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Kaufberatung!!
Hallo,
Da ich demnächst 15 werde und ab Montag zur Fahrschule gehe würde ich mich gerne von euch Beraten lassen welchen Roller ich mir anschaffen soll. Es sollte auf jedenfall kein Baumarkt/Atu-Roller werden am besten Aprilia, Peugeot usw. bin für weiter Marken offen.
Da ich bis max. 1200€ gehen kann wird es wahrscheinlich ein Gebrauchter, er sollte Sprit sparend und nicht zu teuer in der versicherung sein.
Danke im voraus
MfG Dennis
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21 Antworten
Ich kann alles empfehlen, was nicht in China gebaut wird.
Was hast Du denn für Händler in der Nähe? Denn ich würde auf jeden Fall beim Fachhandel mit Garantie kaufen. Es sei denn Du kennst dich super aus, was man aber nach der Art deiner Frage eher nicht annehmen darf.
Nicht zu teuer in der Versicherung? Billiger, als 50er gehts nicht! Die sind alle gleich teuer...
Am Spritverbrauch kannst Du dich nicht orientieren. Wenn Du einen Roller als Mofa drosselst, säuft der wie ein Loch.
LG
EDIT: Ich streiche "billiger gehts nicht" bei der Versicherung. Mit einem 11kW-Roller und ewig unfallfreier Fahrt wäre ein Fuffie sogar teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Nicht zu teuer in der Versicherung?
Billiger, als 50er gehts nicht! Die sind alle gleich teuer.
LG
Ahso Sorry bin grad neu in der Roller branche dachte die orientieren sich nach dem Neukauf Preises des Rollers. Aber Danke bin wieder etwas schlauer geworden.
MfG Dennis
Ich würde auch schauen, was der Händler in der Nähe anbietet bzw. welche Marken da repariert werden und danach meine Kaufentscheidung richten.
Für 1200€ bekommt man neu einen Kymco Agility mit 4 Takter. Auf jeden Fall ne Nummer sparsamer.
Ansonsten gebraucht von Markenherstellern wie Piaggio-Konzern, Peugeot, Yamaha, Kymco etc.
Hallo,
gebrauchte Roller sind wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man kriegt .
Wenn du keine Ahnung von Zweiradtechnik hast, nimm einen geprüften Gebrauchten von einem Händler in deiner Nähe. Das Angebot dürfte aber z. Zt recht überschaubar sein.
Gibt es einen Kymco-Händler in deiner Nähe ?
Momentan werden 2 Modelle (Agility MMC, DJ 50 S) angeboten, die neu um die 1.200 € kosten. Da passt die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis. Sind 4-Takter - da würde es auch mit dem Spritverbrauch passen.
Gruß
seditec
Wobei ich doch eher eine alte Kiste nehmen würde. Für die 1-2 Jahre lohnt sich so ein Neukauf doch nicht, sofern man ihn später nicht als 45er weiterfährt. Zum Neupreis kommen noch die Serviceintervalle dazu und die kosten auch
Mein Bekannter hatte sich vor 3 Jahren einen Aprilia Sr 50 Street (50ccm) gekauft und braucht den jetzt nicht mehr. Er würde ihn mir für 850€ verkaufen, er ist auch in einem Top zustand und noch nie getund worden, er wurde nur für den Arbeitsweg von 11Km (hin u. zurück) benutzt und hat jetzt 11.500 Km runter. Ich finde den Preis Super aber zweifel ein wenig an der Laufleistung.
Wie sieht ihr das??
Danke im voraus
MfG Dennis
Zitat:
Original geschrieben von k.Dennis.k
Mein Bekannter hatte sich vor 3 Jahren einen Aprilia Sr 50 Street (50ccm) gekauft und braucht den jetzt nicht mehr. Er würde ihn mir für 850€ verkaufen, er ist auch in einem Top zustand und noch nie getund worden, er wurde nur für den Arbeitsweg von 11Km (hin u. zurück) benutzt und hat jetzt 11.500 Km runter. Ich finde den Preis Super aber zweifel ein wenig an der Laufleistung.
Wie sieht ihr das??
Danke im voraus
MfG Dennis
220 tage (Arbeitstage im ganzen jahr) minus Winter---
ungefähr 170Tage im Jahr ergeben ca. 3500km pro Jahr..
kommt also hin.
hättste selbt rechnen können
Zitat:
Original geschrieben von karmil
hättste selbst rechnen können
War aber auf die Art doch viel bequemer. ;)
Außerdem soll es laut Pisa ja nicht mehr sonderlich viele Jugendliche/Kinder geben, die eine solche Rechnung aufstellen können.
MfG,
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von karmil
220 tage (Arbeitstage im ganzen jahr) minus Winter---
ungefähr 170Tage im Jahr ergeben ca. 3500km pro Jahr..
kommt also hin.
hättste selbt rechnen können
ähem, sorry !!
...aber 3 Jahre mal 170 Tage mal 11 km ist aber noch weeeeeiiit weg von 11500 km !!! (gerade mal die Hälfte) :eek:
LG
wölfchen
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
ähem, sorry !!
...aber 3 Jahre mal 170 Tage mal 11 km ist aber noch weeeeeiiit weg von 11500 km !!! (gerade mal die Hälfte) :eek:
LG
wölfchen
Wenn man die Laufleistung anzweifelt, dann geht man in der Regel davon aus, dass der Tachostand vom Verkäufer nach unten korrigiert wurde.
Die Rechnung von "Karmil" weiter oben zeigt, dass alles was über 5610km liegt glaubhaft ist. Hätte der Verkäufer nun gesagt der Hobel hat erst 3000km gelaufen, wäre was getürkt (Ist der Ausdruck eigentlich diskriminierend?!^^).
Die 11500km kann man ihm aber ruhig glauben. ;)
Wobei die Angabe "Hin und zurück" auch nicht ganz eindeutig ist. Könnte nun bedeuten 11km hin und 11km zurück, oder einfache Strecke 5,5km. Sollten es insgesamt 22km am Tag sein, passt die Rechnung wie Arsch auf Eimer. ;-P
Und wenn nicht, dann wurde das Teil wohl für deutlich mehr als nur den Arbeitsweg genutzt. Auch nicht weiter tragisch... :rolleyes:
MfG,
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von karmil
220 tage (Arbeitstage im ganzen jahr) minus Winter---
ungefähr 170Tage im Jahr ergeben ca. 3500km pro Jahr..
kommt also hin.
hättste selbt rechnen können
ähem, sorry !!
...aber 3 Jahre mal 170 Tage mal 11 km ist aber noch weeeeeiiit weg von 11500 km !!! (gerade mal die Hälfte) :eek:
LG
wölfchen
Arbeitsweg zählt einfach, also 2*11km!
Frag das Finanzamt :p:p:p
Morgen,
Rechnen kann ich das selber mir ging es darum ob es nicht ein wenig viel für einen 50ccm Motor ist
MfG Dennis
Bei guter Pflege ist der Motor mit 11tkm gerade mal so gealtert wie Du. ;)
Im übrigen ist eine "Herztransplantation" bei 50ccm 2T kein besonders großer Aufwand.
Nimm den SR. Der Preis ist gut. Wenn der halbwegs ordentlich behandelt wurde, hält der länger, als Du überhaupt auf einem Roller unterwegs sein möchtest. Stichwort "erstes Auto"...
Mofadrosseln gibts dafür verschieder Art. Da würde ich sehr genau überlegen, welche ich nehme, denn die Art und Weise der Mofa-Einbremsung ist entscheidend für die weitere Lebensdauer von Teilen, wie Auspuff und Sprit-Verbrauch.
LG