Kaufberatung 1.8T

VW Passat B5/3BG

Hallo wolte mir ja einen 1,8t 5v kaufen erst ein mal wolte ich wissen ob das 5v für die Zylinder zahl steht oder für die ventiele?

Und eig. wahr ich bis ebend noch von dem Fahrzeug überzeugt dan habe ich aber ein wenig im netz gestöber und diesen Test bericht gefunden der mich dan ein wenig Stuzig gemacht hat und nun bin ich eing nicht mehr so von dem Wagen überzeugt.

http://www.autoplenum.de/.../...nt-1.8-5V-Turbo-2000-2005-id14974.html
Leider konnte ich im Netz auch keine anderen berichte finden die das gegenteil beweissen würden bzw andere aussagen von anderen Fahrern.

und jetzt kommt ihr hoffe jemand kennt die model reihe und kann mir klip und klar sagen ja das ist keine bastelstube kauf ihn oder ihr sagt lieber ne lass ma wenn du nicht das nötige kleingeld hast.

Hoffe ihr Helft mir Danke schoma 😠 bin echt hin und hergerissen...

88 Antworten

Jo hatte ich auch erst erfahren können habe auch freundlich nach ein paar bldern gefragt und zurück kamm nur kommen sie doch her!

Was soll den sowas?😠

Ich hab dem Händler (war ein Volvo-Autohaus, die den Passi in Zahlung genommen hatten) angerufen und gesagt, dass ich mich sehr für das Fahrzeug interessiere, aber 900km Anreise in Kauf nehmen müsste und deswegen gern Fotos von Fahrwerk und Unterboden sowie Innenraumdetails hätte. Und damit hatte der Händler kein Problem. Gut, das Auto war auch extrem gut in Schuss. Und obwohl er viele Interessenten hatte, hat er ihn mir vier Tage reserviert, denn ich hatte angedroht, ihn bei gefallen bar zu bezahlen...

So kanns auch gehen 🙂

Xd Jo gutes Argument 😉

Sry aber ich könnte doch noch mal eure meinung vertragen.

Habe hir noch mal einen gefunden der auch nicht all zuweit vonmir weg ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viylwqgybptg

Ähnliche Themen

Der sieht doch gut aus. Aber beim Preis geht noch was, so ca. 3000-3400 €, da Zahnriemen auch bald fällig ist und fast 200.000 km.

Ich denke auch, auf 3500,- sollte man den kriegen...ist ja doch "bloß" nen Comfortline...🙂

ZR MUSS nicht fällig sein - wenn der bei 116000km auf das verbesserte System umgestellt wurde, ist der erst bei 300.000km bzw. nach 7Jahrn wieder fällig - wenn der Verkäufer aber keinen Plan hat, würde ICH damit den Preis drücken😁😁

hallo

ganz ehrlich,ohne bereits gewechselten turbolader nicht mehr als 2800€
und ich persönlich würde ihn gar nicht kaufen,fast 200000km,turbo,nur comfortline.....
meiner hatte 168000km auf der uhr,ist ein highlinemodell und habe ihn für 3600€ gekauft und selbst der war/ist nicht ohne mängel

MFG

Hmm ok also doch den blauen hir oder?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjfbzpemasvp

mir macht bei dem nur der Tüv kopfzerbrechen wer weis was da auf ein zu kommen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driv3r88

Hmm ok also doch den blauen hir oder?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjfbzpemasvp

mir macht bei dem nur der Tüv kopfzerbrechen wer weis was da auf ein zu kommen kann?

der sieht doch gut aus,versuchen neuen tüv zu bekommen und für ca. 3500-3800€ mitnehmen

MFG

joa hab ich auch gedacht so 3700-3800€ aber das mit dem tüv denke ich wird er sich nicht drauf einlassen ist ja ein privat man.

Er hat zwar noch ein Jahr aber wer weis was dan alles gemacht werden muss? giebt es dinge auf die man bei den kisten besonders achten solte so aufhänung vorderachse usw.?

Hast das mit dem Navi gelesen weis zufällig einer was das sein kann? oder solte man einfach damit leben und sich freuen wens funktionirt?

mfg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driv3r88

joa hab ich auch gedacht so 3700-3800€ aber das mit dem tüv denke ich wird er sich nicht drauf einlassen ist ja ein privat man.

Er hat zwar noch ein Jahr aber wer weis was dan alles gemacht werden muss? giebt es dinge auf die man bei den kisten besonders achten solte so aufhänung vorderachse usw.?

Hast das mit dem Navi gelesen weis zufällig einer was das sein kann? oder solte man einfach damit leben und sich freuen wens funktionirt?

mfg 😉

Hallo, da hast du mit allen Bedenken recht.

Wer weiß was nach 2 Jahren noch kommen könnte , oh,oh,oh.

Und dann der Tüv , mann, mann, mann.

Ich bin der Meinung Autos sollten alle 6 Jahre zum TÜV.

Und wenn ich einen 13 Jahre alten Passat Kombi kaufe der schon 200000 KM auf der Uhr hat erwarte ich einen Neuwagenzustand.

Und da es dieses nicht gibt habe ich mir einen gebrauchten Roller mit kleinen Nummernschild ( kein TÜV nötig )zugelegt.

Und das würde ich dir auch raten.

gwra

Ein Jahr TÜV reicht doch und er kann ja vlcht TÜV neumachen lassen, wird aber bestimmt einen Aufpreis verlangen. Haben wir auch mal so gemacht. Der Wagen hatte noch über ein Jahr TÜV, aber weil wir den TÜV-BEricht verschlampt hatten und nur AUschein hatten und der Interessent unbedingt wissen wollte ob der Mängel hat haben wir ihm gesagt 250 Euro Extra und wir lassen TÜV und AU neu machen und haben sogar mehr gewinn gemacht als vorher 😁
Ich denke mal, wenn du ihn mal nett fragst und er für den angegebenen PReis TÜV machen lässt und sonst keine Mängel hat ist das ein schönes Auto. NAtürlich sollte man schin einen Kaufvertrag machen und hineinschreiben, dass der volle Kaufpreis bei Erhalt von neuem TÜV bezahlt wird, so sind beide auf der sicheren Seite.
Wegen dem Navi. Liegt wahrscheinlich am Laser, aber da würde ich persönlich für ca. 300 Euro ein gebrauchtes MFD kaufen und den bei Ebay für ca. 50 Euro verkaufen. Das MFD passt plug-play, mann muss nur zwei Anschlusspins tauschen. Eine Reperatur sollte vlcht 70-150 Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Und da es dieses nicht gibt habe ich mir einen gebrauchten Roller mit kleinen Nummernschild ( kein TÜV nötig )zugelegt.

Und das würde ich dir auch raten.

gwra...sehr hilfreich🙄🙄🙄

Moin moin alle zusammen ich breuchte noch ein mal eure meinung!
Was haltet ihr von einem 1,8t Audi ist doch eing das selbe Fahrzeug oder?

hir mal die Daten:
EZ 03/1998 153.000 km Benzin (E10-geeignet) 110 kW (150 PS) Schaltgetriebe

Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion 05.11, ABS, Airbag, Alufelgen + Winterreifen , Anhängerkupp. abnehmbar, höhenverstellb. Lenkrad, Fensterheber, Klimaauto. , Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,MFA, dunkle Scheiben hinten, Ausstattung:"Ambition", Sportpaket, Winterpaket, Sportsitze, Colorverglasung, Mittelarmlehne, Chiptuning(ca.180 PS), letztes Jahr April neue Sommerreifen, normale Gebrauchsspuren, Nichtraucherfahrzeug, Unfallfrei,

Danke schon mal im vorraus eure meinung ist mir echt sehr viel wert.

Ist eigentlich nix gegen einzuwenden...ausser die Größe im Innenraum...wenns dir reicht, kannste beruhigt den A4 nehmen...bei dem kann auch die CT meist mehr als im Passi😁

Deine Antwort