kaufberatung 325i oder 528i

BMW 5er E39

Hi Leute !

Bin neu hier weil ich mit dem Gedanken spiele mir n BMW zuzulegen 🙂
Jedoch noch nicht ganz schlüssig welcher es sein soll. e36 oder e39 - x28i ?
Welche empfehlungen könnt Ihr mir geben ? Hab gehört der e39 soll nicht so
spritzig sein jedoch gefällt mir das design mehr als beim e36. Aber es kommen ja noch reperatur und einige tunningmaßnahmen(fahrwerk, m look , felgen ) dazu die glaube ich beim e36 viel weniger kosten.

Stand der dinge ist bis jetzt : der e39

-wollte mir n fahrwerk dafür holen (welches weiss ich noch nicht die einen sagen das die anderen das)
-felgen denke 19°(aber auch kein plan welche 😁 )
- m front und heck (nachbau sonst wirds zu teuer 😉)
- hella front und rückleuchten in seitenblinker in weiss
- scheiben tönen hinten in schwarz
- einen 2-rohr Auspuff, aber da bin ich mir auch nicht sicher welcher

das sind die dinge die ich verändern würde rest bleibt standart!

hoffe ihr könnt mir bei der kaufentscheidung helfen und ihr könnt mir n paar kauftips zu den tuningmaßnahmen geben😉

achja und BIS wieviel tausend km sollten die fahrzeuge beim kauf haben ?

danke im vorraus schonmal !

mfg

rob

Beste Antwort im Thema

Ich respektiere deine Tuningvorstellungen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf dir einen Golf!

88 weitere Antworten
88 Antworten

nein gibst nicht ....jaa aber wenn man das auto zum aufbereiter schickt ? sieht das ganze doch wieder anders aus...
viele polieren und machen fotos aus verschiedenen blickwinkeln damit das auto besser in szene gesetzt wird...und man somit mehr rausholen kann...wenn das auto scheckheft gepflegt ist und nicht verheizt was spricht dann dagegen ?

@ racer nochmal wieso kein holz innen ? was daran so schlimm ? xD

Habe ich das mit dem Scheckheft überlesen??? Mich muss ein Fhzg auf den ersten Blick ansprechen und das tut es halt in dem Fall nicht. Und du sagst Aufbereiter, schau da gehen die Kosten schon wieder los. Und ein Bild vom Innenraum würde ich mir auch zukommen lassen.

ne ne aber WENN es noch so wäre das war jetzt ein spontan ergriffenes beispiel 😁
ja ich weiss das die kosten da losgehen aber denke das man da doch sparen kann...

wo sollte ich mich denn am besten umsuchen hab bis jetzt nur mobile und autoscout geguckt....sollte ichd ann vllt auch zu einem BW-händler fahren oder direkt zu bmw ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e39_bmw

sollte ichd ann vllt auch zu einem BW-händler fahren oder direkt zu bmw ?

Nein, da wirst Du maximal nur Fahrzeuge finden die ab Bj 2000 sind und einiges mehr kosten.

Aber es gibt viele Wiederverkäufer die uns die E39 immer abnehmen und daher solltest Du mal Eckenhändler abklappern.

Aber auch hier solltest Du das Fahrzeug gründlich untersuchen lassen. 😉

Wie gesagt, wenn Du Holz magst OK. aber die Mehrheit mag kein Holz und daher ist und bleibt es hinterher eine teure Sache dieses umzurüsten.

Ich hatte erst so Schimmernde, blau-schwarz in Richtung Carbon, aber es war nicht so das dolle.
Dann habe ich diamant-schwarz eingebaut und nun Titan...

Bild ist beigefügt, bin der Meinung das es gegenüber Holz doch mehr her macht.
Aber das ist und bleibt Geschmacksache! 😉

MfG und bye

nein sieht echt cool aus aber wieso ist das so teuer ?
http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

150 € hmm muss man überlegen ob das einen soooo stört oder nicht ne

deine leisten sehen klar besser aus.

zur autosuche....also nicht mobile und autoscout oder sowas ?
sondern lieber zu kleinhändlern fahren ?
ich werd mir 2 leute mitnehmen bevor ich was kaufe die ahnunng von autos haben und von bmws was schwachstellen angeht und so...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von e39_bmw

Wie gesagt, wenn Du Holz magst OK. aber die Mehrheit mag kein Holz und daher ist und bleibt es hinterher eine teure Sache dieses umzurüsten.

Ich hatte erst so Schimmernde, blau-schwarz in Richtung Carbon, aber es war nicht so das dolle.
Dann habe ich diamant-schwarz eingebaut und nun Titan...

Bild ist beigefügt, bin der Meinung das es gegenüber Holz doch mehr her macht.
Aber das ist und bleibt Geschmacksache! 😉

MfG und bye

Es kommt aber auch auf die Innenausstattung an , ich habe z.B das Holz drinn und das bei der beigen Lederausstattung. Ich denke das bei mir Titan nicht so gut kommen würde!

hmm ich fänd auch montana schwarz und holz glaube ich nicht schlimm...

@ mc sieht echt cool aus was hast du fürn radio drinne ?

Ein Clarion DVD Radio, und darunter das MID vom e38

nettes ding n kollege von mir hatte auch mal so eins aber keine ahunung mehr von welcher firma...und fand das design etwas lasch so vom menue und so also die software....kann man bei deinem einstelluingen verändern oder andere themes reinmachen ?
weisst du was ich meine 😁 ?

Ich habe es mir damals nicht gekauft wegen dem Design oder ähnliches, sonderen wegem dem Klang dem Equlizer und dem 5.1 sowie das ich halt Musik von DVD`s abspielen konnte, sowie verschiedene möglichkeiten der einstellung für meine Hifi-Anlage habe.

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Es kommt aber auch auf die Innenausstattung an , ich habe z.B das Holz drinn und das bei der beigen Lederausstattung. Ich denke das bei mir Titan nicht so gut kommen würde!

Aber mit schwarzen Leisten hättest du bestimmt einen schönen Kontrast. Finde das bei Holz der Rentner nicht weit weg ist.

Mhm hat mich eigentlich nie gestört und auch gut gefallen.

Ja keine Frage sieht echt gut aus war auch nur ein Gedanke von mir. Letztendlich soll jeder machen was ihm gefällt.

Deine Antwort