ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320ci

Kaufberatung 320ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. März 2016 um 15:27

Hallo,

Also als erstes, ich habe hier schon viele Themen gefunden und auch gelesen was den BMW 320Ci E46 angeht. Leider hilft mir das in diesem speziellen Fall noch nicht weiter...

Ich hatte noch nie einen BMW, daher bin ich vorsichtig und möchte mich vorerst mal erkundigen.

Ich habe im Netz einen schicken BMW E46 320ci gefunden.

Optik und Ausstattung gefallen mir, Preis 5.500€ VB

Link: http://ww3.autoscout24.de/classified/286275640?asrc=st|as

Bin auch schon in Kontakt getreten mit dem Verkäufer, die Motorkontrolleuchte leuchtet seit kurzem mit folgendem Ergebnis: http://abload.de/img/12895296_105390372800pis2b.jpg

Und folgender kleiner Auffahrunfall: http://abload.de/img/12674108_105390372133rhk0t.jpg

Meine Frage ist jetzt was würdet ihr machen? Angucken, Durchchecken, kaufen?

Was würde die Behebung der Mängel Kosten?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Klar, am besten lässt man die Mängel bei BMW beheben!

Leute, kommt mal auf den Teppich. Eine gebrauchte Stoßstange gibt es für 100-200€, kann man herrlich als Argument benutzen und hinterher günstig beheben. Ich frage mich, was man in der BMW-Historie finden will, außer gähnende Leere in den letzten Jahren?

Der Fehler sieht stark nach Falschluft aus. Da gibt's verschiedene Ursachen, meistens hat der Ansaugschlauch nach dem Luftfilterkasten irgendwo ein Loch. Kostet 30€, das Ding.

Aber halt, hier sind ja mindestens 1.000€ fällig!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie lange hatten die jeweiligen Vorbesitzer das Fahrzeug?

Themenstarteram 23. März 2016 um 15:51

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. März 2016 um 15:50:22 Uhr:

Wie lange hatten die jeweiligen Vorbesitzer das Fahrzeug?

das habe ich noch nicht gefragt, er selber hatte ihn jetzt 3 Jahre, könnte ihn mir morgen ansehen.

Die Stoßstange scheint gebrochen zu sein.

Allein das dürfte recht teuer werden, wenn die erneuert werden soll.

Ich würde das Fahrzeug bei BMW vorstellen und checken lassen, auch wegen der Historie.

Deutlich mehr als tausend Euro sind wohl fällig, um die Mängel zu beheben.

Hallo. Mein Nachbar ist mir in meine Heckstoßtange gefahren. Selbes schadensbild wie auf dein Foto. Hab die selbe stoßtstange wie auf Foto. Schaden fast 2000 Euro! Nur Stoßstange!!! Der Preis ist somit total überzogen. Ich würde 4500 als Verhandlungsbasis ansetzen und bei 3800 Euro einschlagen. Wenn alles andere in Top Zustand ist!!! Da darf wirklich nix mehr sein!!! Lass dich nicht verarschen. Der Kerl weiß ganz genau wie teuer das ist. Er wird vermutlich sich rausreden wollen und den schaden runter reden. Ich such meine Rechnung als beweis. Falls du mit ihm handelst kannst das gegen ihn verwenden

am 23. März 2016 um 17:10

Ich bin auch der Meinung das der Preis völlig überzogen ist.... wenn alles an dem Fahrzeug in top Zustand wäre, wäre der Preis okey....

 

Würde vielleicht auch fragen ob er die Probleme beheben will im falle du willst den Preis überhaupt zahlen

hier meine Rechnung zwecks stoßstange

20160323-171124
20160323-171113

Klar, am besten lässt man die Mängel bei BMW beheben!

Leute, kommt mal auf den Teppich. Eine gebrauchte Stoßstange gibt es für 100-200€, kann man herrlich als Argument benutzen und hinterher günstig beheben. Ich frage mich, was man in der BMW-Historie finden will, außer gähnende Leere in den letzten Jahren?

Der Fehler sieht stark nach Falschluft aus. Da gibt's verschiedene Ursachen, meistens hat der Ansaugschlauch nach dem Luftfilterkasten irgendwo ein Loch. Kostet 30€, das Ding.

Aber halt, hier sind ja mindestens 1.000€ fällig!

am 23. März 2016 um 17:44

Die gebrauchte stoßstange mag vielleicht so billig sein. Lackieren musst du sie trotzdem und das gealteter wagenfarbe hinzubekommen kann nur ein Lackierer. Wenn dir egal is wie es aussieht kann man natürlich ne baummarkt Farbe kaufen. Ich wollte es nicht.

Ich würde meinen der 1000er is nicht so verkehrt.

Nicht jeder kann an seinem auto selber basteln und Werkstatt kostet so oder so kohle!!!

Ja, darauf wollte ich auch hinaus. Wer am Auto nichts selbst machen kann, sollte mittlerweile tunlichst die Finger vom E46 lassen.

Themenstarteram 23. März 2016 um 23:35

Okay vielen Dank schonmal für Eure Beiträge.

Was mich noch stutzig macht ist der Fehler mit dem Zyndkreis Zyl 6, hab mir sagen lassen das könnte was teures werden.

Ist wahrscheinlich eine defekte Zündspule, die kosten 40 Euro kann man recht schnell selber einbauen. Ich würde den Wagen nicht kaufen.

Ich würde den nicht kaufen für den Preis.

Stoßstange gebraucht und lackieren kommt sicherlich auf ca. 450 Euro plus De-/Montage!

Mir gefallen die Rückleuchten nicht.

Würde für max. 4.200,- kaufen, wenn die Fehler am Motor behoben sind.

Auf keine Fall für den Preis... gibt bestimmt deutlich bessere Alternativen in der Gegend, muss es denn Automatik und Coupe sein?

Für mich sieht das Fahrzeug leider nach einer Heizer Karre aus, junger Vorbesitzer usw. Würde ich höllisch aufpassen bei solchen Autos, besser nach was anderem schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen