kaufberatung 325i oder 528i
Hi Leute !
Bin neu hier weil ich mit dem Gedanken spiele mir n BMW zuzulegen 🙂
Jedoch noch nicht ganz schlüssig welcher es sein soll. e36 oder e39 - x28i ?
Welche empfehlungen könnt Ihr mir geben ? Hab gehört der e39 soll nicht so
spritzig sein jedoch gefällt mir das design mehr als beim e36. Aber es kommen ja noch reperatur und einige tunningmaßnahmen(fahrwerk, m look , felgen ) dazu die glaube ich beim e36 viel weniger kosten.
Stand der dinge ist bis jetzt : der e39
-wollte mir n fahrwerk dafür holen (welches weiss ich noch nicht die einen sagen das die anderen das)
-felgen denke 19°(aber auch kein plan welche 😁 )
- m front und heck (nachbau sonst wirds zu teuer 😉)
- hella front und rückleuchten in seitenblinker in weiss
- scheiben tönen hinten in schwarz
- einen 2-rohr Auspuff, aber da bin ich mir auch nicht sicher welcher
das sind die dinge die ich verändern würde rest bleibt standart!
hoffe ihr könnt mir bei der kaufentscheidung helfen und ihr könnt mir n paar kauftips zu den tuningmaßnahmen geben😉
achja und BIS wieviel tausend km sollten die fahrzeuge beim kauf haben ?
danke im vorraus schonmal !
mfg
rob
Beste Antwort im Thema
Ich respektiere deine Tuningvorstellungen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf dir einen Golf!
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e39_bmw
danke für eure antworten ! 🙂zum e39 meine freundin meint hahah es wird immer ein 10 jahre oder 12 jahre altes auto sein. da spielt es keine rolle ob es n oberklasse auto ist denn es kann mit den heutigen eh nicht mithalten und da brauchste dir nix drauf einbilden wenn du dir den holst weil es bessere gib spar dein geld lieber für was anderes.....ok da habbi überlegt machset schluss oder denkste dir die hat 100x weniger ahnung als du .....ich bin beim zweiten geblieben 😁DD
denn cih finde wenn man den e39 schön herrichtet und pflegt wird auch hingeguckt. und man wird dann auch nicht wie mitm 3er abgestempelt....sobald man da etwas drann macht....kommt man dem image von "türken flitsche" (bin zwar pole 😁 ) und "asi karre" immer näher ....was beim e39 nicht so ist denke ich.
Was haste denn da für ne Kirsche? So eine Aussage würde meine nie Treffen. Dann müsste sie hinterher laufen oder ich würde sie aussetzen.
Topic: Ich fahr meinen 28er jetzt ca. 1 jahr und bin voll zufrieden läuft gut und bis jetzt hab ich noch mit allen mithalten können. Fahrverhalten ein bisschen Schwammig. Das kann schon sein wenn man ein Standart FW drin hat. Darüberhinuas wird das höhere Gewicht sicher auch seinen Part dazu beitragen. Aber ich denke das bekommt man mit einem ordentlichem FW ausgemerzt.
Also wenn ich wählen müsste/dürfte/könnte würde ich mir jederzeit wieder einen e39 kaufen.
Schon allein das Design ist einmalich und ooooft Kopiert doch nie erreicht. (Original ist eben Original😉)
Und wie gesagt mit hochwertigen Tuningteilen kann man auch einen schönen Augenschmaus draus machen bei dem das Alter keine Rolle spielt.
xD
@ 528er danke für deine antwort hehe hast schon recht 🙂
und zur kirsche : keine ahnung wo ich sie her habe :P sie ist leider hübsch und intelligent....sonst hätte ich sie schon ausgesetzt 😁DDD
@ McBuerger ich hätte eher so mit ca 800€ weniger gerechtnet scheiben will ich nicht selber machen
das würde nur blässchen geben überall ^^
beim fahrwerk hab ich so an 500 gedacht sowie bei den felgen eher mit 1.500 mit bereifung
der rest würde so hinkommen mit den preisen 🙂
wird teuer der spass ...aber weniger saufen und mehr sparen dann gehts hahah
ich weiss aber noch gar nicht womit ich anfangen soll was zuerst kommen soll O_o
achja und zum fahrwerk manche sagen 40/20 schränken schon das fahren ein ....andere sagen 50/40 sind optimal...
jeder hat da glaub cih andere vorstellungen oder ?
was müsste ich mir reinmachen wenn ich mir sagen wir mal 18 " / 19 " felgen drauf machen wollen würde und z.b. noch ein parkhaus schaffen will so gerade eben.....die meinungen gehen da echt weit auseinander ...n gewindefahrwerk wäre mir zu teuer aber da könnte man ja selebr gucken was einem gefält.
Ich würde dir auch ein Gewinde FW empfehlen wenn du dir nicht sicher bist wie tief er werden soll. Da kannst halt zwischen 30-50mm (bilstein) selbst entscheiden und es deinen bedürfnissen anpassen. Der Nachteil ist natürlich der Preis von 1000-1500 Eur. (grob geschätzt Kommt mir bitte nicht mit Kommastellen) Aber investier lieber ein Paar Eur. mehr. 1. Sicherheit. Gerade beim FW ist es besser ein zwei Teuro mehr zu zahlen.
2. Wenn dir z.b. die tiefe des Fw's nicht reicht Ärgerst du dich nur und kaufst noch eins und 2 mal 500 sind bekanntlich auch 1000 Eur.
Du kannst den E36 nicht mit dem E39 vergleichen.
Jener der die sportlichkeit des E36 im E39 sucht wird sicher unglücklich,
genau wie jener andere, der den Komfort des E39 im E36 sucht.
Ich hatte/habe beide Modelle. Der E36 ist ein Spassauto, aber nichts
für die Autobahn. Einfach zu hart, zu laut, zu lahm 😁
Ähnliche Themen
jaja da hast du schon recht klar ist das besser aber find das schon ziemlich teuer deswegen hab ich ja gefragt wo das eingeschränkte fahren beginnt mit tieferlegungen....
gibt es eine seite oder habt IHR fotos von e39 mit 18 " oder 19 " bereifung und fahrwerken mit verschiedenen tieferlegungen ? also front ansicht oder seitlich 😁DD jaa ich wills genau wissen hehe
wäre auf jedenfall nett wenn ihr paar links oder eigene fotos habt mit euren tieferlegungen
achja 😁 mir fällt wieder was ein sorry das ich soviel erfrage 😉
fals ! ich keinen e39 nehme der kein leder hat....und nur normale sitze...was könnte ich tun um die austattung zu verschönern ? also das man sich komplett ne lederausstattung kaufen kann weiss ich ode rzum sattelr und alles beziehen aber das wäre wieder sehr teuer.....ich meine andere möglichkeiten....vllt die vorderen sitze gegen sportsitze wechseln oder die rückbank gegen robusteren stoff und sportlichern look zu wechseln....hoffe es ist rüber gekommen was ich meine 😁 weil die standart stoff bezüge sind ja dann schon meist sehr in mitleidenschaft gezogen worden und sehen nicht schick aus....vllt gibts ja noch andere möglichkeiten da was nachzubessern 😉
vergleichen schon! - sind ja BMWs :P
nein, hast schon recht suchte ne guter mischung aus komfort und sportlichkeit...denke da is der e39 die bessere lösung
ich werd 22 und viele sagen was willste mit sonem auto hol dir n seat leon oder golf 3.... 😁 ich weiss nicht ist irgendwie nichts für mich. BMW genießt schon einen gewissen status und gelten als robuste autos mit guter technik.
ich denke man kann dem e39 mitm fast 200 ps motor schon sportlichkeit verpassen wenn man tieferlegt m look und das was ich noch vorhabe .
Zitat:
fals ! ich keinen e39 nehme der kein leder hat....und nur normale sitze...was könnte ich tun um die austattung zu verschönern ? also das man sich komplett ne lederausstattung kaufen kann weiss ich ode rzum sattelr und alles beziehen aber das wäre wieder sehr teuer.....ich meine andere möglichkeiten....vllt die vorderen sitze gegen sportsitze wechseln oder die rückbank gegen robusteren stoff und sportlichern look zu wechseln....hoffe es ist rüber gekommen was ich meine 😁 weil die standart stoff bezüge sind ja dann schon meist sehr in mitleidenschaft gezogen worden und sehen nicht schick aus....vllt gibts ja noch andere möglichkeiten da was nachzubessern 😉
Du hast dir doch die Antworten gerade selber gegeben.
Sitze kannst du Tauschen was es in Sachen robusteren Stoff gibt weiß ich nich. Aber in der Bucht z.b gibt es immer viele die Bmw's schlachten. Da fallen schon immermal ein Paar Sitze zu einem Relativ günstigen Preis an.
Auch hier im Forum wird momentan einiges geschlachtet wo man sich vieleicht was von holen könnte.
Aber es ist immer schlecht bei solchen angeboten, wenn du das Auto nicht hast. Bei solch Angeboten muss man immer schnell wissen was man will.
Aber grundsätzlich ist es möglich die Ausstattung zu tauschen.
Also mit 1500 für Felgen und Reifen ausser du kaufst sie gebraucht kommst du nicht weit.
Unten mal ein Bild von meinem , M-Fahrwerk (ca25mm Tiefer), 8,5x19 u. 9,5x19
Shit Bild vergessen,
Zitat:
Original geschrieben von McBuerger
Also mit 1500 für Felgen und Reifen ausser du kaufst sie gebraucht kommst du nicht weit.Unten mal ein Bild von meinem , M-Fahrwerk (ca25mm Tiefer), 8,5x19 u. 9,5x19
Wen meinst du?
Wenn du mich meinst, ich meinte mit 1500 Eur. das Fahrwerk. ohne Felgen.
Zitat:
^beim fahrwerk hab ich so an 500 gedacht sowie bei den felgen eher mit 1.500 mit bereifung
der rest würde so hinkommen mit den preisen 🙂
wird teuer der spass ...aber weniger saufen und mehr sparen dann gehts hahah
hi!
also ich hab noch beide, werd mich aber vom e36 heuer noch trennen da ich den wagen kaum mehr fahre, mit jedem monat werd ich mehr und mehr vom e39 besessen 😁
hab nen 328I coupe *klick mich für Fotos*
und nen 530dA 😉
also ganz klar, den 3er mit dem 5er kannst nicht vergleichen.....meine vorredner haben recht, der 3er ist echt ein spassauto, aber für den alltag würd ich mir keinen kaufen vorallem auf der autobahn ist der wagen laut, bei hoher geschwindigkeit fühlt man sich nicht grad sicher auf der strasse...ev. kommt das weil man im 5er nichts merkt im vergleich 😉
was das kurvenfahren angeht, das mach ich lieber mit meinem 5er, der 3er ist mir da irgendwie zu "leicht", ich hab da ein unisicheres gefühl im vergleich zum 5er, der liegt satter auf der strasse..wie auf schienen 😉
auch wenn ich jetzt einsteige in den e36 merkt man ihm das alter an,obwohl extrem gut ausgestattet (el.sitze, pdc,m-paket usw. alles ab werk)
ich hab im 5er das M-Sportfahrwerk II verbaut, kann nicht behaupten das das auto schwammig ist, ganz im gegenteil. hab aber mal einen mit serienfahrwerk gefahren und 15er felgen, auf den trifft eher diese bezeichnung.
bei mir sind die M6 Felgen Styling 167M drauf. VA8,5J19 ET12 mit 235/35/19 und HA9,5J19 ET17 mit 265/30/19
*Fotos von den Felgen, hier klicken*
weiter bilder die etwas älter sind *klicke hier*
sonst gibts noch links zu fotos in meiner signatur 😉
mfg
@Nerko
auch wenn ich mit deiner Bmw Verliebtheit noch nicht so ganz zurecht komme...🙂 deine Wagen sind wirklich super. Der E36 hat eine richtig gute Ausstattung und der e39 ist einfach schön. Glückwunsch.
@BMWtordi
danke, sowas hört man(n) gerne 😉 meine verliebtheit und sturheit kommt nur zum vorschein wenn mich eine andere "fraktion" nervt 😁
sonst bin ich eh "normal" würd ich sagen das kannst du aber auch meinen anderen zahlreichen threads entnehmen 😉
zum E36: alarmanlage, el.sitze, sitzheizung,ASC+T,harman/kardon soundsystem,M-Paket,PDC, M-Fahrwerk mit 60/60 federn den rest sieht man ja deutlich, werd ihn aber wie gesagt heuer verkaufen
mfg
danke für eure antworten habt mir doch schon meine tendenz bestätigt das der e39 einfach das bessere auto ist.
🙂🙂
1500 sind echt zu wenig ? man man man aber bei felgen-billiger.de sind z.b für den e39 ich
ehm mal das beispiel
Dotz - Mugello 18"
Lochkreis: 5/120
Größe: 8,0x18
(die 19"er koste n 1600 € komplett)
die ich ganz cool finde die kosten ab 1080 euro komplett ...
frage mich wieso ich dann mit meinen preisvorstellungen so falsch liege ?
@ Nerko deine felgen sind hammer....was haste dafür hingelegt ?
auch insgesammt schönes auto ! nice
so will ich meinen auch mal haben hehe
@ McBuerger
schönes auto 🙂 wenn das 25 sind dann denke ich wird mir das auch reichen sieht top aus
genau mein geschmack was sind das für felgen ?