kaufberatung 330 oder 328?

BMW 3er E46

Hallo Leute!!
Ich stehe jetzt vor der wahl mir einen 330 oder 328 zu holen!!
ICh würde ja gerne den 330 nehmen.Aber ich habe jetzt aber gesehen das der 328 genauso wenn nicht schneller ist als der330.
ISt das so oder eher nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen??
Dankt euch schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

@ powertech: wer hat denn hier behauptet, dass der E46 328i mit dem E46 330i mithalten kann?
Naja,erstens der Threadersteller.
Und zweitens mein Freund:Mclaren63 der meine gesammelten praktischen Erkenntnisse anzweifelt,und ich davon ausgehe das seine Meinung ist ein 328 geht sehr gut,oder einem 330i ähnlich... 😉

Du vestehst gar nichts,ich habe überhaupt nichts behauptet und von mir aus kann der 330er schneller sein wie ein Ferrari das wäre mir auch egal.

Aber wenn einer solche Vergleiche anstellt der ist schneller als der und die habe ich alle schon gefahren dann hört sich das so an wie wenn Teenies ihre Schw....e vergleichen.

Einfach nur lächerlich wenn einer sein Auto aussucht ob der 0,5sec. schneller auf 100 geht oder 5 Km/h schneller läuft.

Hoffe das du das wenigstens kapierst.

Gruß mclaren

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@BMWRider:

Du merkst aber schon,das du dich aus einer absolut unnötigen Nebendiskussion ständig herausredest...?!

Ja genau 😁

Du raffst nicht, daß es hier niemals um den E36 ging, sondern der TE die Behauptung falsch verstanden hat, zettelst hier ne Riesendiskussion mit mehreren Usern an und die alle reden sich raus 😁

Aber was will man erwarten? Wer objektiv und subjektiv nicht unterscheiden kann.....

Ich bin raus (natürlich nur, weil ich keine Argumente mehr habe 😉 )

Hallo,
habe mich vor kurzem von meinem E36 328i Coupe getrennt und mir einen 328Ci Bj.2000 zugelegt.Mein E36 war relativ normal ausgestattet und war mit 225ern 16Zoll bereift.Meit E46 hat jetzt Vollausstattung und ist auf 18Zöllern unterwegs.Bin leider von der Leistung meines E46 enttäuscht.Der ist lt. Papiere etwa 80Kg schwerer,kann aber bei dem Motor nicht den mega unterschied machen.Mein E36 war bis etwa 210 Kmh echt eine Rackete,danach ging er laut Tacho noch bis 250.Der E46 tut sich jetzt schon ab etwa 170 schwer.Allerdings was die Beschleunigung von 0-100 angeht,kein unterschied.Fazit:Wenn du Leistung möchtest und du ein gutes Angebot siehst,nimm den 330!!!

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hallo Leute!!
Ich stehe jetzt vor der wahl mir einen 330 oder 328 zu holen!!
ICh würde ja gerne den 330 nehmen.Aber ich habe jetzt aber gesehen das der 328 genauso wenn nicht schneller ist als der330.
ISt das so oder eher nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen??
Dankt euch schonmal im vorraus

So,ich komme mal wieder auf die Eingangsfrage zurück 😛

Der 330i ist das Nachfolgemodell vom 328i und somit eine Weiterentwicklung.Schneller ist der 328i bestimmt nicht.

Der 330i ist klar das bessere Auto (mehr PS,bessere Serienausstattung).Allerdings bekommst du den 328i wesentlich preiswerter und von den Fahrleistungen geht der auch schon sehr gut.Wenn genügend Geld vorhanden ist,würde ich den 330 nehmen,ansonsten den älteren 328 (wir reden hier ja vom E46 und nicht von den E36 Modellen).

Zitat:

Zitat:

@BMWRider:

Du merkst aber schon,das du dich aus einer absolut unnötigen Nebendiskussion ständig herausredest...?!

Ja genau 😁
Du raffst nicht, daß es hier niemals um den E36 ging, sondern der TE die Behauptung falsch verstanden hat, zettelst hier ne Riesendiskussion mit mehreren Usern an und die alle reden sich raus 😁

Aber was will man erwarten? Wer objektiv und subjektiv nicht unterscheiden kann.....

Ich bin raus (natürlich nur, weil ich keine Argumente mehr habe 😉 )

Hast wohl mitbekommen das du nur Unsinn schreibst und jetzt biste weg... 😉

Von wegen hier ging es niemals um den E36!!DU hast doch damit angefangen und jetzt schiesst du mit Papierkugeln um dich.Dein Originalzitat:

"Öhm, der E36 328i kann vllt mit dem E46 330i mithalten, aber im E46 ist der 330i definitiv flotter als der 328i."

Das sind mir die liebsten...

@TomsZephyr:

Absolut deiner Meinung....!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Von wegen hier ging es niemals um den E36!!DU hast doch damit angefangen und jetzt schiesst du mit Papierkugeln um dich.Dein Originalzitat:

"Öhm, der E36 328i kann vllt mit dem E46 330i mithalten, aber im E46 ist der 330i definitiv flotter als der 328i."

Kann man so ignorant/blind/**** sein?

Und worauf hat sich mein Zitat bezogen? Na ich wette, du raffst es wieder nicht, es hat einfach keinen Sinn....

*ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten *

Zitat:

Zitat:

Kann man so ignorant/blind/**** sein?
Und worauf hat sich mein Zitat bezogen? Na ich wette, du raffst es wieder nicht, es hat einfach keinen Sinn....

*ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten ich wollte nicht mehr antworten *

ja klar zieh es jetzt ins lächerliche nachdem du zum zweiten mal ins Fettnäpfchen getreten bist.....

🙄

Zitat:

😁

Du raffst nicht, daß es hier niemals um den E36 ging,

Das haslte ich für eine Lüge. Les dir mal die erste Seite durch. Weiß garnicht was ihr jetzt so schlimm an Powertech findet.

Zitat:

Und ich denke da kommt der 330i ins Spiel,da laut Aussagen vieler 330i Fahrer genau da sein enormes Leistungsplus liegt.

Genau das kann ich nicht bestätigen. Sein Plus liegt meineserachtens untenrum. Obenrum geht er zwar auch, aber die 0-100 Werte erreicht er nur, weil er als Langhubmotor untenrum einfach schon sehr viel Power hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Zitat:

Und ich denke da kommt der 330i ins Spiel,da laut Aussagen vieler 330i Fahrer genau da sein enormes Leistungsplus liegt.
Genau das kann ich nicht bestätigen. Sein Plus liegt meineserachtens untenrum. Obenrum geht er zwar auch, aber die 0-100 Werte erreicht er nur, weil er als Langhubmotor untenrum einfach schon sehr viel Power hat.

Hmm...wie gesagt,behaupten sehr viele das der obenrum wirklich deutlich besser geht als alle anderen 6 Zylinder und untenrum besser aber ähnlich.Würde da gerne noch andere Meinungen hören...

@BMWBerndei:

Fährst du selber einen?

Jo, ich fahr selber einen. Ich muss allerdings sagen ich habe wenig Vergleichswerte. Er ist zwar oben raus auch nicht lahm und dreht bis zum Begrenzer ohne Mucken durch, aber ich glaube das wegen dem mehr an Kraft bis 4000 Touren die 0-100 Werte Zustande kommen.
Es kann natürlich auch vom subjektiven Empfinden kommen, weil der Motor so konstant seine Kraft abliefert (kaum ein Drehmomentsprung zwischen min und max).

Zitat:

Original geschrieben von peez

Hmm also ich bin noch in keinem E36 328 gesessen aber laut autodaten.net ist der E46 dem E36 sogar ein kleines bisschen voraus:

E36: 0-100: 7,3s, Vmax: 236km/h
E46: 0-100: 7,0s, Vmax: 240km/h

Evt. sind das subjektive Aussagen, die man so hört?

Ist doch klar, dass der e46 besser beschleunigt.

Denn der hat den neueren Motor und einen

besseren Drehmomentverlauf. Beide Motoren haben

ein maximales Drehmoment von 280 Nm. Der E46

erreicht diesen Maximalwert aber bereits bei

3500 U/min und der E36 erst bei 3800 U/min.

Gruß Klaus4e46

Zitat:

Original geschrieben von Klaus4e46

Zitat:

Original geschrieben von peez

Hmm also ich bin noch in keinem E36 328 gesessen aber laut autodaten.net ist der E46 dem E36 sogar ein kleines bisschen voraus:

E36: 0-100: 7,3s, Vmax: 236km/h
E46: 0-100: 7,0s, Vmax: 240km/h

Evt. sind das subjektive Aussagen, die man so hört?

Ist doch klar, dass der e46 besser beschleunigt.
Denn der hat den neueren Motor und einen
besseren Drehmomentverlauf. Beide Motoren haben
ein maximales Drehmoment von 280 Nm. Der E46
erreicht diesen Maximalwert aber bereits bei
3500 U/min und der E36 erst bei 3800 U/min.
Gruß Klaus4e46

Stimmt nicht.....

Nach dem Papier brauchst du nicht gehen.Fahr mal beide zur Probe.Der Unterschied ist gewaltig....

Seit wann orientiert man sich beim Autokauf nur an den Beschleunigungswerten??
Wäre es nicht empfehlenswerter wie z.b Sprittverbrauch.. Oder "Wartung" etc.

Wenn euch beides nicht reichen verkaufe ich euch meine Maschine

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Seit wann orientiert man sich beim Autokauf nur an den Beschleunigungswerten??
Wäre es nicht empfehlenswerter wie z.b Sprittverbrauch.. Oder "Wartung" etc.

Wenn euch beides nicht reichen verkaufe ich euch meine Maschine

brauchst du nicht.Hab schon eine schnellere(siehe auch Signatur)😁 :

KLICK

Gutes Stück...
Fahr Vorsichtig, die dingen sind der HORRRORRRR ;-) Immer der Reiz für mehr Risikoooo

Deine Antwort