Kaufberatung 318i oder 320i?

BMW 3er E46

hallo...

ich möchte mir als zweitwagen (mein hauptauto ist ein honda s2000) einen 3er E46 touring zulegen. und zwar schwanke ich zwischen den FL-modellen 318i (143 ps) und 320i (170 ps), jeweils modell '01/'02. ich möchte max. € 13.000 ausgeben.

zu was ratet ihr mir? ich weiß, dass der 6-zylinder feiner läuft. schöner hoch dreht, besser klingt etc., aber ich habe schon ein spaßauto. der E46 touring soll die familienkutsche werden, die hauptsächlich von meiner frau gefahren wird.

wie sind die unterschiede im verbrauch zwischen 318i/320i? versicherung schenkt sich kaum was (14/17 bzw. 13/18).

danke für eure antworten!

CBZ

19 Antworten

Der 320 dem ich damals gefunden habe, war nur 500€ teuerer wie der 318 dem ich dann gekauft habe. Die Ausstattung des 320 war aber schlechter.
Bei deinem Beispiel ist der 320 ein halbes Jahr älter und hat mehr Kilometer auf dem Tacho.

Ja gut aber das ist auch schon alles...
hab auch mal geschaut....ist tatsächlich so...die geben sich echt nicht viel im Preis und da kommt es dann auf 700 Euro merh oder weniger auch net an...
erklärung hab ich dafür keine...
Unter den Umständen würd ich ganz klar auch eher zum 320er greifen....

Hi,

also, 318i geht gar nicht und wenn schon Sixpack, dann mindestens 325. Und da der bei Lichte betrachtet gleich viel braucht wie der 330i, würde ich mir gleich den holen 😁 😁 😁

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ja gut aber das ist auch schon alles...
hab auch mal geschaut....ist tatsächlich so...die geben sich echt nicht viel im Preis und da kommt es dann auf 700 Euro merh oder weniger auch net an...
erklärung hab ich dafür keine...
Unter den Umständen würd ich ganz klar auch eher zum 320er greifen....

Ich will mir auch nen neueren 320i zulegen , da mein alter zu viele km draufhat (130000).

Aber bei ähnlichen kilometern,erstzulassung,ausstattung usw. habe ich einen erheblichen preisunterschied festgestellt.

Bsp.:

320i : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rfpzk4itdqt

318i : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ir23pjdtmut

Viele Grüße

Daniel