Kaufberatung 316/18/20d

BMW 3er

Nabend zusammen! 🙂

Nächste Woche wird mein E46 verkauft und ich bin dementsprechend fleißig auf der Suche nach geeignetem Ersatz. Geplant ist auf jeden Fall ein Diesel, Budget bis maximal(!!) 22.500€ (wirklich oberes Limit) und Ausstattung sollte Xenon, Schiebedach und ne Freisprecheinrichtung dabei sein. Habe mal ein paar rausgesucht, bin auch schon einen 316d probegefahren. Gefiel mir eigentlich gar nicht so schlecht, war schon gut fahrbar, allerdings ist ein bisschen mehr Power natürlich nie verkehrt. Was haltet ihr von folgenden Kollegen?

318d

316d

318d #2

320d

32 Antworten

316d und 318d geben sich nicht so viel. Ab 320d wirst du einen recht deutlichen Unterschied merken. Vor allem, wenn du auf der AB regelmäßig >200 km/h fährst, ist der 320d die beste Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

316d und 318d geben sich nicht so viel. Ab 320d wirst du einen recht deutlichen Unterschied merken. Vor allem, wenn du auf der AB regelmäßig >200 km/h fährst, ist der 320d die beste Wahl.

Naja, fahre nicht überwiegend AB, aber ist natürlich mal dabei. Geschwindigkeits-mäßig bin ich gerne irgendwo um 160, also kein Dauerheizer, aber auch kein "120 und Tempomat rein"-Freund. 🙂

hab mir letzte woche nen 320 xDrive geholt (Touring) und bin mit der Leistung sehr zufrieden.... Verbrauch könnte allerdings geringer sein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

hab mir letzte woche nen 320 xDrive geholt (Touring) und bin mit der Leistung sehr zufrieden.... Verbrauch könnte allerdings geringer sein! 😉

Was brauchst du so? xDrive braucht aber auch n bisschen mehr oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Zitat:

Also wie gesagt, fahr ihn jetzt erst eine Woche, hab ihn da natürlich auch mal getreten 😉 Ist auch ein Automatikgetriebe und da brauch ich bis jetzt 7,7 L.

Ist das normal!?

Zitat:

Zitat:

Also wie gesagt, fahr ihn jetzt erst eine Woche, hab ihn da natürlich auch mal getreten 😉 Ist auch ein Automatikgetriebe und da brauch ich bis jetzt 7,7 L.
Ist das normal!?

Wenn du viel Stadt fährst, dann ja. Ist sogar noch recht wenig dann.

Zitat:

Zitat:

Ist das normal!?

Wenn du viel Stadt fährst, dann ja. Ist sogar noch recht wenig dann.

ne ich fahr eher sehr ebene Strecken aufm Land! 😉 Vielleicht mach da die Bereifung auch viel aus?!? Der hat vorne 225 und hinten 255 in 17 Zoll drauf... Was meint ihr?

Was haltet ihr denn von den Angeboten, die ich gepostet habe. Irgendwie spricht mich der weiße ja an. Aber jedem, dem ich die Karre zeige, mault mich an, dass weiß prollig und hässlich wäre. 😁

Zitat:

Was haltet ihr denn von den Angeboten, die ich gepostet habe. Irgendwie spricht mich der weiße ja an. Aber jedem, dem ich die Karre zeige, mault mich an, dass weiß prollig und hässlich wäre. 😁

Also ich hab mir auch einen weißen geholt!!! ich find es gibt keine geilere, sportlichere Farbe!! 😉

Habe auch einen in AW III. Sieht sehr schön aus, wie ich finde. Man muss aber auch sehen, dass ein Unilack recht pflegeintensiv ist.

Zitat:

Habe auch einen in AW III. Sieht sehr schön aus, wie ich finde. Man muss aber auch sehen, dass ein Unilack recht pflegeintensiv ist.

Sieht vermutlich schnell schmuddelig aus, gell? Naja, bei neuen Autos fährt man ja gerne in die Waschanlage. 😁

mit weiß hast du einfach eine karre, die etwas besser auffällt als immer nur schwarz, silber etc.... 😉

Zitat:

mit weiß hast du einfach eine karre, die etwas besser auffällt als immer nur schwarz, silber etc.... 😉

Das stimmt natürlich.

Was sagt ihr zu der Laufleistung? Egal, ob 45 oder 65 tkm? Oder würdet ihr immer so wenig wie möglich nehmen?

Zitat:

Zitat:

Das stimmt natürlich.

Was sagt ihr zu der Laufleistung? Egal, ob 45 oder 65 tkm? Oder würdet ihr immer so wenig wie möglich nehmen?

Ich hab meinen mit 89 Tkm gekauft.... wird 3 Jahre alt.... Aber da ich sowieso viel fahre, ist es egal, ob er nun 89 oder 50 drauf hat.... Meine Meinung!

Deine Antwort