Kaufberatung 2.0 TDI
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor mir einen VW Passat 2.0 TDI zu holen. Zwei Fahrzeuge sind in meine engere Wahl gekommen:
1) VW Passat 2.0 TDI Highline
Baujahr: 02/2009, Laufleistung: 125.000 km
2) VW Passat 2.0 TDI Highline
Baujahr 06/0007, Laufleistung: 82.000 km
Was ich zu den Motoren weiß, dass ab 2008 der CR eingeführt wurde.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Und ab wann kommen bei den Beiden die ersten großen Reperaturen?
nooy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tek2z
Wenn 140PS, dann den. 140PS und PD stellen wenig bis gar kein Problem dar.
Ich muß Sinsser recht geben, Lass die Finger von dem 2007er PD 140PS!!!!! Der Motor hat zwar erst 82.000 km auf der Uhr aber haswt du dich mal gefragt warum der Verkauft wird?
Stell dem Freundlichem mal die Frage nach AT Motor oder wann das Wellenausgleichsmodul gemacht wurde oder vielmehr der Ölpumpenantrieb.
Mit sicherheit wirst du da große Augen sehen und gesagt bekommen das sei kein Problem, man kenne es nicht. Alles LÜGE!!!!!!!!!
Die bei VW kennen das Problem und verarschen die Leute nur.
Also etwas mehr Geld ausgeben und den CR holen. Da hast du mehr davon.
Ich spreche aus Erfahrung.
Gruß
15 Antworten
Mal die die Motoremotionen etwas beiseiete geschoben, nimm den 2009er.
Er vermittelt insgesamt das "neuere" Autogefühl.
Bsp.
- bereits das neue Kombiinstrument
- neue Klimabedieneinheit lässt sich günstig nachrüsten, falls noch die alte verbaut ist und der Mischmasch stört
Die Auswirkung der KM-Leistung hängt viel von der Fahrweise ab. Auch mal auf die Steinschläge achten. Viel km heißt auch mitunter lange Strecken statt kurze Kaltölfahrweise. (btw. Autos können sich auch kaputtstehen.)
Zitat:
2. verbraucht weniger
Naja, nicht unbedingt, eher tendenziell mehr würde ich meinen (bringt der CR so mit sich - deswegen war ja VW lange Zeit auf PD-Kurs).
Außerdem verleitet ein CR unbewusst zu höheren Drehzahlen. 😉