputt war...)

Versuch auch den Kofferraum zu öffnen(Kann sein das der Taster an der Heckklappe kaputt ist)

 

Edit:

Wenn er dich das Auto nicht beim TÜV/DEKRA prüfen lassen will, ist was faul :)

So schön er auch ist, wenn der Händler was dagegen hat ihn Professionell prüfen zu lassen dann lass das Auto lieber stehen.

Edit2:

Mach das mit der VIN Nummer aufjedenfall. Sollte er Sachen dazu erfunden haben im Inserat würde ich das bei den Preisverhandlungen anführen :)

Handbremse auch auf jeden Fall prüfen ;) die war bei mir auch hin..

Zum Motor kann ich leider nichts sagen..

Sag Bescheid wenn du zurück bist ob er es wird oder nicht :)

Fahrzeugbrief anschauen ob wirklich nur 1 Vorbesitzer gibt auch oft welche die 1 Besitzer + 1 Vorbesitzer als 1 Besitzer verstehen xD

Rechungen / Tüvberichte anschauen

Scheckheft mal nach den Werkstätten die da eingetragen sind im Internet suchen.

Arbeite deine Checkliste in ruhe ab lass dich nicht volllabern von dem Verkäufer

Und wie war es heute?

Die Tipps hier sind doch gut....

So ich bin wieder da. Eine Enttäuschung hoch Zehn!!!

Auf den Fotos sah alles ganz gut aus. Am Telefon hat der Händler noch gemeint keine Kratzer, kein Rost oder Dellen, unfallfrei. HA!

Der Lack hatte relativ viele Kratzer, leichte Delle an der Tür und beide Schweller rosteten auch ziemlich gut. Aber das dreisteste, die Spaltmaße haben am Stoßfänger gar nicht mehr gepasst, aber Hauptsache unfallfrei.

Innen sah es auch nicht besser aus. So "gepflegt" wie er war, gabs bestimmt nicht nur einen Vorbesitzer.

Hätte ich vorher gewusst, dass es wieder so ein Fähnchenhändler mit südländischem Ursprung ist, hätte ich mir die 150 KM hin und zurück auch sparen können.

Von Händlern habe ich jetzt genug. Ab jetzt nur noch Privatverkäufer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: E46 320d M-Paket