Kaufberatung 1.8T
Hallo wolte mir ja einen 1,8t 5v kaufen erst ein mal wolte ich wissen ob das 5v für die Zylinder zahl steht oder für die ventiele?
Und eig. wahr ich bis ebend noch von dem Fahrzeug überzeugt dan habe ich aber ein wenig im netz gestöber und diesen Test bericht gefunden der mich dan ein wenig Stuzig gemacht hat und nun bin ich eing nicht mehr so von dem Wagen überzeugt.
http://www.autoplenum.de/.../...nt-1.8-5V-Turbo-2000-2005-id14974.html
Leider konnte ich im Netz auch keine anderen berichte finden die das gegenteil beweissen würden bzw andere aussagen von anderen Fahrern.
und jetzt kommt ihr hoffe jemand kennt die model reihe und kann mir klip und klar sagen ja das ist keine bastelstube kauf ihn oder ihr sagt lieber ne lass ma wenn du nicht das nötige kleingeld hast.
Hoffe ihr Helft mir Danke schoma 😠 bin echt hin und hergerissen...
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Eine Auto mit Gasanlage nur im Benzinbetriebe über 4000-4500 U/min laufen lassen, dann passiert damit nichts.
Unser Citroen fährt über 80tkm auf Gas(Holzklopf) und insgesamt 208tkm ohne Probs. Wenn Vater mal schneller als 160km/h fahren will, dann schaltet er auf Benzin um 😉
Absoluter Schwachsinn...entweder ist ein Motor Gasfest oder er ist es nicht! Wenn er Gasfest ist, kann man auch Vollast über längere Strecken mit ihm fahren, wenn die Anlage vernünftig verbaut und eingestellt wurde.
Ich musste jahrelang von Berlin nach München pendeln und habe ihn immer mit Vollgas über die Autobahn gejagt.
Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
EV1 hatten nur AEB und AGU. Die späteren haben dann glaub ich EV6 oder noch was anderes.
Ok und woher weis ich welcher es ist?
Wie gesagt habe ihn noch nicht hir nur die groben Daten.
Vielleicht weist du ja anhand derer wellcher das ist.
Wie gesagt Passat 3b BJ.2000 1,8t ja das währs auch
hoffe du kannst damit was anfangen.
könnte APU / ANB sein,AEB gabs nur bis bj.99
schau mal in dein serviceheft oder in den kofferraum unter die ladebodenabdeckung,dort befindet sich ein aufkleber wie dieser hier
bei dem motorcode der hier ahl ist,müsste bei dir APU oder ANB stehen
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebs306
Ich musste jahrelang von Berlin nach München pendeln und habe ihn immer mit Vollgas über die Autobahn gejagt.Zitat:
...nen alter Sauger vielleicht...aber ganz sicher keinen 1.8T!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driv3r88
Ok und woher weis ich welcher es ist?Zitat:
EV1 hatten nur AEB und AGU. Die späteren haben dann glaub ich EV6 oder noch was anderes.
Wie gesagt habe ihn noch nicht hir nur die groben Daten.
Vielleicht weist du ja anhand derer wellcher das ist.
Wie gesagt Passat 3b BJ.2000 1,8t ja das währs auchhoffe du kannst damit was anfangen.
Also wenn es ein BJ 2000 ist, dann hat er auf keinen Fall EV1, sondern sicher EV6. Das sind dünnere, längere Einspritzventile. Was hast du denn überhaupt vor, willste gleich nach Erwerb größere E.-ventile einbauen?
Nö auf e85 umbauen und ich würde vom Freun ein Steuergeret bekommen. Nur wie gesagt er meint das sind ev1 stecker
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
...nen alter Sauger vielleicht...aber ganz sicher keinen 1.8T!🙄Zitat:
Original geschrieben von krebs306
Ich musste jahrelang von Berlin nach München pendeln und habe ihn immer mit Vollgas über die Autobahn gejagt.
Wie schon gesagt, spielt der Motor nur dahin ne Rolle, entweder ist er Gasfest oder er ist es nicht!
Ich möchte mal in Zweifel ziehen, dass das so einfach ist. Der Motor ist auf Benzinbetrieb ausgelegt, mit den dafür typischen Verbrennungstemperaturen. Wenn ich den jetzt mit einem Kraftstoff betreibe, dessen Verbrennung höhere Temperaturen erzeugt und zusätzlich die Innenkühlung durch das Benzin-Aerosol wegfällt möchte ich den nicht noch mit Dauerdrehzahlen an der oberen Grenzen belasten.
Ich bleib für mich bei der 4000er-Regel, über die er nur ab und zu drüber drehen darf.
MfG
Lars
Zitat:
Also das mit dem einfachen Scheibenwischer-Intervall vom 97er muss ich mal richtig stellen. Der 97er hat ein stufenloses Intervall von 0-30 sec einstellbar. Einfach von Intervall auf "aus" stellen, dann die besagten Sekunden warten und dann wieder auf Intervall stellen. Das wurde dann in den späteren Modellen sozusagen "entfeinert", so wie es bei VW oft üblich ist. Ich denke da nur an den Becherhalter oder die Luftungsdüsenbeleuchtung. ;-)
Für diese "Entfeinerung" bin ich VW übrigens sehr dankbar. Bei häufig wechselnder Regendichte war die Umstellerei des Intervalls bei der "programmierbaren" Schaltung lästig. So lästig, dass ich häufiger einfach nur den Scheibenwischer im Dauerlauf laufen liess.
Zum Glück hatte ich dann mal günstig bei Ebay die Raintronic geschossen und eingebaut. Die ist zwar auch nicht ideal (vor allem nicht im Vergleich zum Regensensor im Passat, der wirklich gut funktioniert) aber allemal besser als die Murkserei vorher.
Zitat:
Original geschrieben von Eclipsed
Ja ich habe auch gestaunt, dass mein erster 3er, der eigentlich die Ausstattung mit ohne alles hatte, so ein Relais verbaut hatte. Da hatte ich einfach nicht mit dem Teil gerechnet und schon gedacht, die Intervallschaltung hätte einen weg;-)Zitat:
Also das mit dem einfachen Scheibenwischer-Intervall vom 97er muss ich mal richtig stellen. Der 97er hat ein stufenloses Intervall von 0-30 sec einstellbar. Einfach von Intervall auf "aus" stellen, dann die besagten Sekunden warten und dann wieder auf Intervall stellen. Das wurde dann in den späteren Modellen sozusagen "entfeinert", so wie es bei VW oft üblich ist. Ich denke da nur an den Becherhalter oder die Luftungsdüsenbeleuchtung. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driv3r88
Sry aber ich könnte doch noch mal eure meinung vertragen.Habe hir noch mal einen gefunden der auch nicht all zuweit vonmir weg ist.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viylwqgybptg
Der liegt jetzt bei 2500,-
Ist das jetzt ein anderes Fahrzeug, das, warum auch immer, dieselbe Angebotsnummer bekommen hat oder ist der Preis soweit runtergegangen? Nach den Beiträgen, die nach dem oben zitierten kamen, lag der Preis wohl mal deutlich höher.
Erinnert sich noch jemand von denen, die seinerzeit die Links angeschaut haben?
Hallo,
ich bin auch auf der suche nach einem Passat und habe diesen hier im netz gefunden. könnt ihr mir ein paar infos geben auf was man alles so bei dem modell aufpassen muss und wo die typischen mängel liegen?
Passat BJ. 2002
vielen dank für eure antworten :-)
Zitat:
Original geschrieben von maggy-19
Hallo,ich bin auch auf der suche nach einem Passat und habe diesen hier im netz gefunden. könnt ihr mir ein paar infos geben auf was man alles so bei dem modell aufpassen muss und wo die typischen mängel liegen?
Passat BJ. 2002
vielen dank für eure antworten :-)
habe meinen links schon in einem anderen beitrag gepostet. kann hier also gelöscht / ignoriert werden, danke 🙂