ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anzugsdrehmoment Ansaugbrücke Passat 3B 1.8T AEB

Anzugsdrehmoment Ansaugbrücke Passat 3B 1.8T AEB

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 20:34

Habe mal eine Frage über die Ansaugbrücke von 1.8t AEB.

Mir ist eben bei meinen Aufgefallen das die Schrauben bei mir lose waren.

Meine die 8 Schrauben womit die Brücke am Motor festgeschraubt wird

Könnte die leicht mit der kleinen Ratsche mit einer Hand 1 Umdrehung noch drehen.

Wie fest werden die Normaler Weisse angezogen??

Habe leider in der Suche nix gefunden

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab jetzt keinen genauen Wert parat aber mit nem lockeren Dreh aus`m Handgelenk wirste wohl nix verkehrt machen:D

Hatte meine schon 2x runter und da hat sich nachher auch nix mehr gelöst;)

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 15:37

Wollte grade mal wieder mein Passat auslesen nix da.

Kann das Motor Steuergerät nicht auslesen hat sonst immer geklappt

Kann sonst auf jedes Steuergerät zugreifen außer für den Motor.

Sicherungen sind alle ganz.

Wasserschaden oder Kabelbruch?

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 4:25

Werde die Tage nochmal Versuchen auszulesen

am 5. Juni 2012 um 7:18

guten morgen,

in der Anleitung Zylinderkopf aus/einbauen steht: Ansaugrohr mit neuer Dichtung und 10Nm über Kreuz am Zylinderkopf anschrauben.

 

MFG

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 16:26

Habe grade nochmal Versucht ihn Auszulesen, habe kein Zugriff aufs MSG, auf die anderen habe ich zugriff.

Habe Versucht mit VAG Com auszulesen.

Habe nochmal alle Sicherungen Kontroliert alle OK.

Batterie abgeklemmt, hat sich nix geändert.

Kabel am STG überprüft auch alles OK.

Habe gelesen das es da öffters Probleme mit dem ABS gibt aber darauf kann ich zugreifen.

am 5. Juni 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe grade nochmal Versucht ihn Auszulesen, habe kein Zugriff aufs MSG, auf die anderen habe ich zugriff.

Habe Versucht mit VAG Com auszulesen.

Habe nochmal alle Sicherungen Kontroliert alle OK.

Batterie abgeklemmt, hat sich nix geändert.

Kabel am STG überprüft auch alles OK.

Habe gelesen das es da öffters Probleme mit dem ABS gibt aber darauf kann ich zugreifen.

ja war bei mir auch, als mein ABS-STG einen weg hatte konnet ihc nicht ale STG erreichen.

ist ganz einfach zu testen.

zieh dne Stecker vom ABS-STG einfach ab und versuch nochmal das auslesen. bei mir ging es dann plötzlich.

ich habe die Bat aber auch nochmal für 10min abgeklemmt.

aber achtung der Stecker geht nicht nur einfach zum abziehen, du muss es den Riegel nach Vorne ziehen, dabei löst der Stecker sich schon

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 3:10

Hatte gestern schon mal das Motor STG ausgebaut und die Kabel Kontroliert und diesen Riegel gesehen.

Werde nachher mal Ausprobieren das ABS mal abzuklemmen.

Wo sitzt das Steuergerät vom ABS??

am 6. Juni 2012 um 7:35

Hi,

das sitzt direkt am Hydroaggregat, der schwarze Kasten. Hast du außerdem mal die Spannungsversorgung vom SG überprüft? Wenn die nicht hinhaut, kann es dir auch den Zugriff verweigern.

Viele Grüße,

Martin

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:53

Danke, Nein die habe ich noch nicht Überprüft, welche Kabel genau muss ich da Überprüfen??

am 6. Juni 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Danke, Nein die habe ich noch nicht Überprüft, welche Kabel genau muss ich da Überprüfen??

sag mir mal die Teilenummer auf dem Block dann kann ich dir die Belegung nennen

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 15:24

Werde die Nummer heute oder morgen raus zu Suchen.

Mom was Schwer mein Schwager hatte einen Verkehrs Unfall

am 6. Juni 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Werde die Nummer heute oder morgen raus zu Suchen.

Mom was Schwer mein Schwager hatte einen Verkehrs Unfall

hoffe nichts schlimmes, gute Besserung an ihn

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:10

Er war mit einen Sprinter unterwegs und der Anhänger ist Ausgebrochen und dann ist der Wagen gegen einen Baum geknallt.

Gott sei dank nichts Passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anzugsdrehmoment Ansaugbrücke Passat 3B 1.8T AEB