kaufberatung 325i oder 528i
Hi Leute !
Bin neu hier weil ich mit dem Gedanken spiele mir n BMW zuzulegen 🙂
Jedoch noch nicht ganz schlüssig welcher es sein soll. e36 oder e39 - x28i ?
Welche empfehlungen könnt Ihr mir geben ? Hab gehört der e39 soll nicht so
spritzig sein jedoch gefällt mir das design mehr als beim e36. Aber es kommen ja noch reperatur und einige tunningmaßnahmen(fahrwerk, m look , felgen ) dazu die glaube ich beim e36 viel weniger kosten.
Stand der dinge ist bis jetzt : der e39
-wollte mir n fahrwerk dafür holen (welches weiss ich noch nicht die einen sagen das die anderen das)
-felgen denke 19°(aber auch kein plan welche 😁 )
- m front und heck (nachbau sonst wirds zu teuer 😉)
- hella front und rückleuchten in seitenblinker in weiss
- scheiben tönen hinten in schwarz
- einen 2-rohr Auspuff, aber da bin ich mir auch nicht sicher welcher
das sind die dinge die ich verändern würde rest bleibt standart!
hoffe ihr könnt mir bei der kaufentscheidung helfen und ihr könnt mir n paar kauftips zu den tuningmaßnahmen geben😉
achja und BIS wieviel tausend km sollten die fahrzeuge beim kauf haben ?
danke im vorraus schonmal !
mfg
rob
Beste Antwort im Thema
Ich respektiere deine Tuningvorstellungen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf dir einen Golf!
88 Antworten
Ja gut heut zu tage fährt man ja auch ohne Reifen!!!!!
Ein Satz guter Markenreifen kostet für 19 Zoll nochmal mhm sagen wir 700 Euro, wenn man von der größe 235 VA u. 265 HA spricht.
Somit kommen zu deinen Felgen die wo 1080 kosten ja auch noch ca 700 für Reifen!!!!
Somit haben wir unsere 1500 schon weit überschritten!
Zu meinen, ASA AR1 Chrom größe habe ich ja oben schon angegeben. Reifen 235/35/19 u, 265/30/19 Pirelli Pzero Nero
Gesamtpreis als ich sie 2005 gekauft habe mit Montieren und Wuchten weit über 2000 Euro
grüssle
Hier deine Dotz Mugello in 18 "
http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Ups sorry sind ja sogar 19"
Aber wenigstens hatte ich recht das du mit 1500 nicht hinkommst *g
Hallo,
nimm den E39 da hast du mehr Auto und er ist auch von der Sicherheitsausstattung her das modernere Auto, von der Optik her sowieso 😉
Bei allem was du damit vor hast können dir die Kosten schnell davonlaufen, da würde ich zu einem tendieren der schon einiges davon hat, vielleicht sogar ein 530i da hast du die perfekte Synthese aus Leistung und Verbrauch.....
Autos gibt es genug zb.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
@ Mc siehste hatte recht :Pdie 300 euro könnte ich auch verkraften für solche dinger und die sind sogar hinten breiter als vorne .....du sagst so meine DOTZ " Mugello "
findeste die nicht gut ? find die recht chic und sexy 😉
Vorn:245/35 R19 93Y
Hinten: 275/30 R19 96Y
muss ich da was am radkasten machen ? oder passt das ?
275 sind ja schon sehr breit finde ich ^^
@ fiorellod die 530i´s sind ja schöne autos 😁 aber die sind ab baujahr 2000 und somit teurer als n 528i
nen 530i kanni mir nciht leisten auch wenns ne bessere alternative wäre 🙁
Sie sehen ok aus, müsste man mal an einem e39 sehen damit man sich ein Urteil machen kann.
Ich habe ja auch nur gesagt das du mit 1500 euro für 19 Zol nicht hin kommst und das stimmt ja.
Aber trotzdem muss ich noch was los werden, als aller erstes würde ich mir erst mal einen e39 kaufen bis das ich mir schon über die Anbauteile einen Kopf mache, vielleicht findest du ja auch einen der schon schöne Felgen und vielleicht ein M-Packet verbaut hat.
grüssle
hi!
ohne dich bevormunden zu wollen oder ne predigt zu halten....meiner meinung nach gehören auf einen BMW verschieden breite felgen!
also die 8J von dotz....nun ja das design ist ja geschmackssache, mein ding sind sie nicht...und 8J? da hab ich am E39 breitere untergebracht ohne schwierigkeiten
8j auf nem e39 sieht seeeeehr bescheiden aus
zu meinen felgen: sind M-Styling felgen M167 85J19 ET12 VA und 9,5J19 ET19 HA, das stück kommt auf so ca.640eur an der HA und 620eur an der VA plus 4 reifen ca.850eur plus montage und den nabendurchmesser abdrehen lassen dann sind sind wir so gerundet bei 3500eur.
mfg
sind doch verschieden breite felgen und reifen :
Vorn:8.5 x 19 ET
Hinten: 9.5 x 19 ET
Vorn:245/35 R19 93Y
Hinten: 275/30 R19 96Y
deine felgen sind echt nice aber soviel kohle werd ich erstmal nicht haben 🙁
ich find die nicht schlecht ...oder kannste mir andere empfehle für ungefähr 1.700 mit reifen ?
wenn ja bin ich immer offen für
mfg
Guten Abend an alle, ich fahre zwar einen E36, aber habe mal das Thema hier durchgelesen und wollte was zum schwammigen Fahrverhalten vom E39 sagen.
Ich habe einen bekannten und der hat einen E38 740i (4,4l) komplett AC Schnitzer Tuning und hat ein Billstein Fahrwerk mit H&R Federn drin, war zwar teuer, wie er mir sagte, aber das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße.
Ich wollte es natürlich nícht glauben, da ich ja einen E36 fahre, aber ich durfte den dann auch mal fahren und sage nur --> HAMMER wie der 7er auf der Straße liegt.
Also ein gutes Fahrwerk rein und gut ist !!!
Da reicht das originale M-Fahrwerk aus um ein gutes fahrverhalten zu haben, und mit einer guten Reifenkombination dazu hat man eine Perfekte mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit wie ich finde.
grüssle
Apropo Bereifung, der Bekannte hat auf seinen E38 original AC Schnitzer Felgen (19 Zoll) mit 255ern an der VA und 285ern an der HA.
In Verbindung mit dem Billstein Fahrwerk ---> ein TRAUM.
Also wenn ich mit 285 keine gute Bodenhaftung habe dann weis ich auch nicht *g
Was du sicher hast ist ein enormer Rollwiederstand. Ein Freund von mir fährt 9x19 und 10x19 mit 235 und 265. Das macht aus dem 528i einen 523i.
Ist aber eine sehr schöne Größe. Für 1.700Euro würde ich mir lieber was gebrauchtes kaufen. Hab übrigens z.Zt. auch 2 Sätze Alufelgen anzubieten in 18Zoll.
jaaa vllt finde ich ja einen der schon fahrwerk oder felgen dabei hat (felgen eher weniger welche die mir gefallen)
ich will aber nicht das meine leistung soo krass beeinträchtigt wird....bis zu welcher größe verliert man keine leistung oder nur wenig ?
ist da schon ne große beeinträchtigung wenn ich felgen und reifen habe wie ich letztens da als beispiel angegeben habe ?
ja fahrwerk werd ich mir sachs holen oder sowas...500-600 €
aber was ich noch gar nicht weiss....ist was ich wenn ich den wagen habe zuerst machen soll.... 😁
ich mein wenn er normales fahrwerk drinne hat und kein m ppaket und dies das kein facelift alles was ich machen will hat er nicht...was würde ratsam sein zuerst machen zu lassen ohne auf geld zu achten?
mfg
Ich habe zuerst bei meinem VFL die Scheinwerfer geändert. (sieht einfach geiler aus)
Im Moment bin ich an den felgen dran Siehe Nerko. Dann bin ich am überlegen ob er M Front/Heckschürze bekommt oder erstmal ein gutes Gewinde Fahrwerk. Das entscheidet sich wenn die Felgen drauf sind, denn der Touring steht im Moment wie ein Motorboot da. Hinten tief und vorn ziemlich hoch.