Kaufberatung 125er mit 15PS aber klein
Hallo liebe Fachgemeinde,
ich suche mir im Internet die Finger wund, nach einem 125ccm Roller mit 15 PS der nicht die Ausmaße einer 3er Couch hat! Der PCX würde mir sehr gut gefallen aber warum schöpfen die Hersteller denn die 15 PS nicht aus? Wollte eigentlich einen Neuen Kaufen würde aber auch einen älteren gebrauchten nehmen wenn es denn einen gäbe! Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich kann dich gut verstehen, Pumphrey.
Genau sowas ist auch mein Geschmack.
Klein, wendig, leicht und ordentlich Dampf.
Sowas wie ein SKR 125, der knapp 100 kg wiegt und knapp 15 PS hat, gibt es leider nicht mehr.
Eventuell wäre der neue Piaggio Medley 125 was für dich.
Die 2020er Modelle haben 15 PS und sind im Vergleich schon deutlich kleiner als die Forza, Xmax etc.
120 Antworten
euro 5, da muss der motor komplett neu konstruiert werden. anssonsten hat er, wie bei den meisten herstelllern, so um die 12 ps.
ich habe mir übrigens die 15 ps medley im sommer gekauft. man gewöhnt sich schnell an die leistung und denkt dann schnell es ist nix besonderes mehr.. fährt man dann aber mal wieder was schwächeres, merkt man die mehrleistung der medley sofort.
hatte im sommer als werkstattersatzfahrzeug eine 11ps vespa bekommen und war erschrocken wie viel schwächer die ist. ab 60-70kmh ist es ein riesen unterschied zur medley und das merkt eigentlich jeder.
die ps sind also nicht bloß auf dem papier vorhanden.
die neue vespa gts hat ja den motor der medley verbaut, leistet aber nur 14ps wegen dem auspuff. die primavera, die als ersatz hatte, hat noch den alten vergasermotor mit 11 ps und der ist im vergleich zum 15ps medley motor ne lahme krücke.
grüße