ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Hilfe Bitte :( Kaufberatung

318i Hilfe Bitte :( Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:57

Hallo,

 

Ich habe nicht so viele Erfahrungen mit BMW... was ist eure Meinungen? Lohnt sich noch so etwas kaufen? Ich möchte kein Lamm wagen haben... ich möchte ein bisschen sportlicher und schnell, aber trotzdem passt für eine Familie... :) (Sorry wegen meine Deutschkenntnisse aber ich bin Ausländer) :(

http://suchen.mobile.de/.../194915867.html?...

Danke für Eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Der 318er mit 118 Pferden ist abs. ausreichend zum vorwärts kommen und m.M. nach absolut nicht untermotorisiert! Sportl. kann man ihn zwar nicht bewegen, er ist aber auch keine Wanderdüne wie er hier dargestellt wird!

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was erwartest du dir an sportlichkeit bei ca 1400kg und 118 PS....

Hallo zsolt1902,

das FZ ist laut Beschreibung i.O. und hat sicher alles Nötigste vorhanden, dennoch mein Tipp lieber zum 320i oder 320d greifen.

318i VFL ist schon lahm, besonders wenn Klima läuft. Wirst damit glaube ich nicht glücklich.

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 22:03

ich habe echt keine Ahnung :( Alles so teuer und ich hab max 3000€ :(

würde auch lieber mindestens zum 320i raten oder drüber. oder wenigstens 318is. 318 is nix :-)

3000 euro sollte aber was zu finden sein.

sorry 318is gibts ja net beim e46 meine den 318 nach dem facelift mit 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von zsolt1902

ich habe echt keine Ahnung :( Alles so teuer und ich hab max 3000€ :(

Das wird wohl besser nix mit E46, sorry.

Du solltest immer noch 'was auf der hohen Kante haben, falls Du das Pech haben solltest eine größere Reparatur nicht selbst machen zu können. Sonst löst Dir Dein Auto noch eine Finanzkrise aus.

...etwas Reserve muss man bei jeden jeden Hersteller und FZ mit solch einem BJ.

Aber wer sucht der findet, etwas Geduld ist nötig und dann den 320i mit 2,2l holen.

Gruß

Der 318er mit 118 Pferden ist abs. ausreichend zum vorwärts kommen und m.M. nach absolut nicht untermotorisiert! Sportl. kann man ihn zwar nicht bewegen, er ist aber auch keine Wanderdüne wie er hier dargestellt wird!

Gruß

Ich finde das Angebot jetzt auch nicht so schlecht. Würde ihn vlt. 300€ sowas runterhandeln dann hast auch etwas auf der Seite. Zwar nicht viel aber besser wie nix. Finde auch generell das der 316 oder 318 immer so schlecht gemacht wird. Immer wenn jemand was wissen will heisst es gleich kauf dir nen grösseren. Wenn das Auto so schlecht wäre, warum sind dann so viele angemeldet und fahren damit rum. Ich hab auch nur den 4Zyl. mit 143Ps und find in ausreichend. Kauf ich mir nen 320 oder 323 oder oder oder. Man gewöhnt sich an jede Motorisierung und bilder sich danach mehr ein. Aber wo fängt man an und wo hört man auf. Ich schwimme mit meinem sehr gut mit und bin auch super zufrieden damit. Habe auch bis heute noch keine Probleme von dennen was dauernt berichtet wird. HABE FERTIG :-) mfg

Jep, so isset. Hatte zwar selbst bisher noch keinen besessen aber schon einige Male den M43 318er eines Kumpels bewegt. Auch im Vergleich z. 323er kam der mir nicht so unbedingt lahm vor ;) und bis 160-170 km/h zog er auch akzeptabel durch.

@manusun: na denn weiterhin toi toi toi, man liest hier ja so einiges über ihn :eek:

am 4. Juni 2014 um 20:28

Ich bin mir nicht ganz sicher ob 7/2000 noch mit rein fällt, aber vorsichtshalber würde ich mir im Internet mal das Thema "Hinterachse e46 reißt aus" durchlesen und dann das Fahrzeug nochmal begutachten

...niemand schrieb von "Wanderdüne" und sportliches Fahren wie von TE erwünscht, wird mit 118PS und dem Gewicht wird nicht möglich sein. Außerdem 318i/143PS ist viel flotter, nicht nur subjektiv auch objektiv.

Habe selber 10 Jahre lang gefahren von 0 bis 140 tkm, hatte parallel auch ein 320i/2,2l und die 118PS von Bekannten haben absolut kein Spaß bereitet!

Wenn es dem TE nur darum ginge von A nach B zu kommen/mitzuschwimmen - wie es von User "HABE FERTIG" kommentiert wird - bräuchte er auch keine Frage im Forum stellen, logisch oder!? Sondern gleich einen 316i kaufen und gut ist es!

Und in Zukunft emfehle ich dem TE und allen mit gleicher Frage lieber vorher zur Auswahl stehende FZ selber probefahren, ist VIEL effektiver als hier Fragen zu stellen, es bringt einfach nichts ;)

PS: so gehe ich vor, stelle keine Fragen und höre auf niemanden.

Gruß

Der 318i ist ein ganz normales Auto, er ist nicht lahm aber auch keine Rakete. Ich kenne den Motor aus einer Limousine und fand den echt in Ordnung.

Ich würde mir aber für 3000 keinen E46 kaufen, es sei denn ich finde einen von privat in gutem Zustand, der einfach nur weg soll :) Ansonsten lieber eher in Richtung VW orientieren oder ähnliches, ist meist billiger und groß genug für eine Familie.

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

...

318i VFL ist schon lahm

...

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

...niemand schrieb von "Wanderdüne"

...

*hust*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Hilfe Bitte :( Kaufberatung