Kaufberatung 1.0 Turbo / 90 PS / Benziner

Opel Corsa E

Ich bin gestern folgendes Auto probe gefahren;

Opel Corsa 1.0 Turbo (90 PS / Benziner) Innovation SHZ XENON NAVI EU6 / Bj. 2018

Das Auto fuhr sich gut, jetzt habe ich die Suchfunktion benutz ein 1-2 Einträge bzgl. Turboprobleme gelesen (nun bin ich verunsichert, hatte noch kein Auto mit Turbo).

Ich fahre hauptsächlich in der Stadt. Sollte ich dann lieber die Finger von dem Auto lassen? Was gibt es zu beachten? Jemand Erfahrung mit dem 1.0 Turbo / 90 PS?

20 Antworten

Meine Frau für ihren 4-Türer 1,4 T E-On Clima-Automatic, Rückfahrkamera, Winterpaket (FSH, LRH) etc. pp, 2018 neu (keine Tageszulassung, kein Re-import o.ä.) gerade mal 15 Mille beim örtlichen FOH gezahlt. Den Focus hat er auch noch zu einem guten Preis in Zahlung genommen.

Da sollte doch was drin sein ....nach dem Modellwechsel

Zitat:

@Locorella schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:27:30 Uhr:

Dann werde ich neben 1.0 doch den 1.4T noch testen die Tage. Kaufen werde ich defintiv im 4 stelligen Bereich. Der 1.4 Sauger mit Automatik fängt teilweise erst ab 10 Mille an in meinem 200km Umkreis. Die Astras sind mir zu klein. Ansonsten wären die meine erste Wahl gewesen.

@Locorella

Ähm Astra zu klein??
Der Corsa E ist definitiv kleiner.

Also ich war nochmal beim FOH. Aber mit der dicken Winterjacke die ich trug war mir der Corsa E doch zu knapp. Also wird aus dem Vorhaben doch nichts. Trotzdem danke für die Beteiligung und Anregung 🙂
Und ja. Die Astras J und K fallen für mich genauso klein aus. Als Sitzriese hängt mein Kopf einfach zu weit unterm Dach und die Sicht aus den Fenstern ist zu stark beschränkt. Beim Corsa F war dies lustigerweise deutlich besser.

Zitat:

@Locorella schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:03:55 Uhr:

Die Astras J und K fallen für mich genauso klein aus. Als Sitzriese hängt mein Kopf einfach zu weit unterm Dach und die Sicht aus den Fenstern ist zu stark beschränkt.

-

Viel größer sind die in der Tat im Fahrerbereich nicht.

Vielleicht nicht Dein Fall, aber vielleicht ist ja der Meriva B was für dich - für ca 9 Mille kriegste schon einen Benziner mit Automatik.
Da das meistens Rentnerkisten sind, haben die meist wenig km auf dem Tacho.