318i ne Krücke oder ausreichend?

BMW 3er

Moin. Meine Frau sucht für Ihre Firma ein neues Auto. Wir waren gestern also bei BMW und haben uns den neuen 1er angeschaut.
Der ist aber für den evtl. Transport von Kleinmöbeln (stühle) absolut nicht geeignet.
Deshalb haben wir uns den 3er Touring angeschaut.
Der gefiel uns schon besser und kommt innen fast an meinen 5er ran.
Nun ist die Frage welchen Motor nehmen (ja Probefahrt wird noch gemacht).
Meine Frau will einen Benziner, da das Auto nicht soviel Kilometer im Jahr bewegt wird.
Darum meine Frage reicht der 318i für den Stadtverkehr oder ist das ein Säufer?

Beste Antwort im Thema

ich könnt kotzen ob der zum Teil gezeigten Arroganz.

Lieber TE:
Mach Dir keine Sorgen. Ich denke das Auto wird gerade so (Vollgas / letzte Rille) im Stadtverkehr mitfliessen können.

gruß & sich an kopp fass
mpet

179 weitere Antworten
179 Antworten

Also mir würde der 318i vollkommen reichen.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

fürn Stadtverkehr reicht auch ein 45PS Corsa... also untermotorisiert ist man gerade in der Stadt mit keinem BMW Modell.

Besser hätt´ ich´s auch nicht ausdrücken können. 😎

Gibt es sonst irgendetwas, was man bei dem Motor berücksichtigen muss?

Ähnliche Themen

Du wirst schon bald bereuen, den Thread eröffnet zu haben 🙂
Naja, das nun nicht - es tut ja nicht weh, wenn jeder seinen Senf dazu gibt und Du danach nicht mehr weißt, als vorher.
Dass der 318i in der Stadt weniger braucht, wie der 335i ist Dir bestimmt klar. Ebenso, dass der erwähnte 45 PS-Corsa weniger verbraucht, als der 318i, obwohl der als Stadtauto grundsätzlich ausreicht - bis auf den Platz. Du hast ja schon alles gesagt: Ihr braucht den Platz des 3er Touring und es soll ein Benziner sein. Was ist dann jetzt noch unklar? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Moin. Meine Frau sucht für Ihre Firma ein neues Auto. Wir waren gestern also bei BMW und haben uns den neuen 1er angeschaut.
Der ist aber für den evtl. Transport von Kleinmöbeln (stühle) absolut nicht geeignet.
Deshalb haben wir uns den 3er Touring angeschaut.
Der gefiel uns schon besser und kommt innen fast an meinen 5er ran.
Nun ist die Frage welchen Motor nehmen (ja Probefahrt wird noch gemacht).
Meine Frau will einen Benziner, da das Auto nicht soviel Kilometer im Jahr bewegt wird.
Darum meine Frage reicht der 318i für den Stadtverkehr oder ist das ein Säufer?

Naja,die Flüssigkeitsstände,immer schön warmfahren,vermeide hohe Drehzahlen. 😉

😎

Zitat:

Ich würde Abstand davon nehmen. Der Motor hat riesige Probleme, oft kommt die Motorstörungswarnlampe mit Leistungsverlust. Dazu noch die Ruckelproblematik, deren Ausweg oft nur die Wandlung ist. Unser 320i war nach 25t km selbst betroffen. Googlemal ein bisschen. Ich würde das Risiko nicht eingehen

Deshalb wurde es bei mir der 18d.

Den 3er der beim Platzangebot nem 5er nahe kommt musst du mir erst mal zeigen.

Der 318i ist für Stadt und Überland aureichend.

Genau, BMW mit 4 Zylinder Benzinern sind böse 😰

war schon beim E46 so 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Ich würde Abstand davon nehmen. Der Motor hat riesige Probleme, oft kommt die Motorstörungswarnlampe mit Leistungsverlust. Dazu noch die Ruckelproblematik, deren Ausweg oft nur die Wandlung ist. Unser 320i war nach 25t km selbst betroffen.
Genau, BMW mit 4 Zylinder Benzinern sind böse 😰

war schon beim E46 so 😉

Ich schrieb nichts über die Leistung oder sonstiges. Aber wie gesagt, viel davon gelesen und selbst betroffen

Edit: der Te wollte ja wissen, ob man sonst was berücksichtigen muss. Und das ist in der Tat etwas, was man nicht verschweigen sollte

Außerdem will der 318er als Benziner für Leistung gedreht werden, und das macht er nur ungern😉 So wars jedenfalls bei meiner Probefahrt mit einem VFL 318i E91.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Den 3er der beim Platzangebot nem 5er nahe kommt musst du mir erst mal zeigen.

Der 318i ist für Stadt und Überland aureichend.

Das war nicht auf den Platz bezogen sondern auf denn Innenraum. Die Schalter sind dem 5er recht ähnlich (ich fahre einen 525D)

Meine Meinung ist, dass der 18i für den vorwiegenden Stadtverkehr ausreichend ist.
Es ist kein Sprintwunder, dennoch reichts auch mal für die AB, oder Landstrasse.
Dafür ists ein recht schönes + sicheres Auto.
Wenns mehr Strecken werden, würde ich in dem Fall, wie Eagle schon geschrieben hat zu D greifen.
Ne überhöhte Mängelanfälligkeit bei dem Modell habe ich hier noch nicht so wahrgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Ich würde Abstand davon nehmen. Der Motor hat riesige Probleme, oft kommt die Motorstörungswarnlampe mit Leistungsverlust. Dazu noch die Ruckelproblematik, deren Ausweg oft nur die Wandlung ist. Unser 320i war nach 25t km selbst betroffen. Googlemal ein bisschen. Ich würde das Risiko nicht eingehen

Tja nur das sie keinen Diesel möchte.

Deine Antwort