Kaufberatung 323ci Cabrio

BMW 3er E46

Liebe MTler,
ich möchte auch wieder unter die Offenfahrer gehen und habe mir nach einigen Reinfällen gestern ein 323ci Cabrio angeschaut: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2strl134job Der Wagen ist in Superzustand, hat ein paar winzige Kratzer an der Stoßstange hinten, die man kaum sieht. Die will der Verkäufer noch neu lackieren lassen oder 500 Euro nachlassen. Mich würde es nicht stören weil man sie wirklich kaum erkennt. Ansonsten ist der BMW wie neu echt unglaublich wenn ich das mit den günstigeren Autos vergleiche die ich mir vorher angeschaut habe und die alle ziemlich runtergeritten waren. Ist laut Verkäufer nur im Sommer gefahren worden und sonst in der beheizten Garage gestanden. Aber der Verkäufer ist so überzeugt von dem Auto dass er partu nicht mit dem Preis runtergehen möchte. Ich habe ihm 13000 angeboten und nachdem er nicht drauf eingehen wollte habe ich heute erstmal abgesagt mit der Begründung dass meine Bank mir keinen Kredit gibt. Der BMW geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf weil er genauso ist wie ich suche (Farbe, Motor, innen-Raum, Zustand) Was würdet ihr machen, finde den Preis überzogen aber weiss nicht ob ich so einen wieder finde und nicht doch die 14000 zahlen sollte? Gibts irgendwelche Sachen mit denen ich den Preis drücken kann?
Gruß Klaus

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Ganz im Ernst: wenn Dir der Wagen gefällt, sonst alles passt und Du ihn evtl. für 13500 oder 13800 bekommst: Schlag zu. Der ist ja noch quasi neu. Den musst Du erst mal einfahren.

Dass er Dir den nicht für 13 K€ gegeben hat...das hätte ich vorher prognostiziert.

Wenn er Dir nicht aus dem Kopf geht, dann ist das doch ein gutes Zeichen 🙂

...und die Blau / Beige Kombi ist echt ein Hingucker. Habe ich auch 😁

Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat einem anderen Interessenten für morgen eine Probefahrt versprochen. So lange hat er ihm versprochen den BMW nicht zu verkaufen. Habe ihm 13500 angeboten aber er meinte er steht im Wort bei dem anderen Interessenten da er gestern und heute keine Zeit für eine Probefahrt mit ihm gehabt hätte und ihn deshalb auf morgen vertröstet hatte.
Ich hoffe nicht dass er das nur sagt um mich abzuwimmeln weil ich das mit den Problemen bei der Bank gesagt hatte. Ich hätte mal besser eine andere Ausrede benutzt. :-(

Aber ich hol mir jetzt erstmal ein Bier und genieße den schönen Sommerabend im Garten. ;-)

Vielleicht liest er ja hier mit 😛

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Original geschrieben von klausstaub

Wegen der Hinterachse hatte ich hier schon gelesen und extra deswegen geschaut. Ist aber später gebaut worden. Reifen sind gut, zwei Vorbesitzer waren eine Unternehmerfrau und der jetzige Besitzer der mehrere Autos hat und jetzt noch einen Firmenwagen bekommen hat (X3 3l, auch sehr schön) und deswegen den BMW verkaufen möchte weil er sonst nur steht. M-Paket stört mich zwar nicht dass es fehlt. Aber vielen Dank für den Tip werde ich mal versuchen. Was heisst VFL-Modell? Ist das schlecht? Vielen Dank für eure Tips.
VFL Heisst Vor Face Lift.
Naja, was heisst Schlecht, es sind halt die alten Motoren (danach kam der 325ci), und zb. sind deine Nebelscheinwerfer eckig 😛

Das VFL sieht maskuliner aus während alle Faceliftmodelle verweichlicht wirken.

Meine persönliche Meinung.

Ich find´ gerade das Coupé / Cabrio als VFL sehr ansprechend.

Die neuen Motoren gab´s auch schon bei VFL nur später.

Brauchen etwas weniger 320Ci 170PS z. B: 9,4L

Ähnliche Themen

Traumauto! Zuschlagen! Dass der Wagen kein Sportpaket hat und kein FL ist, ist kein Grund den Preis zu drücken! Immerhin hast du das ja auch schon gewusst bevor du dir den Wagen zum ersten mal angeguckt hast (bzw. hättest wissen können anhand der Beschreibung). Das ist genauso wie den Preis über fehlende Sonderausstattung drücken zu wollen.

Die einzigste Möglichkeit irgendwas am Preis zu machen wären Schäden oder anfallende Reperaturen. Bei den Kilometern wird da aber sicher nicht viel sein... Wurde die Inspektion I gemacht?
500€ ist er ja schon runter gegangen wegen der Heckschürze.

Ich nehm den Wagen jetzt doch nicht. Hatte ihm gestern nochmal 13000 angeboten wegen fehlendem M-Packet nachdem der andere Interessent angeblich wegen Krankheit nicht gekommen ist. Da ist der Verkäufer total pampig geworden und meinte er müsste ihn nicht an mich verkaufen und ich hätte ja schon 13500 gesagt ihm wäre das zuviel Hickhack er hätte keine Zeit für lange Telefonate mit mir. (waren gerade mal 5 Minuten) Dann nochmal heute früh angerufen und 13500 angeboten und jetzt kommt angeblich morgen wieder ein Interessent vorbei und ich solle ihn nicht mehr "belästigen" sondern ihm ein schriftliches Angebot schicken mit einem Nachweis von der Bank dass ich bezahlen kann aber nicht 13500 dafür gibt er ihn nicht ab. Der hat doch wohl voll den Schuss da soll er die Kiste behalten! So ne arrogante Type die nicht verhandeln will und noch meine Kontoauszüge ausspionieren will und sich voll was einbildet. Ich finde schon was schöneres für weniger Geld ist schliesslich nur ein Auto.

Gruss Klaus

Zitat:

Ich nehm den Wagen jetzt doch nicht. Hatte ihm gestern nochmal 13000 angeboten wegen fehlendem M-Packet nachdem der andere Interessent angeblich wegen Krankheit nicht gekommen ist. Da ist der Verkäufer total pampig geworden und meinte er müsste ihn nicht an mich verkaufen und ich hätte ja schon 13500 gesagt ihm wäre das zuviel Hickhack er hätte keine Zeit für lange Telefonate mit mir. (waren gerade mal 5 Minuten) Dann nochmal heute früh angerufen und 13500 angeboten und jetzt kommt angeblich morgen wieder ein Interessent vorbei und ich solle ihn nicht mehr "belästigen" sondern ihm ein schriftliches Angebot schicken mit einem Nachweis von der Bank dass ich bezahlen kann aber nicht 13500 dafür gibt er ihn nicht ab. Der hat doch wohl voll den Schuss da soll er die Kiste behalten! So ne arrogante Type die nicht verhandeln will und noch meine Kontoauszüge ausspionieren will und sich voll was einbildet. Ich finde schon was schöneres für weniger Geld ist schliesslich nur ein Auto.

Gruss Klaus

Wer nicht will, der hat schon. Findest schon nen anderen, schönen Wagen 😎

Zitat:

Gruss Klaus

wo ist das Problem?Wenn jemand nicht mit dem preis runtergehen will,dann heisst da doch nicht automatisch das er ein Arsch ist. 😕

Ich würde mir aber auch blöd vorkommen wenn da jemand erst 13500 bietet ich nicht möchte,und er dann am nächsten tag 13000 bietet.
Zumindest es dann dank der Geschichte mit der bank aussieht als ob du den Betrag nicht mal hast.
Musst mal überlegen wieviel Blender alltäglich die Händler oder Privatleute abklappern nur um mal ne Gratis Probefahrt zu ergattern 😉

Im Prinzip kanns dir ja egal sein,du bist Herr auf dem Markt da du das Geld hast und aussuchst.

PS:Meiner Meinung nach ist der Hobel keine 10000€ Wert,da es nen uralt E46 ist mit nem "ollen" M52.Da spielt der Kilometerstand keine Rolle.
Mein Wagen sah mit 113000km beim kauf genauso neu aus.Und der Motor macht eh ewig mit,ob jetzt 5000km oder 150000km gelaufen.

Stimmt, ich hatte mich auch sehr von den Kilometern hinreissen lassen. Was haltet Ihr von dem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2r2toyxxsf3

Ansonsten hatte ich noch hier in der Nähe den hier gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2rwqs3wwohx#

Ist der tiefergelegt oder wirkt das nur durch die Felgen so? Ich will nämlich eigentlich einen originalen und keine Bastelbude.

Gruss Klaus

Meiner sieht mit jetzt 66 Tkm auch noch genauso aus. Die Farbkombi ist klasse. Erst gestern bekam ich für den Wagen wieder an einer roten Ampel Komplimente. Die Vfl gefallen mir viel besser, gerade der 330ci sieht mit seiner Titanfrontpartie viel besser aus als das ganze weichgespülte Fl-Zeug.
Den Verkäufer kann ich verstehen. Deine Bankausrede war eine ganz schlechte Idee. Ich hätte einfach gesagt, dass er in der engeren Auswahl ist und du noch ein paar Nächte darüber schlafen musst. Dann bietest du 13,5 um dann mit der blödsinnigen Vfl Macke oder dem M-Paket zu kommen und auf 13 runterzugehen. Das der Wagen Bj. 2000 ist, weiß der Verkäufer allein. Da brauchst du ihm nicht ein 4 Jahre jüngeres Modell vorzuhalten. Ich würde bspw. nie die Frontpartie des 330Ci gegen eine M-Paket Front eintauschen.
Nimm 14 k mit, fahre hin und dann ist die Sache okay. Dir geht der Wagen ja wohl doch nicht aus dem Kopf.

Zitat:

Stimmt, ich hatte mich auch sehr von den Kilometern hinreissen lassen. Was haltet Ihr von dem hier:

Ist der tiefergelegt oder wirkt das nur durch die Felgen so? Ich will nämlich eigentlich einen originalen und keine Bastelbude.

Gruss Klaus

Uff... der erste ist ja der Hammer. Im negativen Sinne. Kommt mir kaum seriös vor. Mit der Laufleistung so nen Preis?? Das bekommt der nie. Die Karre ist ca. 8-9.000€ wert!

Ich hab meinen (im Winter) für knapp unter 10.000€ gekauft. Mit 130.000km! Und noch nen Tick besser ausgestattet sogar.

Und beim zweiten hab ich auch das Gefühl, dass der tiefergelegt ist. Meiner (auch auf 18"😉 sieht jedenfalls nicht so tief aus.

Was hältst denn von dem? 325Ci
Zwar tiefergelegt usw. Aber macht keinen schlechten Eindruck und da kannst auch mal sehen, was so die Preisregion ist.

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Zitat:

Gruss Klaus

Uff... der erste ist ja der Hammer. Im negativen Sinne. Kommt mir kaum seriös vor. Mit der Laufleistung so nen Preis?? Das bekommt der nie. Die Karre ist ca. 8-9.000€ wert!
Ich hab meinen (im Winter) für knapp unter 10.000€ gekauft. Mit 130.000km! Und noch nen Tick besser ausgestattet sogar.

Und beim zweiten hab ich auch das Gefühl, dass der tiefergelegt ist. Meiner (auch auf 18"😉 sieht jedenfalls nicht so tief aus.

Was hältst denn von dem? 325Ci
Zwar tiefergelegt usw. Aber macht keinen schlechten Eindruck und da kannst auch mal sehen, was so die Preisregion ist.

Der ist echt nicht schlecht.da kannst auch drücken,da das einer hier ausm Forum ist und sich schon beschwert hat,wieso der nicht weggeht.

Zudem hast du die komplette Fahrzeughistorie seit seinem besitz in seinen Beitraegen verankert.Mal komplett die Beitraege durchgehen,dann siehst du welche Mängel oder fehler etc vorhanden oder gemacht worden sind 😉

Nein Tieferlegung oder andere Basteleien kommen für mich nicht in Frage. Und innenausstattung schwarz möchte ich auch nicht. Ich suche außen dunkelblau oder grün und innen beige oder maximal grau wie bei dem ersten Link deshalb ist ja auch so schwierig einen zu finden. Scheinen nicht oft in der Kombination verkauft worden zu sein.

Zitat:

Nein Tieferlegung oder andere Basteleien kommen für mich nicht in Frage. Und innenausstattung schwarz möchte ich auch nicht. Ich suche außen dunkelblau oder grün und innen beige oder maximal grau wie bei dem ersten Link deshalb ist ja auch so schwierig einen zu finden. Scheinen nicht oft in der Kombination verkauft worden zu sein.

Ein Autoverwerter mit östlichen Wurzeln sagte mal zu mir: "Alle E46 BMW Cabrios, die ich schlachte sind Urinblau". 😁

Meiner ist Orientblau (bzw. "Urinblau"😉 und hat graues Leder. Steht zwar nicht zum Verkauf, aber wenn ich mir die Preise so anschaue.. 13.000€ kann man drüber reden 😎 Übrigens absoluter Originalzustand.

Schade, war ein sehr schönes Auto. mir war damals FL wichtig, weil ich die Heckleuchten so genial finde.... Aber wenn er doof geworden ist, selber Schuld... Das Auto steht noch zum Verkauf....

Toller Motor.... Wahnsinns km Leistung....

Deine Antwort