ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kaufberatung 2,0 Ecoblue AWD

Kaufberatung 2,0 Ecoblue AWD

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:51

Hallo in die Runde,

ich schreibe das 1.Mal hier im Kuga MK3 Forum. Wen es interessiert, ich habe über mich ich Focus MK4 Forum (10.02.2021/Adblue Anzeige) was geschrieben.

Meinen Focus habe ich noch 9 Monate als Leasing, also bis Mitte November 2021.

Meine Fragen in die Runde wären:

1. Hat jmd. einen AWD Diesel in letzter Zeit bestellt und kann mir sagen wie lange die Lieferzeit war?

Wann würdet ihr bestellen, damit die Auslieferung auch sicher bis November 21 klappt.

Es soll werden: 2,0Ecoblue AWD, 150PS, Automatik in Chromablau mit Ganzjahresreifen und schwenkbarer AHK, Winterpaket und Notrad in der ST-Line Ausstattung :)

2. Habe gesehen, dass es den 2,0 Eocoblue AWD jetzt auch mit 150PS statt wie bisher nur mit 190PS gibt. Die 150PS reichen mir vollkommen. Erstaunlicherweise sind die Daten

bzgl. Verbrauch und CO2 Ausstoß identisch.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem 150PS AWD?

3. Was haltet ihr von der Garantieverlängerung ...weitere 3 Jahre/100.000km für satte 1000€ Aufpreis?

4. Evtl.kommt auch ein EU Kuga in die engere Wahl, da ist die Garantie, Gesamt 5 Jahre/100.000 km serienmäßig...und der Preis auch rund 30% unter Dt. Listenpreis bei fast identischer Serienausstattung ??

Ich freue mich auf eure Antworten und lasse mich nicht von den vielen Kinderkrankheiten bei diesem sehr schönen neuen Kuga III entmutigen ??

Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich habe einen eu neuwagen aus Dänemark. Alles top gelaufen und Lieferzeit waren 4 Monate.

 

Kann ich also nur empfehlen.

Habe meinen Anfang Oktober bestellt und Mitte Dez. war er beim Händler. Also

3, 5 Monate dann bist du save.

Ich hatte den 190 PS Diesel als Leihwagen für 3 Monate. Im kalten Zustand ist ein Traktor im Vergleich zu diesem Motor flüsterleise. Wenn der warm ist, geht’s. Ich war negativ überrascht. Gut, vergleiche mit A4 TDI. Da ging es in jedem Zustand leise zu. Auch der PHEV ist sehr ruhig. Hast du den Diesel mal Probe gefahren?

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 20:34

Das ist ja überraschend kurz.. dann würde Juni bestellen ja mehr als ausreichen.

Ich möchte den "Neuen" natürlich nicht zu früh, da ich den Leasing Focus nicht vor Mitte November abgeben kann.

@marius22nrw: ich warte seit Beginn Lookdown 16.12.20 auf eine Probefahrt mit dem 190PS AWD. Das Nageln bei meinem Focus Diesel stört mich auch bei -10° nicht sonderlich und ob der 190PS AWD soviel lauter ist?????

Hallo,

habe auf den Ford Konfigurator angeschaut und keinen AWD mit 150 PS Diesel gefunden.

Ich habe den ST Line X, AWD mit 8 Gang Autonatik, kann ich inzwischen empfehlen und mit 190 PS.

Ganz ehrlich, das Auto, fast voll ausgestattet, hat ja fast 1700 KG und da zaehlt jedes PS... meines erachten koennten da auch 200 oder 240 PS stehen... ob man real 6 bis 7l oder 6,5 bis 7,5l im Schnitt braucht ist doch wirklich scheiss egal....meine Meinung und er ist definitv leiser wie sen Vorgaenger.

Moin,

ich habe meinen 2,0 l Diesel mit 190 PS und Vignale Ausstattung Ende Sept. bestellt und ihn am 14. 11. abholen können, ging überraschend schnell.

Der Diesel ist nicht laut, allenfalls lauter bis kurz nach dem Start, ansonsten hört man nicht viel davon. Innen ist das Auto sehr leise, gefällt mir ausnehmend gut. Ich hatte vorher einen Nissan Qashqai Tekna mit 1,6 l und 130 PS, war auch schön leise und gut ausgestattet.

Mein Verbrauch pendelt sich ein bei 5,9 bis 6,4 l, was ich durchaus als sparsam bezeichne.

Es ist ein schönes Auto, das mir rundherum Spass macht.

Einen Diesel mit 150 PS und Automatik konnte ich nicht ordern, hätte mir auch gereicht.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 10:27

@EbHeiCUX: das h?rt sich doch mal sehr gut an :)

Den 150PS AWD gibts im offiziellen Ford Konfiguarator uns bei diversen Online Händler wie z.B. meinauto.de

Der 150 PS Diesel AWD ist auch erst seit Anfang des Jahres im Programm und den gibt es nicht in den X-Varianten und als Vignale.

Zitat:

@EbHeiCUX schrieb am 17. Februar 2021 um 10:57:56 Uhr:

Moin,

ich habe meinen 2,0 l Diesel mit 190 PS und Vignale Ausstattung Ende Sept. bestellt und ihn am 14. 11. abholen können, ging überraschend schnell.

Der Diesel ist nicht laut, allenfalls lauter bis kurz nach dem Start, ansonsten hört man nicht viel davon. Innen ist das Auto sehr leise, gefällt mir ausnehmend gut. Ich hatte vorher einen Nissan Qashqai Tekna mit 1,6 l und 130 PS, war auch schön leise und gut ausgestattet.

Mein Verbrauch pendelt sich ein bei 5,9 bis 6,4 l, was ich durchaus als sparsam bezeichne.

Es ist ein schönes Auto, das mir rundherum Spass macht.

Einen Diesel mit 150 PS und Automatik konnte ich nicht ordern, hätte mir auch gereicht.

Ich meine, dass der 190 PS Vignale dieses Activ Noise Cancelling hat. Deswegen ist er leiser.

Moin,

ja, so hiess es anfangs, der Vignale hätte das ANC, jedoch kann ich darüber in meinem Auto nichts finden, auch nicht in der Betriebsanleitung. Ich glaube, das wurde bei der Umstellung nicht mehr eingesetzt, so dass es auch nicht in meinem Auto vorhanden sein dürfte.

Trotzdem ist das Auto sehr schön leise.

Gruss, EbheiCux

Also beim PHEV ist es tatsächlich so aber beim Diesel fand ich in der Preisliste Jan. 2021 dies: Aktive Geräuschkompensation.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@marius22nrw schrieb am 17. Februar 2021 um 20:37:18 Uhr:

Also beim PHEV ist es tatsächlich so aber beim Diesel fand ich in der Preisliste Jan. 2021 dies: Aktive Geräuschkompensation.

Dies kann ich bestätigen. Habe den 2,0L Diesel mit 190PS im Dezember bekommen mit allen Änderungen der aktuellen Preisliste/ Modellpflege: der Vignale Diesel hat dieses Feature und auch eine eingebaute Scheibe mit einer Kennung auf der Scheibe.

Hallo Fosimo,

ich habe 2,0 L Ecoblue, 190 PS, Automatik, Allrad, abnehmbare AHK, Variante Cool&Connect mit Standheizung und Winterpaketen bestellt am: 01.12.2020.

Bisher wurde mir gesagt, dass der Liefertermin 10.03.2021 anvisiert ist.

Ich hoffe und bin gespannt.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 12:23

Das mit den Lieferzeiten von 3,5 - 4 Monate (momentan) ist dann ja wohl zutreffend :)

Ich finde es toll hier auch etwas über die Kuga Diesel zu erfahren und nicht immer überwiegend von den leidgeprüften Plugin Hyb's.

Mich würde noch interessieren, wie ihr die Zukunft des Diesel seht.

Ich kaufe mir i.d.R. so alle 10 Jahre ein neues Auto und hoffe das ich den noch zu bestellenden Ecoblue AWD bis dahin noch einigermaßen schmerzfrei fahren kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kaufberatung 2,0 Ecoblue AWD