Kaufberatung: 323Ci

BMW 3er E46

Guten Tag,

wollte mal paar Meinungen von Profis haben, die sich auskennen.
Ich hab im Dez 2012 mein Führerschein bestanden. Seitdem bin ich nicht mehr Auto gefahren. Nächsten Monat will ich mir meinen Traum erfühlen einen E46 Cabrio.

Fahrzeugdaten:

EZ 06/2000
88.500 km
Benzin
125 kW (170 PS)
Schaltgetriebe

Hubraum:
2494 cm³
Anzahl Sitzplätze:
4
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 9,7 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 13,4 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 7,5 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:
ca. 232 g/km
Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
HU/AU:
Neu
Farbe:
Silber metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

Was haltet ihr davon?
Baujahr 2000 mit 90.000km? Kann das sein oder muss ich da Vorsichtig sein.
Tipps und Rat nehm ich gern an!!!

39 Antworten

Hab ich mir auch gedacht. Aber da steht HU wäre "NEU" dann sollte es zugelassen sein. Hier noch mal ein Foto!

Wie sieht es eigentlich im Winter aus. Ich habe keine Garage kann man trozdem fahren?
Würde mir im Herbst ein Hardtop dann kaufen.

boah das schaut krass aus eh...
ist das noch erlaubt, ich kanns mir irgendwie nicht so vorstellen - oder kommt das am Foto nur so krass 😕

da gehört der Radkasten ja um ein paar cm gezogen. oder?

und mit Hardtop und regelmässiger Pflege und nach dem Winter eine Unterbodenreinigung mit anschliessendem Unterbodenschutz versiegeln, sehe ich da nicht so das Problem

Zitat:

@SKRAP1986 schrieb am 25. Februar 2015 um 19:24:13 Uhr:

Hab ich mir auch gedacht. Aber da steht HU wäre "NEU" dann sollte es zugelassen sein. Hier noch mal ein Foto!

Wie sieht es eigentlich im Winter aus. Ich habe keine Garage kann man trozdem fahren?

Die Dinger sollen eingetragen sein???

Nie und nimmer.... und wenn, dann nicht auf legalem weg.

Check das mal ab.

Ähnliche Themen

Ob eingetragen oder nicht, fahren möchte ich so keinen Meter. Da hinten müssen so viele Federwegsbegrenzer drin sein, dass quasi kein Federweg mehr vorhanden ist, ansonsten würde der Reifen wohl pausenlos schleifen.
Lass dich nicht blenden von nem Sportfahrwerk und schönen Felgen, für 9000€ gibts bessere E46 Cabrios welche auch noch deutlich unter 150tkm drauf haben.

Aber hallo, echt extrem.... so kann man doch keinem die karre verkaufen.

ich hätt da auch schwere Bedenken mit dem Auto rumzufahren

Ist ein Händler in der nähe von Freiburg.
In drei Wochen werde ich mir den Wagen ansehen mit einem Freund zusammen.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 25. Februar 2015 um 19:29:01 Uhr:

Zitat:

@SKRAP1986 schrieb am 25. Februar 2015 um 19:24:13 Uhr:

Die Dinger sollen eingetragen sein???
Nie und nimmer.... und wenn, dann nicht auf legalem weg.
Check das mal ab.

So sind dir mit sicherheit nicht eingetragen.... Eine Bodenwelle und er sitzt auf...

Ok Freiburg ist zwar nicht grad um die Ecke, aber wollte sowieso nochmal dort hin ne Freundin besuchen. Wenn du Bock hast, sag vorher Bescheid, dann kann ich euch bisschen zur Seite stehen. Da sollte schon jemand dabei sein, der die Karre wirklich kennt 😉

Habe vor kurzem auch einen Coupe gekauft mit 104tsd kilometern, hatte auch Bedenken.
Aber laut Bmw alles original.
Lass die Schlüssel beim freundlichen auslesen dauert 19sek kostet nix

@AndreStgt89
Werde mich melden. Wer weiß ob das Auto noch da ist bis dahin. Der Frühling steht vor der Tür.

@bugx
Das auslesen geht nur direkt bei BMW?

Ja klar, kein Ding 😉 aber bitte mind ne Woche vorher wenns geht 😛

9000€? Das ist zu Teuer, da ist ein FL auf jedenfall schon drinne! ich würde maximal 6,5-7 geben dafür!

Außerdem ist diese Felegen/Reifenkombi nicht eingetragen, weil der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann zum Kotflügel. Tüv kann mann ja mit Reifen und Felgen machen die Draufpassen, und anschließend wieder runter ;-)

Moin liebe Diskussionsrunde, moin SKRAP1986,
ich finde den Wagen soweit ok, kann mir aber nicht vorstellen, das die KM Laufleistung original ist. Außerdem wenn du mit der Reifen/Felgen Kombination zum TÜV fährst, kriegen die Jungs nen Herzinfarkt.
9000 Euronen halte ich auch für dieses VFL Cabrio zu hoch, da muss der Preis eine 6 vorne haben oder es ist ein FL Modell aus BJ 2004. Meins ist aus 10/2004 hat zwar etwas mehr gelaufen, dafür top Checkheft gepflegt, für 7890€. Ganz wichtig ist der KFZ Brief, ist es schon ein Ersatzbrief so hat er sicher schon mehrere Vorbesitzer gehabt. Dann Finger vonne Dinger, es droht Abzocke....😕
Lass dich nicht von den ganzen Extras blenden, ist sicher eine alte Verkäufermasche ( Alibaba und die 40 Oelaugen).
Also Obacht, bevor du zuschlägst.

Hartbreaker....🙄😁

Deine Antwort