Kauf Sportback 3,2 Qu

Audi A3 8P

Hallo Jungs & Mädels

ich möchte mir morgen einen A3 Sportback 3,2 Qu anschauen zwecks Kauf.

Gibt es irgendetwas worauf ich achten sollte???

Ist der realistische Verbrauch EXORBITANT? oder komme ich mit 11-13 L hin?

hm da ich sonst vom Fahrzeug keine Ahnung habe fällt mir nicht Wichtiges mehr ein....

Vielen Dank
Guido

22 Antworten

In Anbetracht von 1,50 € für den Liter Super Plus sicher ne super Wahl 😉

3.2er Fraktion bitte anrücken 🙂.

Also mit 11-13l solltest du auf jeden Fall hinkommen!

Aber kommt bei den Spritpreisen vielleicht nicht auch ein 2.0TFSI in Betracht?

ja eigentlich schon

aber ich habe keinen gebrauchten mit ner super ausstattung gefunden..... :-(

Hi,

auf folgender Seite findest Du Infos zu den "Macken" (zumindest die vom 8P 3.2):

http://www.a3quattro.de/a3quattroneu/index2.htm

Einfach unter workshop -> auffälliges

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

3.2er Fraktion bitte anrücken 🙂.

Also mit 11-13l solltest du auf jeden Fall hinkommen!

Aber kommt bei den Spritpreisen vielleicht nicht auch ein 2.0TFSI in Betracht?

Hier rückt se schon an 😁

Hallo erstma
Also ich kann Dich was Unterhalt anbelangt beruhigen. Da wird viel zu viel überzogen rumerzählt was er kostet und Sprit schluckt.
Spritmäßig haste es beim 3.2 selber in der Hand. In der Stadt und bei konstanter Autobahnfahrt kommste mit 8-10 Liter aus. Mein rekord war von Saalfelden/Österreich bis Stuttgart ohne zu tanken. Verbrauch 7.85Liter
Natürlich wenn Du ihm die Sporen gibst weit über 200 sind auch mehr wie 15 Liter drin. Mein Mittel liegt bei 11,4-11,6 Liter

Versicherung und Steuer ist auch nicht teuer.

Schau mal in der FAQ des 3.2er nach da steht alles was Unterhalt angeht drin.
Im übrigen verkauft grad n Mitglied seinen 3.2er, Infos zum Verkauf hier . Vielleicht passt der ja auch.

Ansonsten bleibt nur zu sagen. Der 3.2er macht immer Spaß und hat n hohes Suchtpotential 😁

Und noch einer!

😁

Also ich würde Ihn ja nur mit DSG kaufen.

...

*bg*

😁

Neeee, schon ne Probefahrt gemacht?
Denke dann sollten alle Fragen geklärt sein.
Schau Dir noch die A3Q Seite an und stöber hier ein wenig dann bist Du gut gewappnet.

Ich bereue es nicht den 3.2er gekauft zu haben.

Top: 9,8 l/100 im "drittelmix".
Hoops: 33 l/100 beim Race.
Mit Spassfaktor on the Road ~14 l/100 + alle 4 Monate ein Satz Reifen.

Morgen zusammen,

definitiv: KAUFEN!!!, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Verbrauch schwankt bei mir zwischen 9,1 l (bei ca. 120-140 km/h) und im Schnitt etwa 12,5 l bei höherem Tempo (bis ca. 220 km/h)...
Der Wagen macht superviel Spaß...

Viel Erfolg

Grüße

eric2005

Hallo,
kann das Auto empfehlen, macht viel Spass. Verbrauch bei mir komplett über 1 Jahr gerechnet 11,6 Liter. Super oder Super plus gemischt getankt.
Bei einer Probefahrt nur nicht " schocken " lassen von der momentan Verbrauchgsanzeige im FIS.
Bei schneller Fahrt auf der BAB sind auch mal 16 / 18 Liter drinn, bei Volldampf meldet er sich auch schon mal nach 300km und möchte was haben.
Ach noch was, nur nicht glauben ein TFSI benötigt, wenn er Spass machen soll, erheblich weniger. 16 ltr. sind auch mit dem TFSI kein Problem.
DSG muss nicht unbedingt sein, das 6Gang Getriebe läßt sich prima schalten, der 1.Gang ist mit Vorsicht zu genießen es geht brachial vorwärts. Spritschonende Fahrweise ist natürlich auch mit dem Handschalter möglich.
Also wenn's Spass machen soll ist der 3,2er zu empfehlen.
Sicherlich kein Auto zum Sprit sparen, wenn's darum geht dann am besten einen TDI kaufen.
Also,..... kaufen ;-))

Gruß

Kann mich nur anschließen. Der Verbrauch wird natürlich durch den Fahrstil beeinflußt, wobei 13 Ltr./100KM schon den nachdrücklicheren Einsatz des Gaspedals voraussetzen. Unter 10 Ltr. sind auch drin, besonders mit DSG kann man in der Stadt sparsamer fahren. Wie schon gesagt kann beim 3.2er der Verbrauch naturgemäß nicht unter Spargesichtspunkten beurteilt werden, dafür gibts andere Motoren. Im Vergleich zur gebotenen Leistung und dem Fahrspaß ist er aber keinesfalls zu hoch. Bei 42500 EUR Listenpreis für meinen relativieren sich eigentlich paar 100 EUR jährlich mehr für Sprit.

In der Tanke amüsiere ich mich immer über die Zeitgenossen, die sich über die hohen Spritpreise beschweren, aber gleichzeitig dort Chips, Sixpacks, Cola, Schokolade etc. zum Apothekenpreis kaufen.

Gruß
________
8P 3.2 DSG MJ06

upala hier gehts ab ....

DANKE für eure zahlreichen Infos !

ehrlich gesagt habe ich mir gestern einen gekauft und die Artikel hier erst jetzt gelesen :-( ....ähm.

wenn ich das hier alles lese hab ich nichts verkehrt gemacht:-)

am Donnerstag soll ich ihn bekommen ( wird noch aufbereitet), bin gespannt wie n flitzebogen.

BJ 09/04

mit 22000 KM

wenn man sofragen darf wie war der preis ??

Zitat:

Original geschrieben von Touareg35

upala hier gehts ab ....

BJ 09/04

mit 22000 KM

Klingt sehr gut.

Meiner is auch 09/03

Hab jetzt 44700km :-(

Zitat:

seit 16.9.03 A3 3.2 quattro mauritiusblau

[

^^ Para, ist Deiner nicht BJ 09/2003??