Kaufberatung 325i Touring Bi 2008

BMW 3er E93

Hallo Gemeinde!

Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, allerdings nichts wirklich Passendes gefunden 🙄

Ich trage mich mit dem Gedanken einen 325i Touring, Bj. 2008 zu kaufen. Bei der Recherche auf den geheiligten Seiten hier ist mir aufgefallen, daß der Vorgänger mit der 2,5l-Maschine scheinbar doch diverse Probleme hatte. Wie sieht es denn beim E93 aus? Kann man hier ruhigen Gewissens zuschlagen?

Konkret habe ich auch schon mein potentiell neues Gefährt gefunden und mir den Wagen bis Donnerstag (dann habe ich einen Termin zur Probefahrt) reservieren lassen:

BMW 325i Touring

Was haltet Ihr denn von dem Angebot und auf was muß ich besonders achten?

Vielen Dank für den einen oder anderen Tip 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

ja auch gut. aber nehmts mir nicht übel, ich find sportpaket in nem 325i nicht ganz passend. das ist doch eher der gleiter und genieser der Motor....

Absoluter Schwachsinn diese Aussage, Sorry. Und ein 330i welcher von 0-100kmh 0,7sek. schneller ist erfüllt das Prädikat "M-Paket"?? Was ist das für ein Argument?? Hier geht es nicht um ein M3 Zeichen welches "normlerweise" nur einen solchen vorbehalten wird, sondern um ein von Haus aus von BMW zu freien Verfügung stehendes Paket. Dies war schon vor 20 Jahren so und ist heute auch so. Das M-Paket soll die Sportlichkeit eines BMW's noch deutlich unterstreichen und ein BMW ist nunmal ein eher sportlich ausgelegtes Fabrikat, Punkt. Ob nun 316i oder 335i! Genau das selbe wie bei Audi S-Line oder MB AMG!

Ich hasse diese Aussagen wie die Pest, ein 318, 320, etc... pp. sind eines M-Paketes nicht würdig, was soll das? Hier geht es hauptsächlich um die Optik und die darf auch ein Auto mit 150PS genauso gut aussehen wie eines mit 300!

Lächerlich wird es wenn mir ein Corsa mit 45PS entgegenkommt mit "LED Weihnachtsbaum-Paket" und hinten 4 Rohre so Breit wie die Schornsteine eines Kohlekraftwerkes...

40 weitere Antworten
40 Antworten

ja auch gut. aber nehmts mir nicht übel, ich find sportpaket in nem 325i nicht ganz passend. das ist doch eher der gleiter und genieser der Motor....

Zitat:

Och, das ist schon passend! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der ist wirklich auch gut@Siriu..🙂

Ich danke Zeiti 😉. Würde ich persönlich dem vom TE geposteten N53 um lääääängen vorziehen 🙂.

Zitat:

Zitat:

Och, das ist schon passend! 😁

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass diese Sahne Maschine drüber steht.

Ähnliche Themen

Ok..Ich hab mir extra ein paar Teile zu der "Sahne-Maschine" drangebaut, deshalb..😉

Zitat:

Ok..Ich hab mir extra ein paar Teile zu der "Sahne-Maschine" drangebaut, deshalb..😉

achso, ehem, ja, also räusper... ne, sieht ja schon super aus, muss man sagen... auch der schwarze der hier gefunden wurde..... navi wäre mir egal... von daher geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Mein Tipp:

Schau dich na einem 2.5l Modell um, dafür hast du einiges mehr an Austattung für den Preis den du anstrebst 😉. Weiterhin einen um Welten angenehmeren Sound und einen sehr ausgereiften Motor (der letzte Sechszylinder Saugrohreinspritzer von BMW). Die Unterschiede zum N53 3.0l Modell sind marginal was die Leistungsentfaltung angeht. Der N53 geht untenrum leicht besser durch die 20Nm zusätzlich dreht aber dafür im oberen Drehzahlbereich nicht so frei und ungezügelt wie der N52. Einziger Punkt wo der N53 wirklich das bessere Argument ist, ist die Tatsache, dass er bei gleicher Fahrweise bedingt durch die DI-Technik ca. 1 - 1,5L weniger verbraucht.

Leider ohne Navi aber mit M-Paket und Xenon:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der ist wirklich gut - und das wo ich mir doch morgen den anderen angucken will und vorhin bei der Bank schon einen Scheck bestellt habe *grrrr* Jetzt guck ich mir den Wagen morgen mal in Ruhe an, achte auf die Injektoren- und HD-Pumpen-Frage und falls das alles passt, dann rede ich mir ein, daß ich mit dem N53 weniger Sprit brauche und dafür gerne auf die Xenon-Leuchten und den Sound verzichte (da kann man sicher auch beim N53 mit nem entsprechenden Luftfilter ein bisschen was retten) 😉

das ist halt die gefahr, man schaut sich einen an und ist schon geflashed, dass man direkt zuschlägt..... naja, kommt halt auch darauf wo die autos stehen..... hat seine vorteile, wenn der händler gerade um die ecke ist und seriös als weit weg und Fähnchenhändler.... garantiefälle kann man doch fast vergessen, wenn man erstmal 500km fahren muss.

Zitat:

Absoluter Schwachsinn diese Aussage, Sorry. Und ein 330i welcher von 0-100kmh 0,7sek. schneller ist erfüllt das Prädikat "M-Paket"?? Was ist das für ein Argument?? Hier geht es nicht um ein M3 Zeichen welches "normlerweise" nur einen solchen vorbehalten wird, sondern um ein von Haus aus von BMW zu freien Verfügung stehendes Paket. Dies war schon vor 20 Jahren so und ist heute auch so. Das M-Paket soll die Sportlichkeit eines BMW's noch deutlich unterstreichen und ein BMW ist nunmal ein eher sportlich ausgelegtes Fabrikat, Punkt. Ob nun 316i oder 335i! Genau das selbe wie bei Audi S-Line oder MB AMG!

Ich hasse diese Aussagen wie die Pest, ein 318, 320, etc... pp. sind eines M-Paketes nicht würdig, was soll das? Hier geht es hauptsächlich um die Optik und die darf auch ein Auto mit 150PS genauso gut aussehen wie eines mit 300!

Lächerlich wird es wenn mir ein Corsa mit 45PS entgegenkommt mit "LED Weihnachtsbaum-Paket" und hinten 4 Rohre so Breit wie die Schornsteine eines Kohlekraftwerkes...

Zitat:

das ist halt die gefahr, man schaut sich einen an und ist schon geflashed, dass man direkt zuschlägt..... naja, kommt halt auch darauf wo die autos stehen..... hat seine vorteile, wenn der händler gerade um die ecke ist und seriös als weit weg und Fähnchenhändler.... garantiefälle kann man doch fast vergessen, wenn man erstmal 500km fahren muss.

Ich bin ja jetzt schon vor dem Ansehen geflashed 😁

Zitat:

Zitat:

easy tiger. meine aussage ist kein schwachsinn, weil es um persönliche meinung geht. und da haben wir eine andere. weder die eine oder andere ist falsch.

Zitat:

Zitat:

achso, ehem, ja, also räusper... ne, sieht ja schon super aus, muss man sagen... auch der schwarze der hier gefunden wurde..... navi wäre mir egal... von daher geschmackssache...

Lach...Guter Versuch, die Kurve zu kriegen! 😁

Klar, ist wie alles im Leben Geschmackssache, gar kein Thema..

Zitat:

Zitat:

easy tiger. meine aussage ist kein schwachsinn, weil es um persönliche meinung geht. und da haben wir eine andere. weder die eine oder andere ist falsch.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Ansichtsweise, dennoch regt mich bei den meisten Usern immer dieses "Kleinkarrierte Denken" wie ich es so gern nenne einfach auf. Da werden gewisse Modelle einfach in eine Schublade gesteckt, fertig. Nicht falsch verstehen ich wollte dich damit nicht in irgendeiner Weise angreifen.

@Siriu:
Und da Du und ich alles richtig gemacht haben in der Geschmacksfrage, passt es einwandfrei! 😁

Zitat:

Zitat:

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Ansichtsweise, dennoch regt mich bei den meisten Usern immer dieses "Kleinkarrierte Denken" wie ich es so gern nenne einfach auf. Da werden gewisse Modelle einfach in eine Schublade gesteckt, fertig. Nicht falsch verstehen ich wollte dich damit nicht in irgendeiner Weise angreifen.

alles klar. es geht mir auch garnicht darum zu sagen m paket erst ab blabla oder so. nur der 325i ist meiner meinung nach eher ein elegantes auto genauso wie der 330i. klassischer R6, perfekte laufruhe, schön mit chrome line aussen braunes leder, vielleicht holz. das strahlt eher für mich eleganz aus als sportlichkeit und aggressivität, MEINER meinung nach. eleganz ist ja nicht schlechter als sportlichkeit. anders einfach. aber ich gebe dir recht, ich stecke die modelle in gewisse schubladen, aber nicht besser/schlechter sondern anders. hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken (sprachlich, nicht physisch 😉)

Deine Antwort