Kaufberatung 1.8T

VW Passat B5/3BG

Hallo wolte mir ja einen 1,8t 5v kaufen erst ein mal wolte ich wissen ob das 5v für die Zylinder zahl steht oder für die ventiele?

Und eig. wahr ich bis ebend noch von dem Fahrzeug überzeugt dan habe ich aber ein wenig im netz gestöber und diesen Test bericht gefunden der mich dan ein wenig Stuzig gemacht hat und nun bin ich eing nicht mehr so von dem Wagen überzeugt.

http://www.autoplenum.de/.../...nt-1.8-5V-Turbo-2000-2005-id14974.html
Leider konnte ich im Netz auch keine anderen berichte finden die das gegenteil beweissen würden bzw andere aussagen von anderen Fahrern.

und jetzt kommt ihr hoffe jemand kennt die model reihe und kann mir klip und klar sagen ja das ist keine bastelstube kauf ihn oder ihr sagt lieber ne lass ma wenn du nicht das nötige kleingeld hast.

Hoffe ihr Helft mir Danke schoma 😠 bin echt hin und hergerissen...

88 Antworten

So Hallo
Ich glaube ich habe nun eine vernünftieges fahrzeug gefunden
es ist nun ein 1,8t mit 165tkm leider nur von 1997 aber naja man kann anscheint nicht alles haben. oder ist von dem BJ abzuraten?
Gut fand ich das er eine Autogas anlage hat nun wolte ich mal wissen ob ich dan auch noch e85 tanken kann mit diesem zusatz steuergerät.

Weis da einer was bzw hat damit erfahrung?

Lg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driv3r88

So Hallo
Ich glaube ich habe nun eine vernünftieges fahrzeug gefunden
es ist nun ein 1,8t mit 165tkm leider nur von 1997 aber naja man kann anscheint nicht alles haben. oder ist von dem BJ abzuraten?
Gut fand ich das er eine Autogas anlage hat nun wolte ich mal wissen ob ich dan auch noch e85 tanken kann mit diesem zusatz steuergerät.

Weis da einer was bzw hat damit erfahrung?

Lg 😉

hallo

hast du nen link zu dem passat???

hat er eine (erd) gasanlage oder eine (lpg) gasanlage???

mal abgesehen davon,ein auto mit bereits eingebauter gasanlage,egal welcher typ,würde ich nicht kaufen,wenn der umrüster keine ahnung von seiner sache hat,oder die gasanlage scheisse gewartet worden ist,sind deine ventile und andere sachen schneller verbrannt als du den wagen auf 200kmh gebracht hast ***achtung übertreibung***😁

von den E10-->85 sag ich nix,kenne mich da nicht aus,aber eins weiß ich,nix von den mist kommt bei mir in den tank,egal ob mit oder ohne modul!!!!!

MFG

Eine Auto mit Gasanlage nur im Benzinbetriebe über 4000-4500 U/min laufen lassen, dann passiert damit nichts.
Unser Citroen fährt über 80tkm auf Gas(Holzklopf) und insgesamt 208tkm ohne Probs. Wenn Vater mal schneller als 160km/h fahren will, dann schaltet er auf Benzin um 😉

Einen Passat mit der grünen Innenraumbeleuchtung würde ich mir nicht kaufen außer der Preis stimmt, da schlechtere Verarbeitung und einige Kleinigkeiten erst mit der blauen Beleuchtung kam. Z.B. Das der Scheibenwischerintervall 4-fach im blauen eingestellt werden kann im grünen nur einfach 😉

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Einen Passat mit der grünen Innenraumbeleuchtung würde ich mir nicht kaufen außer der Preis stimmt, da schlechtere Verarbeitung und einige Kleinigkeiten erst mit der blauen Beleuchtung kam. Z.B. Das der Scheibenwischerintervall 4-fach im blauen eingestellt werden kann im grünen nur einfach 😉

wie kommst du auf grüne innenraumbeleuchtung???

modelljahr 98,was es ab ca.mitte 97 zu kaufen gab,hat bereits blaues display und das angesprochene 4 fach scheibenwischerintervall

meine frau und ich,wir fahren beide 97er baujahre,was soll da verarbeitungstechnisch anders sein als bei einen 98,99er bj.????

MFG

Ähnliche Themen

So hir ma den einen link der von mobile get nicht!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mit Gas kenne ich mich nun garnicht aus aber mit e85 und das fahre in meinem nun schon seit ca. 50tkm ohne prob. (bin total überzeugt)

Nun bin ich ja mal auf eure meinung gespant.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

wie kommst du auf grüne innenraumbeleuchtung???
modelljahr 98,was es ab ca.mitte 97 zu kaufen gab,hat bereits blaues display und das angesprochene 4 fach scheibenwischerintervall

meine frau und ich,wir fahren beide 97er baujahre,was soll da verarbeitungstechnisch anders sein als bei einen 98,99er bj.????

MFG

Also der Wagen den der TE in Betracht zieht hat eine grüne Innenraumbeleuchtung 🙂

Und die haben noch das einfache Intervall. Verarbeitung z.B. Sitze quietschen.

Sonst fällt mir gerade nichts ein, aber da habe ich noch einiges gelesen.

wenn die lpg anlage,die übrigens besser ist als erdgas,ordentlich eingestellt und gewartet ist,ist das ganze schick,aber das weißt du nicht,nur weil ein neuer filter drin ist,sagt das nix über den zustand der anlage und dem motor aus

ansonsten sind da sehr viele teure sachen gemacht worden,warum repariert man so viel,gibt locker die hälfte des restwertes aus und verkauft das teil dann????

ich weiß nicht,das angebot sieht "zu gut" aus

MFG

Zitat:

Also der Wagen den der TE in Betracht zieht hat eine grüne Innenraumbeleuchtung 🙂
Und die haben noch das einfache Intervall. Verarbeitung z.B. Sitze quietschen.
Sonst fällt mir gerade nichts ein, aber da habe ich noch einiges gelesen.

woher willst du das wissen,man sieht es nirgens????

EDIT:der wagen schein übrigens ein highline zu sein

MFG

Woher ich das sehe, das es die grüne Innenraumbeleuchtung ist. schau dir die Zeiger im Tacho an. Unbeleuchtet sind sie weiß.
Bei blauer Innenraumbeleuchtung sind die rot 😉

Achja der Scheibenwischermotor hinten scheint auch defekt zu sein 😉

Zitat:

Woher ich das sehe, das es die grüne Innenraumbeleuchtung ist. schau dir die Zeiger im Tacho an. Unbeleuchtet sind sie weiß.
Bei blauer Innenraumbeleuchtung sind die rot 😉

Achja der Scheibenwischermotor hinten scheint auch defekt zu sein 😉

jepp,geb ich dir 100%ig recht,der unterschied ist mir nicht aufgefallen,wieder was gelernt und der heckscheibenwischer scheint in der tat kaputt zu sein

grüne innenbeleuchtung wäre nicht mein fall,da müsste im preis noch was gehen!

MFG

OK gut das es euch giebt 😉
Das mit dem Scheibenwischer werde ich mal erfragen und naja das mit dem gas ist mir vielleicht doch ein wenig zu heikel.

Hi Leute Ich wolte euch nur mal mitteilen das ich fündig geworden bin.
Ich habe nun einen 3b Bj 00 1,8t mit 180ps erstanden und die Ausstatung kann sich auch sehn lassen wie ich finde (Navi Leder Sitz und Standheizung).
Leider habe ich noch keine Bilder hätte ihn gerne mal gezeigt.

Nun habe ich aber doch noch mal eine frage wer weis welchen Stecher man an den einspritzdüsen hat? ist es zufällig ein Bosch EV1? hab unten ma ein Bild angehängt.

Lg

8c0423177ac973495cf5c0527822622bf7-large

Also das mit dem einfachen Scheibenwischer-Intervall vom 97er muss ich mal richtig stellen. Der 97er hat ein stufenloses Intervall von 0-30 sec einstellbar. Einfach von Intervall auf "aus" stellen, dann die besagten Sekunden warten und dann wieder auf Intervall stellen. Das wurde dann in den späteren Modellen sozusagen "entfeinert", so wie es bei VW oft üblich ist. Ich denke da nur an den Becherhalter oder die Luftungsdüsenbeleuchtung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Also das mit dem einfachen Scheibenwischer-Intervall vom 97er muss ich mal richtig stellen. Der 97er hat ein stufenloses Intervall von 0-30 sec einstellbar. Einfach von Intervall auf "aus" stellen, dann die besagten Sekunden warten und dann wieder auf Intervall stellen. Das wurde dann in den späteren Modellen sozusagen "entfeinert", so wie es bei VW oft üblich ist. Ich denke da nur an den Becherhalter oder die Luftungsdüsenbeleuchtung. ;-)

DANKE!!!! Jetzt weiß ich endlich, wieso mein Golf III zwei verschiedene Intervalle hatte. Ich konnte mit das nie erklären, aber auffällig war, dass wenn man kurz nach dem Ausschalten des Intervalls es wieder aktiviert hat, die Zeit zwischen zwei Wischvorgängen nur noch halb so lang war...

Cool 😉

wei keiner über den stecker bescheit?? were net wenn mir wer sagen kann ob die im 1,8t sind

Deine Antwort