ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - Touring 320d

Kaufberatung - Touring 320d

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2016 um 23:26

Hallo zusammen,

möchte meinen Mercedes verkaufen und auf das Auto wechseln mit welchem ich vor Jahren liebäugelte.

War erst am abwägen zwischen dem F31 und dem E91 - und habe mich für den E91 entschieden (Preis&Ausstattung).

Nun durchsuche ich die üblichen Autoseiten im Internet (Mobile und co.) nach einem geeigneten Modell und ggf. einen Händler der meine A-Klasse ankauft.

Dabei sind mir die Preisschwankungen für vergleichbare Modelle extrem ins Auge gefallen, daher wende ich mich an euch Experten. Hoffentlich könnt ihr mir einige Tipps geben und mir sagen, womit ich preislich bei meinen Anforderungen rechnen kann/muss?

Bis 16TEUR

320d -184PS

bis max. 150tkm

Automatik

Navi

Xenon

Panoramadach

AHK

Leder

wobei die letzten beiden Punkte kein must-have sind. (Leder eher als AHK, diese kann man einfacher nachrüsten ;) !!) - M-Paket oder Optik? Ist wegen der Heckschürze auch interessant.

Einer ist mir ins Auge gesprungen und dazu hätte ich gerne eure Einschätzung:

https://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

Für alle Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße,

Lennon

Beste Antwort im Thema

Das erste, was ich hier gelernt habe: Finger weg vom 3er BMW mit Lederausstattung ohne Sitzheizung.

--> Unfallwagen aus Italien

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das erste, was ich hier gelernt habe: Finger weg vom 3er BMW mit Lederausstattung ohne Sitzheizung.

--> Unfallwagen aus Italien

Wenn Du 16000 EUR zur Verfügung hast dürfte es kein Problem sein; den "geeigneten BMW zu finden"..

das "Problem dürfte die A-Klasse werden" (garnicht so einfach diese wieder los zu werden, wenn man sie mal "hat"..)

WAS soll man Dir da helfen..(?)..

Themenstarteram 24. September 2016 um 11:29

Trifft leider zu mit der a klasse

Ich persönlich würde nur einen 6zylinder in Erwägung ziehen. Entweder einen 325D (M57 197PS - 2009) oder den Nachfolger mit N57 Motor der nochmal ne Nummer ausgereifter ist. Wobei letzteres bis 16000€ eher schwierig wird. Aber das ist nur eine Meinung.

Hi,laso mit dem budget ist es schon knapp,wie gefällt dir dieser?Hat sogar den N57 Motor drin und stimmt einigermaßen mit deinen suchkriterien :) Muß nur etwas runterhandeln oder bissel was drauf packen.Aber ich weiß jetzt nicht welcher Hand er ist ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 24. September 2016 um 13:02

Danke für eure Rückmeldungen.

Leider fällt ein 325 bzw 330D raus -> Unterhaltskosten.

Der 325D würde die Versicherungskosten vom 320d um 50% übersteigen.

Dafür ist ein Problem mit der Steuerkette minimiert bis ausgeschlossen, was beim 320d noch voll zutreffen kann.

Themenstarteram 24. September 2016 um 16:38

Zitat:

@VentusGL schrieb am 24. September 2016 um 16:34:19 Uhr:

Dafür ist ein Problem mit der Steuerkette minimiert bis ausgeschlossen, was beim 320d noch voll zutreffen kann.

Das mag sein. Dennoch ist ein 325/330 für mich uninteressant

Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Steuerkette.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 24. September 2016 um 16:34:19 Uhr:

Dafür ist ein Problem mit der Steuerkette minimiert bis ausgeschlossen, was beim 320d noch voll zutreffen kann.

Stimmt,kann aber muß nicht :)

Mich persönlich würde es nicht verunsichern wenn ich jetzt nen 320d suchen würde ;)

Also die weiße Innenausstattung würde mich vom Kauf abhalten, da muss man ja ständig aufpassen und ständig putzen und ohne Sitzheizung ein No Go für mich. Ich an deiner stelle würde weiter suchen, für das Budget lässt sich sicher was finden.

Der vom TE verlinkte und den von mir verlinkten haben doch beide Sitzheizung ;)

Themenstarteram 24. September 2016 um 17:01

Zitat:

@George 73 schrieb am 24. September 2016 um 17:00:09 Uhr:

Der vom TE verlinkte und den von mir verlinkten haben doch beide Sitzheizung ;)

Verstehe auch nicht was es mit der Sitzheizung auf sich hat

Hab mir die Beschreibung nicht durchgelesen wegen der weißen Innenausstattung, MGR hat das doch geschrieben :D

am 24. September 2016 um 17:55

Habe die Felgen gesehen und auf das X in der oberen Ecke geklickt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen