ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320i zieht kaum noch bei Steigung

BMW E46 320i zieht kaum noch bei Steigung

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. August 2020 um 21:09

Hi Leute!

 

Mein 320i zieht bei Steigung kaum noch. Muss teilweise im zweiten Gang fahren und das bei 4-5 tsd Umdrehung. Der Motor ist auch lauter bei normaler Fahrt auf der Autobahn als sonst. Mir kommt es so vor, als würden Kompressionen fehlen.

 

Was denkt ihr?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich denke aus der Ferne, ohne nähere Angaben lässt sich dazu nichts sinnvolles sagen.

NWS,KWS,VANOS,Falschluft, kann alles Mögliche sein.

Was steht im FS ?

Themenstarteram 28. August 2020 um 22:38

Zitat:

@darknoom schrieb am 28. August 2020 um 22:03:19 Uhr:

Ich denke aus der Ferne, ohne nähere Angaben lässt sich dazu nichts sinnvolles sagen.

NWS,KWS,VANOS,Falschluft, kann alles Mögliche sein.

Was steht im FS ?

Nichts. Das ja das komische.

am 28. August 2020 um 23:31

Du musst richtig durch drücken.

hallo,

dann lass doch einfach die Kompression messen (geht doch auch fix)

ansonsten würde mir als Automatik Fahrer die Kupplung einfallen, die

schleifen würde

 

good lack

Auspuff und Krümmer sind aber dicht oder..?

Zitat:

@R32vW schrieb am 28. August 2020 um 22:38:58 Uhr:

Zitat:

@darknoom schrieb am 28. August 2020 um 22:03:19 Uhr:

Ich denke aus der Ferne, ohne nähere Angaben lässt sich dazu nichts sinnvolles sagen.

NWS,KWS,VANOS,Falschluft, kann alles Mögliche sein.

Was steht im FS ?

Nichts. Das ja das komische.

Mit was hast du ausgelesen?

Themenstarteram 29. August 2020 um 9:53

Zitat:

@cabriofreek schrieb am 29. August 2020 um 07:43:14 Uhr:

hallo,

dann lass doch einfach die Kompression messen (geht doch auch fix)

ansonsten würde mir als Automatik Fahrer die Kupplung einfallen, die

schleifen würde

 

good lack

Ist kein Automatikgetriebe. Kupplung ist erst ein Jahr alt. Die hat nix.

Undichter krümmer oder Hosenrohr bzw. verstopfter Kat kann auch solche Symptome (starker Leistungsverlust) verursachen...

Sollte dann zwar was im Fehlerspeicher stehen, aber wer weiß.... Ich kenn das Auto ja nicht...

Themenstarteram 29. August 2020 um 10:05

Zitat:

@E36S16 schrieb am 29. August 2020 um 09:56:37 Uhr:

Undichter krümmer oder Hosenrohr bzw. verstopfter Kat kann auch solche Symptome (starker Leistungsverlust) verursachen...

Sollte dann zwar was im Fehlerspeicher stehen, aber wer weiß.... Ich kenn das Auto ja nicht...

Hatte neulich noch den kompletten Auspuff ab und hat neue Dichtungen bekommen. Was ist das Hosenrohr?

Was vom Krümmer zum Auspuff /Kat runter geht, die Verbindung dort wenn undicht ist (oder auf diesem Weg ein Riss) wird er laut und verliert spürbar an Leistung. Das gleiche gilt wenn der Guss krümmer selbst einen Riss hat...

Hatte das mal bei meinem E28 mitten auf der Autobahn das die Undicht wurde, scheißlaut aber gezogen hat er voll besetzt kaum noch, bergauf haben mich dann bald die LKW´s überholt trotz 2,8l 6-Zyl... ;)

Themenstarteram 29. August 2020 um 10:46

Zitat:

@E36S16 schrieb am 29. August 2020 um 10:13:37 Uhr:

Hatte das mal bei meinem E28 mitten auf der Autobahn das die Undicht wurde, scheißlaut aber gezogen hat er voll besetzt kaum noch, bergauf haben mich dann bald die LKW´s überholt trotz 2,8l 6-Zyl... ;)

Ja, genauso ging’s mir auch. Wir sind in den Hartz gefahren und die ersten 1 1/2 h ging es gut und danach wurde die Leistung immer schlechter. Auf der Landstraße war es dann noch schlimmer.

Dann halte doch mal den Auspuff zu und prüfe, ob er dicht ist.

Wenn er dicht ist, sollte er ausgehen.

Vielleicht hörst Du im Laufe des Tests auch ein Zischen, o.ä.

Natürlich nur mit kalten Motor machen.

Themenstarteram 29. August 2020 um 13:45

Könnte es auch am zugesetzten Kraftstofffilter liegen. Ich mein bei der Steigung fällt es extrem auf, aber bei normalfahrt auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320i zieht kaum noch bei Steigung