Kaufberatung 320i o. 328i?

BMW 3er F30

Hallo Forum,

ich suche nach einem neuen Wagen, zur Zeit fahre ich einen Golf IV 1.4l 75 PS. Mit 28 Jahren möchte ich mich jetzt verbessern, ich habe einen A5 oder einen F30 ins Auge gefasst, vor kurzem suchte ich noch nach einem E92, habe mein Budget aber etwas aufgestockt.

Im Audi-Forum wurde im Kaufberatungsthread leider nicht wirklich auf mich eingegangen, ich hoffe hier werde ich besser beraten 🙂

Mein Fahrprofil: ca. 16tkm/Jahr, fast ausschließlich Autobahn, sicher um die 70%-80%.

Mein Budget beträgt 25k, wobei ich auch froh bin wenn es am Ende bloß 22-23k sind.

Ich möchte also ein Auto mit dem ich sparsam auf der Autobahn fahren kann (7-8 Liter Verbrauch) aber welches auch sportlich zu bewegen ist, vor allem Durchzug ist mir dabei wichtig. Deswegen komme ich auf den 320i. 328i finde ich sicher besser aber in meiner Preisklasse ist da nicht viel zu holen.

Ich komme aus der Automobilbranche, allerdings VAG deshalb kenne ich mich mit BMW nicht wirklich aus. Was gibt es beim F30 speziell beim 320i für typische Krankheiten? Ich hatte etwas von der Steuerkette gelesen? Ansonsten scheint es keine besonderen Auffälligkeiten zu geben.

Wenn ich so viel Kohle für ein Auto ausgebe hätte ich gerne, dass mir jemand sagt "Pech kannst du immer haben aber der Motor ist sehr zuverlässig" 😁

Meine Wünsche für das Auto sind: Xenon, PDC, SHZ, Modern oder Sport, ansonsten bin ich flexibel aber nehme natürlich gerne eine gute Ausstattung für den Preis... achso und am besten noch weniger als 60tkm auf der Uhr.

Welche Ausstattung brauche ich um Musik vom Handy streamen zu können? Das wäre mir noch wichtig.

Mich würde auch noch interessieren was sich beim Händler noch verhandeln lässt? Mir ist schon klar das wird total individuell sein aber was sind so die Erfahrungen?

Außerdem interessiert mich noch ob eine Anschlussgarantie abgeschlossen werden kann? Oder ist das auch Händlerabhängig?

Vielen Dank für eure Antworten, ich freue mich auf die Diskussion.

46 Antworten

Versucht da jemand, mir den hellen Schlüssel madig zu machen?
😁

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:11:14 Uhr:

Versucht da jemand, mir den hellen Schlüssel madig zu machen?
😁

😁😁

Deine Antwort