Kaufberatung 318i
Hallo,
Ich möchte uech um hilfe bitten beim autokauf. Ich habe gerade ein A4 2.0tdi mit Motorschaden verkaufen mussen und suche ein neues Fahrzeug. Ein BMW würde mich wohl passen. Jetzt habe ich gelesen dass es beim E46 auch Probleme gibt beim Motor. Sind die Probleme bei neuere Modelle schon behoben? Noch ein Motorschaden würde ich nicht verkraften..... :-(
Jetzt habe ich 2 Kandidaten:
E46
oder etwas neueres:
E90
Weis nicht ob diesen link funktioniert. Ist die 318i Limousine von 2006 Preis €10950
Ich entschuldige mich schonmal für evtl. Rechtschreibfehler. Ich komme Uhrprünglich aus Holland.
Beste Antwort im Thema
Hab meinen E46 seit 4 Jahren.
Defekte:
Xenon flackerte (komplett getauscht, Europlus)
Lichtmaschine starke Geräusche (ausgestauscht)
Poltern VA (Pendelstützen und Satz Halter mit Gummilager getauscht)
Kettenspanner vorsorglich getauscht
Ansonsten sehr problemlos und zuverlässig trotz viel Kurzstrecke.
Vor mir kriegt der E46 ne Empfehlung!
27 Antworten
Das sind total anfällige Motoren.
Benutz mal die Sufu und guck mal beim Syndikat vorbei.
Oder Google, einfach mal nach N42 und Valvetronic erkundigen.
Ist ja nur ein tip von mir.
Hier ist noch ein E46. Schönes Fahrzeug aber ich weiss nicht ob der Händler ok ist. Ist kein Autohaus, hat kein website und über Garantie usw. wird nicht geredet.
E46
Also, schonmal die engere auswahl. Beide Fahrzeuge versuche ich nächste Woche mal probe zu fahren:
1
Vorteile: Gehobene Austattung + garantie und inspektion usw.
Nachteile: Laufleistung
2
Vorteile: Gute Ausstattung + Laufleistung + Preis
Nachteile: Händler? Garantie? Scheckheft?
Was sagt Ihr?
Ich würde dir auch zu den E90 Vierzylindern raten, weil:
http://www.motor-talk.de/.../...batterie-mit-ruckeln-t3662713.html?...
Allerdings hab ich den 320i E90 150PS probegefahren und empfinde ihn als langsam,
der 318Ci Coupé mit 150PS fühlt sich wesentlich spritziger an.
http://www.motor-talk.de/.../...kruecke-oder-ausreichend-t3576371.html
Ähnliche Themen
Moin Jungs,
ich stehe immoment auch davor mir einen (meinen ersten) Wagen zu kaufen und bin als Fan von schönen Autos direkt beim E46 hängen geblieben. Habe besonderes Interesse am 318i Touring und ein wie ich finde gutes Angebot gefunden:
318i Touring
Auf Nachfrage per Mail habe ich auch noch Fotos vom Innen- und Motorraum geschickt bekommen. Sieht sehr sauber und gepflegt aus. Als merkwürdig empfinde ich es allerdings, dass der Verkäufer mich gebeten hat auf Englisch mit ihm zu kommunizieren (soll nicht dran scheitern, aber es fällt halt auf... Amerikaner???)
Was ist eure Meinung dazu? Von seitern meiner Eltern (bin übrigens 20 und dualer Ing.-Student) bekomm ich so garkeine Unterstützung (Zitat: Ein BMW ist viel zu teuer für dich und als Anfängerauto für dich total ungeeignet, kauf dir doch einen Golf mit 60PS oder dergleichen).
Gruß
Achja... der Wagen würde bei mir Strecken von mindestens 20km Einzellänge zurücklegen (Zu 80% Autobahn; für alles drunter nehm ich das Fahrrad, von Großeinkäufen mal abgesehen) und hätte gerade im Sommer öfters mal einen Anhänger bzw. ein Boot am Haken.
Link geht nicht, aber das mit auf Englisch schreiben hört sich für mich schon verdächtig an.
Gut möglich, dass er dich verarschen möchte. Es ist eine bekannte Masche, dass der Verkäufer dann schreibt, dass das Fahrzeug aktuell im Ausland sei, er es aber für Betrag X nach Deutschland überführt damit du ihn anschauen kannst.
Diesen Betrag X sollst du vorher überweisen, bekommst das Auto aber nie zu sehen => Abzocke.
Kann, muss hier nicht der Fall sein. Bitte vorsichtig walten lassen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157243717&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar&pageNumber=1
Hier nochmal der Link. Der Wagen soll ja in Siegen stehen...
Zitat:
Original geschrieben von Der_Camper
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157243717&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar&pageNumber=1Hier nochmal der Link. Der Wagen soll ja in Siegen stehen...
Sieht gut aus, leider noch kein Facelift (gabs ab 09/2001 offiziell, teilweise auch schon 07/2001 gebaut).
Wie gesagt, Vorsicht walten lassen. Frag doch mal ob du ihn besichtigen kannst, musst ihn ja noch nicht kaufen.
Wenn der Wagen in Siegen steht, und er besichtigt werden kann und der Verkäufer sich auch in Deutschland befindet, ist daran erst einmal nichts verdächtig. Kann ja sein das er besser Enlisch spricht.
Aber sobald irgend etwas kommt vonwegen, im Ausland und Geld Überwiesen ect. dann kannst du das lassen.
Der Wagen ansich find ich schick, hat auch noch nicht den N42 Motor. Würde mich aber noch wegen dem genauen Baujahr erkundigen, wegen der Hinterachse, weis aber auch nicht wie es da beim Touring aussieht. Den Preis find ich auch ok.
Das Problem mit dem Besichtigen ist, dass ich Schleswig-Holsteiner bin... nur hier oben bei den freundlichen in der Umgebung brauchst für einen Vergleichbaren mindestens 7000...
Zitat:
Original geschrieben von Der_Camper
Das Problem mit dem Besichtigen ist, dass ich Schleswig-Holsteiner bin... nur hier oben bei den freundlichen in der Umgebung brauchst für einen Vergleichbaren mindestens 7000...
Frag den Verkäufer einfach mal wegen einer Besichtigung. Wenn er wirklich in Siegen steht und er soviel günstiger ist, dann würde ich mal hinfahren.
Aber ansich ist der deutlich geringere Preis zu vergleichbaren schon ein erstes Indiz das mich stutzig machen würde. Das in Verbindung mit dem Wunsch der Kommunizierung in Englisch lässt bei mir die Alarmglocken klingeln.
Finde den Preis jetzt eigentlich garnicht so verdächtig günstig.
Bei Mobile gibts mit den Suchkriterien noch günstigere.
Also ich würde einfach da anrufen, ist ja auch eine Siegburger nummer angegeben. Und danach weist du mehr.
Naja nach Siegen runter ist schon ne Strecke...
Den Preisunterschied habe ich bei mobile.de und autoscout24.de aber schon deutlich flächendeckender Wahrgenommen im Nord-Süd Vergleich :-/