Kaufberatung 1.8T

VW Passat B5/3BG

Hallo wolte mir ja einen 1,8t 5v kaufen erst ein mal wolte ich wissen ob das 5v für die Zylinder zahl steht oder für die ventiele?

Und eig. wahr ich bis ebend noch von dem Fahrzeug überzeugt dan habe ich aber ein wenig im netz gestöber und diesen Test bericht gefunden der mich dan ein wenig Stuzig gemacht hat und nun bin ich eing nicht mehr so von dem Wagen überzeugt.

http://www.autoplenum.de/.../...nt-1.8-5V-Turbo-2000-2005-id14974.html
Leider konnte ich im Netz auch keine anderen berichte finden die das gegenteil beweissen würden bzw andere aussagen von anderen Fahrern.

und jetzt kommt ihr hoffe jemand kennt die model reihe und kann mir klip und klar sagen ja das ist keine bastelstube kauf ihn oder ihr sagt lieber ne lass ma wenn du nicht das nötige kleingeld hast.

Hoffe ihr Helft mir Danke schoma 😠 bin echt hin und hergerissen...

88 Antworten

CT? Wasn dasn?

Moin!!!!!

Ich weiß nicht, ob du inzwischen einen gekauft hast...
Ich habe meinen 3BG Variant 12/10 für 4500€ gekauft. Ist halt nur der 2.0 mit 116PS....

Ich verbrauche auch so in der Stadt 10 - 12l......
Auf der BAB waren es neulich so 9 liter... Allerdings hab ich ihn auch komplett ausgefahren.. lt. Navi 212 KM/h...
Aber ich bin mit meinem Passat total zufrieden!!!

Ich habe aber auch ne Frage:
Ist der 3BG II der mi9t den Blinkern in den Außenspiegeln??

Zitat:

Original geschrieben von Lucky112

Moin!!!!!

Ich weiß nicht, ob du inzwischen einen gekauft hast...

Der Avatarbildwechsel lässt ja fast drauf schließen 😉

Also auf 9l komme ich mit dem Turbo auch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

CT? Wasn dasn?

Climatronic... = Klimaautomatik

🙂

Das mit dem Avatar habe ich nur so gemacht gefiel mir einfach aber bin von nem v5 auch nicht abgeneigt. habe ihr im Forum gelesen das man sich wenn einen v5 nimnt dan den mit 170ps.

Aber was haltet ihr von dem hir der Händler giebt sogar ne Garantie.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4q2rmqfl2jv

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driv3r88

Das mit dem Avatar habe ich nur so gemacht gefiel mir einfach aber bin von nem v5 auch nicht abgeneigt. habe ihr im Forum gelesen das man sich wenn einen v5 nimnt dan den mit 170ps.

Aber was haltet ihr von dem hir der Händler giebt sogar ne Garantie.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4q2rmqfl2jv

Gewerbetreibende sind beim Verkauf an Privat verpflichtet Garantie zu geben. Diese können die nicht ausschließen außer bei Verkauf an Gewerbetreibende.

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Gewerbetreibende sind beim Verkauf an Privat verpflichtet Garantie zu geben. Diese können die nicht ausschließen außer bei Verkauf an Gewerbetreibende.

hallo

nein das ist käse,ein händler ist verpflichtet min. 1 jahr gewährleistung zu geben,garantie ist freiwillig,kostet meist mehr und bei der laufleistung meist sinnfrei😉

@TE

was ist das nun???? ein gechippter 1,8T mit ursprünglich 150ps,oder ein 1,8 mit 125ps?????

MFG

sorry,doppelpost....

Das soll wohl ein gechipter 1,8t sein finde die ausstatung nicht schlecht aber das mit dem chip...hmm
Ehr nicht so gut oder wie seht ihr das ???

moin

aha,gegen einen chip ist erstmal nix einzuwenden,wenn alles richtig eingestellt ist,aber der preis.... geht gar nicht,min.1000€ zu teuer.

MFG

Also aus nem 1.8T 193 PS rauszukitzeln, das wäre mir zu heiß... Wenn man die Mehrleistung auch regelmäßig nutzt, bin ich mir ziemlich sicher, wird man nicht lange Freude daran haben...

190PS ist eigentlich Standardprogramm beim 110kw...

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

hallo

nein das ist käse,ein händler ist verpflichtet min. 1 jahr gewährleistung zu geben,garantie ist freiwillig,kostet meist mehr und bei der laufleistung meist sinnfrei😉

Hi,

ich denke das der Händler mit Garantie eben diese gewährleistung meint. Naja wie dem auch sei.

Zitat:

ich denke das der Händler mit Garantie eben diese gewährleistung meint. Naja wie dem auch sei.

dann musst du das auch so schreiben,denn das sind 2 paar schuhe

MFG

Deine Antwort