Kaufberatung 125er mit 15PS aber klein

Hallo liebe Fachgemeinde,
ich suche mir im Internet die Finger wund, nach einem 125ccm Roller mit 15 PS der nicht die Ausmaße einer 3er Couch hat! Der PCX würde mir sehr gut gefallen aber warum schöpfen die Hersteller denn die 15 PS nicht aus? Wollte eigentlich einen Neuen Kaufen würde aber auch einen älteren gebrauchten nehmen wenn es denn einen gäbe! Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann dich gut verstehen, Pumphrey.
Genau sowas ist auch mein Geschmack.
Klein, wendig, leicht und ordentlich Dampf.

Sowas wie ein SKR 125, der knapp 100 kg wiegt und knapp 15 PS hat, gibt es leider nicht mehr.

Eventuell wäre der neue Piaggio Medley 125 was für dich.
Die 2020er Modelle haben 15 PS und sind im Vergleich schon deutlich kleiner als die Forza, Xmax etc.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Ich finde sie ganzen 125er auch mit vollen 15 PS sehr übersichtlich bei der Beschleunigung. Da fährt man trotzdem eigentlich immer digital.
Die SKR125 bin ich Mal gefahren und das war subjektiv die flotteste 125er. Schon ordentlich Druck vorhanden für so einen kleinen Motor.

Dann hast du meinen Beitrag in diesem Thema, wo ich die exakten Fahrwerte des SKR aufgelistet und mit anderen Modellen verglichen habe, offenbar nicht gelesen.

Der SKR war entgegen allen Meinungen nur Durchschnitt und weit entfernt vom flottesten 125er.

Klar, aber der SKR war ja auch schön leicht... und eine Tabelle ist geduldig...

Willst du damit ausdrücken, dass du die ermittelten Testwerte eine renomierten Zeitschrift in Zweifel ziehst, weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen?

Ähnliche Themen

Die Messwerte kommen in der Praxis nicht vor. Thema wurde hier schon angesprochen. Der Raketenmythos dieses Rollers kommt nicht vom Originalzylinder...

@xxCLK schrieb am 29. Januar 2020 um 21:25:28 Uhr:

Zitat:

Ihr könnt den neuen 125 medley bereits probefahren und bestellen bei Cityroller in Stuttgart. Hab ich schon gemacht und direkt bestellt

Der Roller Scholz in Berlin bietet den neuen Medley Modell 2020 auch schon an, das Grundmodell für 3399 Euro.
https://www.rollerscholz.de/.../

"Jetzt neu 2020: mit neuem Tacho und breiteren Hinterrädern!"

Nur kommt die Möhre immer noch mit dem alten 12,3 (12,2) PS Motor daher. Echt verwirrend, wieviele Medley-Varianten will Piaggio denn 2020 auf den Markt werfen?

Der Beschreibung nach handelt es sich eindeutig um das neue Modell. Vielleicht haben die aus Schusseligkeit die alten Daten übernommen.

3400 Euro für die 15 PS Maschine wäre sehr interessant, ich liebe Kampfpreise!

Es wäre exakt der Preis vom Vorgänger. Für drei PS mehr Leistung und eine moderne Start-/Stop-Einrichtung via Startergenerator nicht uninteressant.

Zitat:

@sortof schrieb am 31. Januar 2020 um 08:46:56 Uhr:

" breiteren Hinterrädern!"

Ein Hinterrad hätte gereicht und Start-Stopp kann generell jeder Roller.

Aber nicht mittels Startergenerator, wo nichts eingespurt werden muss und völlig lautlos ist. Das gibt es noch nicht allzu häufig.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 31. Januar 2020 um 11:28:51 Uhr:

Aber nicht mittels Startergenerator, wo nichts eingespurt werden muss und völlig lautlos ist. Das gibt es noch nicht allzu häufig.

Das nahezu verschleissfreie funktionieren ist dabei der Vorteil schlechthin.

Zitat:

@sortof schrieb am 31. Januar 2020 um 10:37:42 Uhr:

3400 Euro für die 15 PS Maschine wäre sehr interessant, ich liebe Kampfpreise!

Die Alternative:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das soll ein Neufahrzeug sein? Ich will den alten People ja bestimmt nicht schlecht machen und als 300er gibt es den ja noch, aber der hier ist doch wenn ich mich richtig erinnere zur Euro4-Einführung aus dem Programm geflogen und durch den New-People ersetzt worden. Zumindest ist er auch nicht mehr auf der offiziellen Kymco-Seite aufgeführt.

Edit:
Mit satten 162kg Leergewicht entfernt er sich auch von den Vorstellungen des TE.

Nochmal Edit:
Scheinbar ein ganz neues Modell, was noch nicht mal auf der Kymco-Seite gelistet ist.

Zitat:

@Lattich schrieb am 31. Januar 2020 um 13:44:12 Uhr:

Die Alternative:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nicht stark genug!

Zitat:

MAXIMALE LEISTUNG 14,4 PS

Steht sogar in der Anzeige drin!

Deine Antwort