ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung e46 330i mit SMG

Kaufberatung e46 330i mit SMG

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. September 2020 um 22:56

Huhu,

ich bin recht neu in der BMW Branche. Bin bisher nur merzedes gefahren. Da mein jetziges Auto aber nicht mehr durch den TÜV kommt. Muss er leider weg, ich möchte mir nun ein BMW e46 330i kaufen. Ich hab gesehen das die trotz ihres Alters noch stolze Preise haben. Ich schaue mir morgen einen an und würde sofort zu schlagen bei Gefallen des Autos. Und genaues anschauen mit Probefahrt.

Worauf soll ich denn alles genau achten? Ich habe schon viel mit dem Besitzer geschrieben, ich schicke euch hier den link von dem Auto und ein paar Sätze vom Verkäufer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1510165586-216-8727?...

Gibt keinen Wartungsstau, Bremsflüssigkeit wurde diese Woche gewechselt, letzter Ölwechsel war bei circa 175.000km, Service wurden meines Wissens nach stets vor dem Intervall durchgeführt (teilweise deutlich vor dem Intervall). Isofix vorhanden. Erneuert wurden: Ventildeckeldichtung, Dämpfer hinten, Domlager. Rost wurde behandelt. Scheckheft ist vorhanden und gepflegt.

Fahrzeug hat gerade frischen TüV bekommen, der Prüfer lobte mehrfach den Zustand des Fahrzeugs.

Bremsschläuche vorne wurden ebenfalls erneuert, sowie die spurstangen vor circa 30.000km

Mängel sind: Fensterscheibe Fahrerseite geht etwas langsam, "Fangleine" Tankdeckel fehlt und das Navi Display hat einen "Pixelriss". Ansonsten sind die Mängel eher optisch (steinschläge, unschön beilackiert nach rostbehandlung, Kratzer an der stoßstange), insgesamt steht das Fahrzeug für sein Alter gepflegt da.

Was sagt ihr dazu? Ist der Preis technisch zu hoch angesetzt oder sogar ein Schnäppchen. Über das smg hab ich viel schlechtes gelesen, aber auch viel gutes. Bin noch nie SMG gefahren. Mal schauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten